@whazahhp

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Bigdog71
Cabrio-Guru

@whazahhp

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von whazahhp
Hallo, liebe Kinder, ich bins wieder, euer Erklär-Bär :klopf: :klopf:

So der kleine MINI ist vom Kindergarten in die Grundschule "aufgestiegen". Er ist ein wenig erwachsener, dank John-Cooper-Works-Tuning.

[...]

Sound ist jetzt der Oberhammer. Das Teil klingt so kernig und geil. Unglaublich. Nicht so 60-PS Golf 3 Bastuck Müll. Meiner brüllt schon gut und da steckt auch was hinter! Und das aus nem zwangsbeatmeten 1.6er!! Ich find das cool.

[...]

[/quote]

Jo das Gerät geht schon gut. Leider nur 2WD und trotz richtiger Sperre (KEIN EDS Kram wie in meinem Golf) ist Traktion in den unteren Gängen Mangelware. Grad bei dem Mist-Wetter.
Aber man kann auch sehr schnell durch die Kurven räubern bei dem Wetter, dank dem feinfühligem DSC (ESP bei BMW).
[/quote]

Hallo whazahhp,

ich habe mir lange überlegt, ob ich was schreiben soll, aber es brennt mir auf dem Herzen, hab aber extra nen Thread aufgemacht, damit dein Showroom nicht zu gespamt wird.

Wie Christian schon in seinem Thread anmerkte nimmt das Niveau ziemlich ab. Und mir sind deine (extra Fett makierten) Aussagen ein Dorn im Auge.

Du solltest dir überlegen, dass du in einem Golf-Forum bist, und dann redest von "Golf 3 60 PS Bastuck-Müll". Es gibt Leuten denen gefällt dies, auch wenn ich es nicht angemessen finde, aber jedem das seine.

Dann noch die Aussage "Golf 3 EDS Kram", jeder weiß, dass das EDS beim Golf 3 wirklich nicht prickelnd ist, es ist ja auch immer hin schon über 10 Jahre alt. Technik macht nunmal fortschritte. Also vergleiche dein Auto Objektiv mit nem Golf V GTI, dann passt der Technik vergleich mit dem VAG Konzern.

Diese Arroganz, die in deinen Aussagen steckt, kann ich nicht nach vollziehen, außer du willst dich profilieren und uns allen zeigen, wieviel "besser" dein Auto gegenüber einem über 10 Jahre älteren Golf 3 ist.

Wenn du den (das) Golf 3 (Cabrio) "scheiße" (ich benutze das Wort absichtlich) findest, dann bitte hör auf hier zu posten. Wenn dem nicht so ist, dann unterlasse bitte solche Aussagen, es ist wohl möglich auch ganz normal über sein Auto zu berichten oder?

Gerade das JCW-Tuning interessiert mich beim Mini, da ich das ganz interessant finde, was technisch bei dem Motor machbar ist, von daher finde ich dein Thread auch ganz gut.

Ich hoffe du nimmst die Kritik nicht persönlich, sondern sachlich und berichtest uns weiter über dein Auto, und nur über dein Auto :daumen:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

kann ich nur unterscheiben :daumen: :daumen: :daumen:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Ich geb Matze da vollkommen recht! Nimm doch einfach mal einen Gang aus der Sechsgangbox, dann wirst du nicht mehr sooo anecken... :zwinker:

Frei nach Tolstoi:

"Es ist erstaunlich, wie der Mensch sich ganz der Täuschung hingeben kann, dass das Schöne auch das Gute sei."

Gruss

Mike
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ich bin jetzt seit 3 Jahren in diesem Forum aktiv und vor einiger Zeit hätten mich solche "Sprüche" auch verärgert - aber mal ehrlich gewisse Leute hier in diesem Forum wollen nun mal gerne provozieren!! und ich ignoriere seit einigen Monaten diese Leute und fahre damit ganz gut. Ich kann eigentlich nur noch drüber :klopf: und denke mir meinen Teil.

So lange es hier kein sichtbares Verwarnsystem gibt kann jeder quasi schreiben was er möchte :wall:
Da ist/sind der Admin bzw. der Co-Admin & die Mods gefragt!
Aber was rede ich das ist ja ein bekanntes Problem hier!
Bild
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
endlicht wacht mal einer auf und sagt seine
meinung direkt :D :D :D
Zuletzt geändert von Alexander190 am 22. Jan 2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174

Beitrag von Terra2067 »

Hi,
einige die mich kennen, wissen das ich eigentlich nur dann etwas schreibe, wenn es wichtig für mich ist oder andren hilft.
In letzer Zeit vergeht mir selbst das, da dieses so schöne Forum leider immer mehr verkommt (ich sage das absichtlich so).
Vielleicht sollten sich die Moderatoren bzw. der Admin mal über das u.a. Zitat Gedanken machen:

Zitat aus Wikipedia :

Ein Flame-War ist eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. [...] Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören. [...] Sogenannte Flamethreads finden auch immer mehr Anhänger, so werden fast stündlich in diversen Foren Themen erstellt, die lediglich dazu dienen, andere User zu beschimpfen bzw. anzuprangern.

