@whazahhp

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von whazahhp

Abschließend in diesem Forum möchte ich euch nur noch dieses auf den Weg mitgeben:

"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz!"
"Der Neid ist die höchste Form der Anerkennung!"

igt. [/quote]

und die Aussage ist einfach nur dumm.. sorry, ist aber tatsache.
denn es neidet dir keiner den Mini. warum auch.

warum auch.. du kannst so lange Mini fahren wie du möchtest.
Außen nett. aber innen nicht mein Fall, würd ich mir nie kaufen
kann also kein Neid aufkommen.

daher.. ich bleiib dabei.. du hast nix verstanden.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Retto
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Retto »

[quote]Original von Terra2067
Ich kann Dir zustimmen das es genug andere gibt die schlimmer sind, aber es ist auch so, das diese ein GOLF 3 CABRIO Forum ist, und so toll auch ein MINI ist, gehört so etwas doch nicht unbedingt hier rein, oder hast Du schon mal erlebt, das ein Mercedes Fahrer in ein BMW Forum schreibt, wie toll doch sein Auto ist??
Ich habe nichts gegen whazahhp, aber das er seien MINI so lobt, und das Cabrio so "Scheiße" ist( ich benutze das Wort mit Absicht), war eben der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich hoffe das die Kritik hier einiges bewirkt, denn leider kehren immer mehr Stammuser dem Forum den Rücken.

Gruß
Torsten [/quote]

also das kann ich so nicht unterschreiben,
vielleicht liegt´s auch am geringen durchschnittsalter hier aber
vielleicht ist ja hier auch jemand im rs-quattro forum unterwegs.
dort steht die com. im fordergrund und offenes umgehen mit
fremdfabrikaten.
es sind dort diverse auf porsche umgestiegen, nun haben viele einen
c63 amg bestellt und da wird offen drüber diskutiert auch mit den rs2 fahrern wo die autos auch mittlerweile 15 jahre alt sind.
das ganze läuft aber völlig ohne neid oder gezicke ab (ok man macht sich über die B7 fahrer lustig weil die 90k für ne lahmes auto ausgegeben haben).
warum sollte das hier nicht auch gehen?
wir sind wohl alles erwachsene leute die sich auch mal weiter entwickeln glaube ich. und wer mit ende 20 das cab immer noch
als das non plus ultra ansieht... ok da weiß ich dann auch nicht weiter
MfG Andre´
www.provocation.de

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Retto
[quote]Original von Terra2067
Ich kann Dir zustimmen das es genug andere gibt die schlimmer sind, aber es ist auch so, das diese ein GOLF 3 CABRIO Forum ist, und so toll auch ein MINI ist, gehört so etwas doch nicht unbedingt hier rein, oder hast Du schon mal erlebt, das ein Mercedes Fahrer in ein BMW Forum schreibt, wie toll doch sein Auto ist??
Ich habe nichts gegen whazahhp, aber das er seien MINI so lobt, und das Cabrio so "Scheiße" ist( ich benutze das Wort mit Absicht), war eben der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich hoffe das die Kritik hier einiges bewirkt, denn leider kehren immer mehr Stammuser dem Forum den Rücken.

Gruß
Torsten [/quote]

also das kann ich so nicht unterschreiben,
vielleicht liegt´s auch am geringen durchschnittsalter hier aber
vielleicht ist ja hier auch jemand im rs-quattro forum unterwegs.
dort steht die com. im fordergrund und offenes umgehen mit
fremdfabrikaten.
es sind dort diverse auf porsche umgestiegen, nun haben viele einen
c63 amg bestellt und da wird offen drüber diskutiert auch mit den rs2 fahrern wo die autos auch mittlerweile 15 jahre alt sind.
das ganze läuft aber völlig ohne neid oder gezicke ab (ok man macht sich über die B7 fahrer lustig weil die 90k für ne lahmes auto ausgegeben haben).
warum sollte das hier nicht auch gehen?
wir sind wohl alles erwachsene leute die sich auch mal weiter entwickeln glaube ich. und wer mit ende 20 das cab immer noch
als das non plus ultra ansieht... ok da weiß ich dann auch nicht weiter [/quote]

damit hat ja auch keiner ein Problem
Schau dir Don Vari an.. da ist noch NIE ein böses Wiort gefallen
warum auch. der berichtet über den Vari viele lesen mit....
und hier und da schreibt er mit.
alles top

und wenn Mister XY sich nen BMW kauft, und er hier ständig on war, dann soll er ihn hier vorstellen-
aber das gibt ihm halt nicht das recht, das Hobbx, also das Cabrio schlecht zu machen... es als Scheisse hinzustellen.

da kannst du zustiimmern, oder`?

