[Motor, Bremsen usw] er springt nicht an...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
f4lk0
Fenster-oben Fahrer(in)

er springt nicht an...

Beitrag von f4lk0 »

moin!
wenn ich den wagen starten will dreht nur der anlasser, motor spring nicht an! der adac war da, zündfunke war da, sprit kam auch habe dann übernacht die batterie geladen und heute nue kerzen eingebaut, aber immer noch kein anspringen, auch nicht mit start pilot...jemande ne idee was das sein kann? werde morgen mal den verteiler und den läufer wechseln
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

hallo,

welchen motor hast du in deinem wagen? Motorkennbuchstabe wäre sehr hilfreich!

Gruss

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Das Problem mit dem OT-Geber hatte ich auch schon desöfteren! Nach dem dritten mal wechseln ist endlich Ruhe! Wobei diesen Geber ja nur die ADY und noch 2 drin haben... :daumen:

Wenn der OT-Geber stress macht, schreibt er leider nix in den Fehlerspeicher... :wall:

Ich hab hier noch einen neuen rumliegen....

Gruss

Mike
f4lk0
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von f4lk0 »

also es ist ein 1.8 liter triebwerk Mkb is ADZ, fehler speicher auslegerät hab ich, aber leider keine sofware...der gelbe engel hat nur eine kerze rausgedreht und die hat dann gefunkt...aber selbst mit vier nagel neuen kerzen passiert ja mal so garnix
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Also soweit ich weiss haben nur die ADY und AGG motoren OT-Geber (Kurbelwellensensoren) und eben die Sexzylinder... [Man möge mich Berichtigen wenn ich falsch liege)

Hmm, was kann noch sein? Wegfahrsperre? Aber wenn Funken vorhanden....

Hat dich der ADAC nicht zur Werkstatt abgeschleppt?

Gruss

Mike
Markus

Beitrag von Markus »

Hey Falko schreib mir mal ne Pn hab die Software noch irgendwo rumfliegen weiß aber net ob die bei deinem Kabel funzt is ne 3.11 Software mein ich hab aber auch ne r Version da. Wende interesse hast schreib mir mal ne PN als erinnerung sonst vergess ich das wieder
f4lk0
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von f4lk0 »

so...wagen läuft wieder, ihr werdet nie glauben was los war, als der adac mann da war hatte er den luftfilter oben am vergaser ab um zu kucken ob sprit kommt, kam ja auch was, tanknadel stand bei ein viertel voll, ich habe heute einfach mal 2 liter spirt reingekiptt und sie da...er lief, zwar am anfang recht bescheiden aber er lief...was mich nur stutzig macht als ich ihn dann vollgetankt habe gingen grade mal 33 liter rein..das sind die andern 3/4 die noch fehlen.. jetzt die frage...wo saugt denn das ding den sprit an? am tiefsten punkt im tank oder an so einer art schwimmer der dann einfach mal so hängengeblieben ist?
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Original von f4lk0
so...wagen läuft wieder, ihr werdet nie glauben was los war, als der adac mann da war hatte er den luftfilter oben am vergaser ab um zu kucken ob sprit kommt, kam ja auch was, tanknadel stand bei ein viertel voll, ich habe heute einfach mal 2 liter spirt reingekiptt und sie da...er lief, zwar am anfang recht bescheiden aber er lief...was mich nur stutzig macht als ich ihn dann vollgetankt habe gingen grade mal 33 liter rein..das sind die andern 3/4 die noch fehlen.. jetzt die frage...wo saugt denn das ding den sprit an? am tiefsten punkt im tank oder an so einer art schwimmer der dann einfach mal so hängengeblieben ist?
Soweit ich weiß am tiefsten Punkt. Der Schwimmer im Tank ist nur für die Anzeige zuständig. Könnte aber natürlich auch sein, dass der Schwimmer angezeigt hat, dass du was drin hast, obwohl dein Tank leer war ;) Der Schwimmer könnte oder ist vielleicht irgendwo hängen geblieben?!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
f4lk0
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von f4lk0 »

so heute morgen ging das drama dann wieder los...springt nicht an...nu isser inner werkstatt. mal abwarten was die herren da so zu berichten haben
Antworten

Zurück zu „Allgemein“