Ich finde es gut das einige wenige mal den Mut haben, etwas zu sagen, so das hoffentlich etwas mehr Ruhe in das Forum reinkommt, und die Beiträge nicht so oft mit irgendwelchen Beleidigungen gespickt sind.

Gruß
Torsten
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Dass das Niveau hier so langsam abnimmt liegt aber mit Sicherheit nicht an Usern wie whazahhp. Da fallen mir spontan ganz andere Namen ein. :rolleyes:

Das man sich jetzt gerade diesen Beitrag zum Kritik üben rauspickt wundert mich schon ein wenig. 8o

Desweitern muss ich Terra zustimmen - gerade das Wikipedia-Zitat passt bei uns momentan wie Arsch auf Eimer. Da müssen sich Admin und Mods schonmal einen Rüffel abholen, denn so schlecht wie heute wurde dieser Job IMHO noch nie gemacht. Gilt sicherlich nicht für alle, aber die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel. Man ist geneigt Phrasen a la "früher war alles besser" in den Mund zu nehmen...und da ist leider auch viel Wahrheit dran.

Deshalb meine Bitte an die Verantwortlichen, allen voran Fabian: Hock(t) dich (euch) mal wieder hin und pfleg(t) das Forum. Man vermisst ein wenig die Liebe und die Leidenschaft zu dem Thema, das uns hier alle mehr oder weniger verbindet. In diesem Sinne.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Retto
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Retto »

aber ich finde das hier trotzdem nicht wirklich schlimm,
das kenn ich echt andere foren wo weit mehr gezicke
und profiliere is....

und wenn sich nun jeder mal an seine eigene nase faßt
sind foren doch auch dafür da, man zeigt was man hat
und was man gemacht hat.
MfG Andre´
www.provocation.de

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Terra2067 »

[quote]Original von Fortuna
Dass das Niveau hier so langsam abnimmt liegt aber mit Sicherheit nicht an Usern wie whazahhp. Da fallen mir spontan ganz andere Namen ein. :rolleyes:

Das man sich jetzt gerade diesen Beitrag zum Kritik üben rauspickt wundert mich schon ein wenig. 8o

Desweitern muss ich Terra zustimmen - gerade das Wikipedia-Zitat passt bei uns momentan wie Arsch auf Eimer. Da müssen sich Admin und Mods schonmal einen Rüffel abholen, denn so schlecht wie heute wurde dieser Job IMHO noch nie gemacht. Gilt sicherlich nicht für alle, aber die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel. Man ist geneigt Phrasen a la "früher war alles besser" in den Mund zu nehmen...und da ist leider auch viel Wahrheit dran.

Deshalb meine Bitte an die Verantwortlichen, allen voran Fabian: Hock(t) dich (euch) mal wieder hin und pfleg(t) das Forum. Man vermisst ein wenig die Liebe und die Leidenschaft zu dem Thema, das uns hier alle mehr oder weniger verbindet. In diesem Sinne.

Gruß*Forti [/quote]

Hi Forti,
man hätte das ganze auch in den Thread von Christian schreiben können, aber whazahhp hat das "Fass" zum überlaufen gebracht, so das es hier und jetzt passt.
Ich kann Dir zustimmen das es genug andere gibt die schlimmer sind, aber es ist auch so, das diese ein GOLF 3 CABRIO Forum ist, und so toll auch ein MINI ist, gehört so etwas doch nicht unbedingt hier rein, oder hast Du schon mal erlebt, das ein Mercedes Fahrer in ein BMW Forum schreibt, wie toll doch sein Auto ist??
Ich habe nichts gegen whazahhp, aber das er seien MINI so lobt, und das Cabrio so "Scheiße" ist( ich benutze das Wort mit Absicht), war eben der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich hoffe das die Kritik hier einiges bewirkt, denn leider kehren immer mehr Stammuser dem Forum den Rücken.

Gruß
Torsten
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[/quote]

Da geb ich dir voll und ganz recht, von den Ausdrücken her auf alle Fälle.

[...]

Gruß*Forti [/quote]

Das ist ganz einfach zu erklären, für mich ist whazahhp in diesem Forum ein Gast, da er kein G3Cabrio mehr fährt. Wenn man irgendwo Gast ist, sollte man sich auch so verhalten und dabei sind so Ausdrücke wie "Golf 3 Bastuck Müll" am falschen Platz.

