Was darf max. ein 2000er Highline kosten?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Turbissimo
Cabrio-As
Was darf max. ein 2000er Highline kosten?

Beitrag von Turbissimo »

Hallo,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Golf 4 Cabrio Highline, was darf so einer mit Vollausstattung (Leder, Klima, el. Dach etc.) und mit ca. 100 TKM max. kosten?
Zuletzt geändert von Turbissimo am 31. Dez 2007 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

kommt drauf an ob diesel oder benzin

aber unter 9000-11000 wirste keinen anständigen kriegen
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

auf welchen motor ist der schwacke wert bezogen?
KapitanoGolfi
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von KapitanoGolfi »

also hab im september für meinen 2liter highline BJ: 2000 7800 eus bezahlt
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Beziehe mich auf einen Benziner mit 2.0 Liter
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Freddygti
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Freddygti »

also haben für unsren highline (90ps,schwarz,klima -kein leder) 7000.- gezahlt.

allerdings nen 99er...aber 1.hand und vw sh gepflegt und letzt werkstattrechnung von 980.- gemacht (ne woche davor) und neuwertige winterreifen auf alu.

mann kann aber ned pauschal sagen so und soviel wert hat des auto...weil es kommt schon sehr auf die region an wo mann sucht...so richtung berlin,osten,nrw fidne ich die autos billiger wie z.b bei mir im raum stattugrt.

aber nen 4er mit leder und klima im guten zustand mit 2,0 dürftest selten unter 10t€ bekommen erfahrungs gemäß
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Ich hab das mal in den richtigen Bereich verschoben.
Bild Bild
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

also wenn ich bei mir so gucke im radius kostet ein highline 2.0 mit wenig km gute 8.000euro.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

hab für meinen vor drei wochen 8300 gezahlt. 2.0 l, 75.000 km, leder, sitzheizung, navi + cd-wechsler, el. verdeck, winter- und sommerreifen neuwertig mit allem pipapo inkl. einer tankfüllung und neuer batterie (die hat schlapp gemacht)...meiner meinung nach war es ein schnäppchen :daumen:
KapitanoGolfi
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von KapitanoGolfi »

@ Schmittler: Jo das ist ein guter preis.

ich würd sagen das man sich so im 8000-8500 euro rahmen wiederfindet bei so einem auto.
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

@ Schmittler
Hat deiner auch KLIMA ????

Sind die Preise eigentlich "farbabhängig? Oder kann es sein das schwarze bzw. blaue Cabrios mehr kosten wie güne??? Bin jetzt schon seit längerem am schauen und für 8000,- bekommt man eigentlich nicht viel, geht erst ab ca. 8500,- los und dann gibts aber wie gesagt fast nur grüne Autos. Die anderen Farben die mir besser gefallen, fangen erst so bei ca. 9000,- Euro an. :heul: Und das find ich persönlich etwas viel für ein Auto fast dann schon ca. 100 TKM auf dem Buckel hat und mittlerweile ja auch schon 8-9 Jahre alt ist. Oder bild ich mir das nur ein und die Auto sind noch so wertbeständig bzw. ihr Geld wert ?(
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

na dann guck dich mal auf der straße um, was am meisten rumfährt. ich würd mir ein schwarzes auto zehnmal lieber kaufen als ein grünes, das muss man mögen und das wissen die verkäufer doch logischerweise auch :)

meiner hatte keine klima und den wagen habe ich nur so günstig bekommen, weil ich den ewig lange beschwätzt habe und der den wagen vom hof haben wollte. der typ verkauft normalerweise keine "kleinen autos".
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von Turbissimo
@ Schmittler
Hat deiner auch KLIMA ????

Sind die Preise eigentlich "farbabhängig? Oder kann es sein das schwarze bzw. blaue Cabrios mehr kosten wie güne??? Bin jetzt schon seit längerem am schauen und für 8000,- bekommt man eigentlich nicht viel, geht erst ab ca. 8500,- los und dann gibts aber wie gesagt fast nur grüne Autos. Die anderen Farben die mir besser gefallen, fangen erst so bei ca. 9000,- Euro an. :heul: Und das find ich persönlich etwas viel für ein Auto fast dann schon ca. 100 TKM auf dem Buckel hat und mittlerweile ja auch schon 8-9 Jahre alt ist. Oder bild ich mir das nur ein und die Auto sind noch so wertbeständig bzw. ihr Geld wert ?(
naja, auch wenn die schon 8-9 Jahre alt sind, musst du mal überlegen, was die neu gekostet haben. Und die Golf Cabrios waren in Sachen Werterhalt ja schon immer gut.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Grün ist doch ´ne geile Farbe! :wink:

Aber stimmt schon, diese Erfahrung hab ich auch gemacht - grüne Cabs sind kostengünstiger zu haben als beispielsweise schwarze oder dunkelblaue. Liegt am Trend, das sieht man ja wie Schmittler schon ganz richtig festgestellt hat jeden Tag auf deutschen Straßen! :zwinker:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Allgemein“