statikberechnung

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

statikberechnung

Beitrag von Liky »

moinsen,

wir stecken ja grad in unserer hausbauphase und nun fehlt mir noch ne statikberechnung für unsere doppelgarage. 6x8,5m mit satteldach 38° und einem großen tor, 2 fenstern und ner zusatztür an der seite.

sind hier architektonische architekten unter uns, die mir hier ne berechnung machen könnten?

:D:D
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
MagicMike
Cabrio-Profi

RE: statikberechnung

Beitrag von MagicMike »

Original von Liky
moinsen,

wir stecken ja grad in unserer hausbauphase und nun fehlt mir noch ne statikberechnung für unsere doppelgarage. 6x8,5m mit satteldach 38° und einem großen tor, 2 fenstern und ner zusatztür an der seite.

sind hier architektonische architekten unter uns, die mir hier ne berechnung machen könnten?

:D:D
Ich frag mal meinen Architekten und geb dir Bescheid!

Wieso hast du nix in Metall oder Kunststoff....? :D

Gruss

Mike
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

so ne garage habe ich, sie wurde gleicht mit geplant und hatte nicht mehr gekostet, also wenn du neu baust dann ist es verhandlungs sache
Sei den dir ist es später eingefallen daß du so ne garage willst , dann wirds du zahlen müßen :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

wir bauen schon neu und das haus selber ist ein holzständerhaus. der architekt ist hier als pauschale enthalten, alles was extra kommt, wird auch nicht von ihm, sondern von einem partner berechnet.

und die derzeit im raum stehenden kosten für ne doppelgarage sind aus meiner sicht abzocke :meckern: im bauantrag ist die garage rein von der lage und größe her freilich mitgeplant, so dass alles in einem zug genehmigt wird. nur eben die statik nicht

ach so, wichtige angabe für die decke: holzbalken. ich pack dann osb drauf und nutz die als abstellfläche
Zuletzt geändert von Liky am 20. Jan 2008 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

Original von Schacky
Eine Statik wird nur benötigt, wenn Du ein Satteldach aufbaust oder auf die Garage später aufbauen willst.
Original von Liky

:wink: :wink:

:turn: :turn:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“