Ich stimme dir zu das andere User auch "Verwarnungen" bekommen sollten, vielleicht bin ich auch selbst mit dem ein oder anderen Post grenzwertig.
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Terra2067 »

[quote]Original von ralph_89
so n' kleines bisschen spricht mir der whazahhp aber schon aus der seele ;)

wenn ich mir gleichalte oder sogar ältere e36 von kumpels ansehe bzw. mal selbst fahre ist das verhältnismäßig schon upper class. auch die e36 cabs sind wesentlich ruhiger und vorallem klappert niergends was ^^

tut zwar hier absolut nichts zur sache, aber sobald ich mein auto für nen halbwegs anständingen kurs verkaufen kann, wird das auch gemacht - demzufolge folgt dann halt vorübergehend irgendwas bmw-mäßiges mit bissl mehr schubraum hihi [/quote]

Du bist genau so ein Flaming Kandidat...

Im Golf 3 Forum, wurde ja sogar schon darüber abgestimmt ob man Dich nicht rausschmeißen soll...

Eigentlich sollte einem Menschen dieses doch zu denken geben, oder???
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von Terra2067
[quote]Original von ralph_89
so n' kleines bisschen spricht mir der whazahhp aber schon aus der seele ;)

wenn ich mir gleichalte oder sogar ältere e36 von kumpels ansehe bzw. mal selbst fahre ist das verhältnismäßig schon upper class. auch die e36 cabs sind wesentlich ruhiger und vorallem klappert niergends was ^^

tut zwar hier absolut nichts zur sache, aber sobald ich mein auto für nen halbwegs anständingen kurs verkaufen kann, wird das auch gemacht - demzufolge folgt dann halt vorübergehend irgendwas bmw-mäßiges mit bissl mehr schubraum hihi [/quote]

Du bist genau so ein Flaming Kandidat...

Im Golf 3 Forum, wurde ja sogar schon darüber abgestimmt ob man Dich nicht rausschmeißen soll...

Eigentlich sollte einem Menschen dieses doch zu denken geben, oder??? [/quote]

:klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

...aber es ist auch so, das diese ein GOLF 3 CABRIO Forum ist, und so toll auch ein MINI ist, gehört so etwas doch nicht unbedingt hier rein, oder hast Du schon mal erlebt, das ein Mercedes Fahrer in ein BMW Forum schreibt, wie toll doch sein Auto ist??
[/quote]

Liegt wohl primär daran, dass whazahhp früher mal ein 3er Cabrio sein Eigen nennen konnte. Vielleicht ist es einfach alte Verbundenheit, was auch immer...und manche interessieren ja auch Infos bzgl. seines neuen Gefährts (siehe z.B. Babsis "Outing" :D). Klar, streng genommen hat sowas hier nichts zu suchen...würde ich mich auch gegen wehren, wenn sich hier ein neuer User anmeldet und seinen Fiat Punto vorstellt! :zwinker: Dennoch ist die Sachlage bei whazahhp IMHO eine andere.

[quote]Original von Bigdog71
Das ist ganz einfach zu erklären, für mich ist whazahhp in diesem Forum ein Gast, da er kein G3Cabrio mehr fährt. Wenn man irgendwo Gast ist, sollte man sich auch so verhalten und dabei sind so Ausdrücke wie "Golf 3 Bastuck Müll" am falschen Platz.
[/quote]
Ups, dann bin ich wohl auch nur noch "Gast"?!? Auweia. :(

Klar war die Wortwahl vielleicht nicht sehr geschickt, aber die gewollte Provokation hat ja scheinbar gefruchtet. Ob das aber böse gemeint war wage ich mal stark zu bezweifeln. whazahhp ist seit Oktober 2005 hier im Forum aktiv...so langsam sollte man mal geschnallt haben, wie er tickt! :zwinker:

Gruß*Forti

Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Terra2067 »

Liegt wohl primär daran, dass whazahhp früher mal ein 3er Cabrio sein Eigen nennen konnte. Vielleicht ist es einfach alte Verbundenheit, was auch immer...und manche interessieren ja auch Infos bzgl. seines neuen Gefährts (siehe z.B. Babsis "Outing" :D)...

whazahhp ist seit Oktober 2005 hier im Forum aktiv...

Gruß*Forti [/quote]

Das ist ja auch klar und es spricht nichts dagegen zu schreiben das man ein neues Auto hat, und dieses zur Vorstellung bring. Aber es ist in manchen Fällen eben der Ton, der die Musik macht.

Aber mir geht es nicht darum whazahhp, den ich ja auch schon persönlich kennengelernt habe, jetzt als Buhmann hinzustellen (das ist nicht meine Absicht), sondern eben die Mod's & den Admin mal zu sagen, was ich denke und zu hoffen, das es wieder besser wird. Denn es gibt genug andere Threads, wo sehr viel Müll drin ist.