Retto
Beitrag von Retto »

naja sagen wir´s mal so,
ich hab meins ja nun auch verkauft, und ja zu dem preis den ich haben wollte auch wenn da dämliche sprüche kamen von leuten die weder mich noch das auto kannten, weil mir einfach zu viele sachen auf´n sack gingen.
ich würde das cab nicht schlecht machen, aber es halt auch nur als hobby oder spaß für den sommer bezeichnen wollen...
ne alltagsauto ist es FÜR MICH jedenfalls nicht.
MfG Andre´
www.provocation.de

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

naja sagen wir´s mal so,
ich hab meins ja nun auch verkauft, und ja zu dem preis den ich haben wollte auch wenn da dämliche sprüche kamen von leuten die weder mich noch das auto kannten, weil mir einfach zu viele sachen auf´n sack gingen.
ich würde das cab nicht schlecht machen, aber es halt auch nur als hobby oder spaß für den sommer bezeichnen wollen...
ne alltagsauto ist es FÜR MICH jedenfalls nicht. [/quote]

Natürlich geb ich dir recht, ich sehe mein Cab zwar auch als Alltagsauto, aber hauptsächlich als Hobby an, und wenn man mir sagt, wie "scheiße" mein Hobby ist, dann bin ich halt empfindlich, außer es kommt sachliche Kritik.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

@Retto

und ja, ich denke, den meisten ist es vollkommen bewusst, das es ein min 11 Jahre altes Auto ist.

das hat nun mal Ecken und Kanten, und sicherlich knarrt die Karre hier und da auch.

Aber ebend weil es genau dieses Auto ist, kaufen es sich noch viele Leute.
Viele Leute haben noch nen Golf 1 Cabrio oder ein E30 Cabrio.
Das hat oft nix mit dem nötigen Kleingeld zu tun.

aber ich geh halt nicht her, und mach den Wagen schlecht, weil er ja so scheisse ist und ich nen viel besseren und Neuen habe...

das hat was mit Anstand und Benehmen zu tun.

EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Von dem Geld was ich (oder viele viele andere hier auch) in unsere 3er Cabs investiert hab, hätte ich mir mittlerweile locker nen TT Cabrio oder sonstwas holen können.
Oft fragen mich Bekannte und Freunde auch, warum ich soviel Geld in ein so altes Auto stecke und warum ich mir davon nicht einfach nen Neues mit mehr PS gekauft habe (anstatt jetzt in nen "neuen" alten Motor zu investieren).

Weil ich eben genau DIESES Auto klasse finde, ich eine Verbundenheit zu ihm entwickelt habe (auf die meine Freundin oft echt neidisch ist, dem Auto gegenüber :schwanz: ) und weil ich es mit allen Ecken und Kanten mag.......mit ner ständig kaputten Zündspule und Allem.

Und da sollten sich hier eigentlich alle einig sein. Und wer das nicht ist, sondern sein Cab ätzend, blöd, altmodisch oder wie auch sonst immer findet, der sollte sich vielleicht echt nen neues Auto vom Band kaufen, nen Hut auf die Ablage legen (neben das Häkeldeckchen) und sich ein anderes Forum suchen.

Alle anderen haben hier ne Menge Spass und zwischen allem freundschaftlichen Rumgeblödel (Gell Frauke, Deine Alt-Damen-Kleiderhaken :D), hilfreichen Tipps und Tricks und aller gutgemeinter subjektiver gegenseitiger Kritik an unseren Autos, sind wir doch nen netter Haufen, der sich lieber auf das kommende Foren-Treffen freuen sollte, anstatt sich anzukeifen.

Lieber mal nen Gang im Forum zurückschalten und dafür auf der Piste nen Gang höher :daumen:

In dem Sinne........Euer Ingo :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 22. Jan 2008 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Ich liebe diese Winterdiskussionen. Eure Probleme möcht ich haben.
Ist es nicht normal, dass es immer ein paar "Vögel" gibt, die nur provozieren wollen (Nein whazahhp, ich meine dich damit nicht)?!? Ich finde es eigentlich hier noch recht erträglich, zumindest im Gegensatz zu anderen größeren Foren.
Zudem gibt es ein Verwarnsystem, erste Verwarnungen wurden ja in der Vergangenheit bereits ausgesprochen. Und ich wüsste nicht, was sich groß an der Tatsache ändern sollte, wenn diese immer direkt öffentlich gestellt werden? Wichtig ist doch, dass es die betroffene Person erfährt und es sich (hoffentlich) zu herzen nimmt, auch wenn ich eigentlich gegen Verwarnungen bin, denn ein Forum ist für mich ein Spiegel der Gesellschaft, indem alle Schichten und Bevölkerungsgruppen vertreten sind, und da sollte man eigentlich nie zensieren, denn Mensch sind alle von denen.