Gruß
Torsten
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

das ist ja auch das was ich letztens meinte.. worüber ich mich so aufgeregt habe....

die ist nun mal ein Forum über Golf 3... und wer damit nicht leben kann, der soll das weite suchen. Ende.
Botschaft hoffentlich angekommen.

ich kann nicht daher kommen und nen 70 bis 80TDM Auto mit nem 50TDM Auto vergleichen. der das tut, dem fehlt der Hang zur Realität.

auch das Gemotze über das Cabrio geht mir auf den Keks...bzw. über den Golf 3.

hört auf mit dem Rumdissen. macht echt kein Spass mehr.
Wer hier aufmischen will, ist fehl am Platz.
der muss sich auch nicht wundern, wenn auf seine Posts, wo auch immer dann nur ne verhaltene Reaktion erfolgt.

wer das Cabrio liebt, der lebt auch mit den Mankos eines nun min 11 Jahre alten Mittelklasse Autos.. wer damit nicht leben kann, muss sich halt was neues kaufen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ups, dann bin ich wohl auch nur noch "Gast"?!? Auweia. :(

[/quote]

So gesehen hast du Recht, aber da du ja das Forum als quasi "Mitbegründer" von klein auf begleitest hast, ist das was anderes ;)

Klar war die Wortwahl vielleicht nicht sehr geschickt, aber die gewollte Provokation hat ja scheinbar gefruchtet. Ob das aber böse gemeint war wage ich mal stark zu bezweifeln. whazahhp ist seit Oktober 2005 hier im Forum aktiv...so langsam sollte man mal geschnallt haben, wie er tickt! :zwinker:

Gruß*Forti [/quote]

Mir und anscheinend einigen anderen ist dies eben nicht klar, kenne ihn ja nicht persönlich und bis auf ein paarmal fluchen über sein eigenes Cab (was jeder ja mal macht) hat whazahhp sich sonst ja auch super verhalten ;)
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

...sondern eben die Mod's & den Admin mal zu sagen, was ich denke und zu hoffen, das es wieder besser wird. Denn es gibt genug andere Threads, wo sehr viel Müll drin ist.
[/quote]

Stimme ich Dir zu, hab ich bereits im internen Bereich drauf hingewiesen. Aber solange Fabian nicht in die Pötte kommt...und leider nehmen manche Mods ihren Job hier auch nicht wirklich ernst. Da ist man von Frauke anderes gewöhnt! :D

Gruß*Forti

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Eigentlich wollte ich auf so etwas überhaupt nicht reagieren. Aber...

@ Forti, danke für die Mühen, aber ich hab die Schnautze nun echt gestrichen voll. Wie kann man nur so engstirnig und verklemmt sein.

Nun denn, ich frag mich grad, wer hier im Moment "Flaming Kandidat" ist, aber egal. Da haben wohl User grad mal wieder extremste Langeweile...

Da Monsieur Terra ja mir unterstellt, dass ich für "...denn leider kehren immer mehr Stammuser dem Forum den Rücken." verantwortlich bin, ist es das Beste, dass der Admin meinen Account löscht incl. aller Beiträge.

Ich weiss zwar nicht, wo ich Arrogant bin oder mich profilieren will... Ich berichte nur von meinen Karren und vergleiche MEINE Autos. MEIN Golf 3 Cabrio und MEINEN Cooper S.

Hab mich grad auch kurz mit anderen Usern diesen Forums via Instant Messenger unterhalten und diese können da auch nur drüber schmunzeln.

Auch interessant finde ich, dass einer anfängt und auf einmal alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und mit "Flamen" (schiel zu Frökel, Terra und natürlich unserem VR6-Freund Alexander). Anscheinend stehle ich Nutzern hier die Show und deswegen so eine Reaktion (denke an ein Blaues Cabrio). Nun denn, werdet glücklich mit euern Gölfen. Und ja nicht einmal über den Tellerrand schauen.

Abschließend in diesem Forum möchte ich euch nur noch dieses auf den Weg mitgeben:

"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz!"
"Der Neid ist die höchste Form der Anerkennung!"

Danke dafür. Am Besten macht ihr hiernach noch einen Tread auf für Ralph. Dann sind alle Störfälle beseitigt. [/quote]`

an deinem Post sieht man mal wieder das du es nicht verstanden hast, nils... das ist echt schade.

und ICH habe das Thema ja bereits letzten Freitag angeschnitten.
da ging es auch schon um gewisse Ausdrücke, was nun auch die betrifft.

du sieht ja auch an deinem Thread, das man es mitverfolgt, aber es gibt nen gewissen Anstand den man einhalten sollte, das tust du nicht.

und deine Aussage : nicht über den Tellerrand schaun zeigt auch.. du hast hier nix verstanden.... traurig....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“