Ich glaube hier noch an das gute im Menschen. Doch auch meine Geduld ist irgendwann am Ende. Also, reißt euch doch BITTE alle etwas zusammen.
Soweit erstmal von mir hier.
blacky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von blacky »

[quote]Original von EternaX
Von dem Geld was ich (oder viele viele andere hier auch) in unsere 3er Cabs investiert hab, hätte ich mir mittlerweile locker nen TT Cabrio oder sonstwas holen können.
Oft fragen mich Bekannte und Freunde auch, warum ich soviel Geld in ein so altes Auto stecke und warum ich mir davon nicht einfach nen Neues mit mehr PS gekauft habe (anstatt jetzt in nen "neuen" alten Motor zu investieren).

Weil ich eben genau DIESES Auto klasse finde, ich eine Verbundenheit zu ihm entwickelt habe (auf die meine Freundin oft echt neidisch ist, dem Auto gegenüber :schwanz: ) und weil ich es mit allen Ecken und Kanten mag.......mit ner ständig kaputten Zündspule und Allem.

Und da sollten sich hier eigentlich alle einig sein. Und wer das nicht ist, sondern sein Cab ätzend, blöd, altmodisch oder wie auch sonst immer findet, der sollte sich vielleicht echt nen neues Auto vom Band kaufen, nen Hut auf die Ablage legen (neben das Häkeldeckchen) und sich ein anderes Forum suchen.

Alle anderen haben hier ne Menge Spass und zwischen allem freundschaftlichen Rumgeblödel (Gell Frauke, Deine Alt-Damen-Kleiderhaken :D), hilfreichen Tipps und Tricks und aller gutgemeinter subjektiver gegenseitiger Kritik an unseren Autos, sind wir doch nen netter Haufen, der sich lieber auf das kommende Foren-Treffen freuen sollte, anstatt sich anzukeifen.

Lieber mal nen Gang im Forum zurückschalten und dafür auf der Piste nen Gang höher :daumen:

In dem Sinne........Euer Ingo :wink: [/quote]

Ingo, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Es ist und bleibt ein Golf-Drei-Cabrio-Forum.
Jeder der dieses Auto schlecht machen möchte kann das gerne machen, aber bitte nicht hier. Dafür gibt es ja dann die anderen Foren.
Ich find' es völlig Ok wenn man als Ehemaliger Golf-Drei-Cabrio-Fan über sein neues Auto kurz berichtet, aber 1. nicht übertreiben und 2. nicht den Golf schlecht machen. Es gibt hier viele die dieses Auto lieben.
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Freie Meinungsäußerung und Beleidigung sind aber aber ganz verschiedene Welten.

Und wenn man solche Sprüche wie "Nicht so 60-PS Golf 3 Bastuck Müll" lesen muss, ist ja klar das einige gleich an die Decke gehen.
Aber ich mach es auch schon seit längeren wie Frauke und ignoriere solche Beiträge einfach.

Ist aber echt schade das wir nun son ein Verwarnungssystem haben müssen. Zudem das Forum Jahre lang auch ohne zurecht gekommen ist.

Nun will ich hoffen das wir uns alle ein bißchen Luft gemacht haben und nun wieder vernünftig miteinander umgehen können.
Bild Bild
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

seh ich so wie Jan.

wenn du Ralph, sagst, du magst das Cabrio nicht so, und wenn du dir was anderes leisten kannst, wirst du ihn verkaufen, ist das ja auch vollkommen okay.

aber den Vergleich zwischen BMW und VW Anfang der 90er, das kann man sich nun mal sparen, weil BMW einfach zu dem zeitpunkt noch hochwertigere Autos gebaut hat, als VW und auch dementsprechend teurer waren.

Aber es geht auch in diesem Thread um die Art der Kritik... der verbalten Äußerung, und die war nun mal sehr abwertend.

das kann er gern woanders machen, aber nun mal nicht in einem Golf Forum. ist doch klar, das das nicht gut ankommt...

verstehst du?
nicht der Inhalt...sondern die Art und Weise...

Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Also Männer wann gehen wir Bier trinken :D :D
ich zahle ne Runde :wink: :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Ich finde es schön das dieses Thema mal angeschnitten und offen diskutiert wird. Ich persönlich habe mich ebensfalls die letzten Monate etwas zurückgezogen, da ich die ständige Keilerei zwischen mehreren Usern einfach nicht miterleben möchte, dazu muss ich sagen, dass ich mich am Anfang an diesen Streitereien beteiligt habe, was nicht sehr klug war, wie ich schnell herausfand.

Persönlich (und sehr viele andere auch) habe natürlich nichts dagegen, wenn ein User seinen neuen Wagen vorstellt. Im gleichen Zug auf dem alten Wagen herumhacken (um den es hier ja nun hauptsächlich geht) ist meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee. Freie Meinung darf jeder äußern, soviel ist klar, aber diese wurde gegen den größeren Cabrio-Fahrer-Teil der Community zunehmend verletzlich, und da hört der Spass ganz klar auf.

Ich hoffe es können sich alle nochmal am Riemen reißen, denn es war hier immer eine tolle Geimeinschaft und ich habe mich immer richtig wohl gefühlt....

In diesem Sinne :prost:

PS: In keinem Testvergleich würde man einen Golf mit einem 3er BMW vergleichen. Zumindest habe ich noch keinen gesehen ;)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Es geht hier ja nicht darum welches Auto besser ist oder Macken hat (BMW, Benz, Golf). Das Thema sind die Umgangsformen; meiner Meinung nach sollte man hier so schreiben wie man mit einem Menschen von Angesicht zu Angesicht reden würde.

Das ist eine Anstandssache und zeigt von Stil und Niveau.

Selbst wenn man seine Meinung Kund tut kann man das höflich und sachlich machen. Das sollte man doch wissen. :D

@ ralph_89: Komisch, als ich deinen ersten Post im Showroom gelesen hab klang deine Meinung zum Cab noch anders:

[quote]Original von ralph_89
allerdings war das auto einfach nicht mehr alltagstauglich und so stieß ich vor 2 mon. auf ein wunderschönes golf 3 cab in der nähe von münchen und kaufte es schließlich auch.
[/quote]

Ok, Ansichten und Meinungen ändern sich!

Grüss euch

Mike
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote]Original von ralph_89
ich hab nie behauptet, er wär nicht schön.

ansprüche wachsen eben, darunter versteh ich: mehr komfort + mehr leistung
aber genau das meinte ich - ich muss mich jetzt tatsächlich dafür rechtfertigen, weil ich gesagt habe, ich hätte gern nen anderes auto? [/quote]

eins muss ich dir ja lassen, du hast dich wirklcih zurück gehalten.
das stimmt.

wir wissen ja alle`, das du gern mal über die Stränge schlägst, aber (achtung nicht ganz ernst nehmen) selbst DU. hast noch nen angemessenen Ton drauf... wie sagt man so schön, der Ton macht die Musikl

únd ganz ehrlich? ich würd mir NIE nen BMW kaufen.. mag ich absolut nicht.. besonders E36 nicht.. gut, E30 Cabrio... das hat noch was.
oder der Z3.. aber dann ist auch ende...

Retto
Beitrag von Retto »

[quote]Original von Christian

únd ganz ehrlich? ich würd mir NIE nen BMW kaufen.. mag ich absolut nicht.. besonders E36 nicht.. gut, E30 Cabrio... das hat noch was.
oder der Z3.. aber dann ist auch ende... [/quote]

ach sowas würde ich nie so pauschal sagen,
die fangen langsam an richtige motoren zu bauen...
denn der 335i mit dem bi-turbo is echt werlklasse,
da noch ne ne allrad zu und ich würde audi wohl auch
untreu werden weil mir das ganze saugerkonzept nicht gefällt
MfG Andre´
www.provocation.de

Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Christian

oder der Z3.. aber dann ist auch ende... [/quote]

ach sowas würde ich nie so pauschal sagen,
die fangen langsam an richtige motoren zu bauen...
denn der 335i mit dem bi-turbo is echt werlklasse,
da noch ne ne allrad zu und ich würde audi wohl auch
untreu werden weil mir das ganze saugerkonzept nicht gefällt [/quote]

hehe.. ja, ich weis.. also früher fand ich BMW immer scheisse.. lag aber auch an den sitzen.. da hab ich mir immer den Golfer Elbogen eingeschlagen an der Scheibe.. weil der Sitz ja weiter nach außen ist als beim Wagen mit Frontantrieb :D

gibt viele nette Autos mittlerweile..aber naja.. neu eh nicht bezahlbar.. und ich bin nicht der Fan von Autofinanzierung....

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“