Handwäsche für 7€

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Handwäsche für 7€

Beitrag von EternaX »

Bei uns in Neuss hat vor nem halben Jahr nen Schuppen aufgemacht, wo sie für 7€ ne Handwäsche und für 15€ ne Handwäsche + Innenreinigung (saugen, Scheiben usw) anbieten.

Ich hab denen jetzt am Dienstag einfach mal ne Chance gegeben, da allein ne Waschstraße bei uns mindestens 5-6€ kostet und unsere Körbchen ja eh nicht so die Waschstraßen-Fans sind.

Ich also Montags hin, hab mir für Dienstags nen Termin geholt...
In der Halle liefen 3 Türken mittleren Alters rum, es dudelte schaurig "schöne" türkische Musik aus dem Radio (oder vom Band?) und das Auto was grad zur Wäsche drin stand, sah schon recht ordentlich sauber aus.

Ich kam Dienstag an, wurde freundlich begrüßt und konnte direkt reinfahren.

Erst wurde der Wagen gründlichst mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt und anschließend die Felgen schonmal mit Felgenreiniger eingesprüht, um es etwas wirken zu lassen.
Dann haben sie sich zu dritt, mit weichen Lappen bewaffnet auf mein Auto gestürzt und vom Dach bis in die Radkästen wirklich alles ordentlich eingeschäumt und geputzt..... haben sogar (wo keine Waschstraße hinkommt) die Türen und den Kofferraum aufgemacht und den Einstiegsbereich und die Wangen von Türen und Kofferraum geputzt.
Danach noch die Felgen und nocheinmal mit dem Wasserstrahler drüber.
Danach haben sie noch die Scheiben von außen geputzt (in den Innenraum lass ich bei mir keinen dran), die Spiegel und danach den ganzen Wagen nochmal von außen trocken gewischt.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und selbst meine hässlichen BonJovi-Winter-Alufelgen, in denen Bremsstaub von vor X Jahren drin sitzt, haben sie wieder (den Umständen entsprechend) ganz klasse hinbekommen.

Gedauert hat das Ganze vielleicht 20-30 Minuten und nen kleines Schwätzchen nebenbei war auch drin, da ich natürlich die ganze Zeit dabei stand.

Fazit: Also für 7€ kann man nirgendwo anders (und schon garnicht in ner Waschstraße) den Wagen so sauber bekommen, es sei denn, man macht es natürlich selbst. Ich bin echt positiv überrascht und die Jungs haben jetzt nen Stammkunden gewonnen.

Es gibt eben doch noch gute Handarbeit zu nem fairen Kurs :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ja sauber das hört sich doch gut an Ingo.
Leider etwas weit von Hannover :heul:
Aber für alle aus Deiner Ecke sicher gut zu wissen :daumen:
Bild
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Es würd mir im Traum nicht einfallen, mein Auto von jemand anderen waschen zu lassen.

Ist wirklich günstig, aber ob es sich wirklich lohnt für die Leute ist fraglich.

3 Personen
1 Fahrzeug
7€
20-30 min.
Waschmittel
Wasser/Abwasser
Geräte: Hochdruckreiniger, Schwämme, Eimer
Miete
Steuern

Mal sehen wie lange die sich über Wasser halten können. Eigentlich müssten die bei dem Preis ein Minus-Geschäft machen.
Bild Bild
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Als ob ich mein Körbchen da aus den Augen lassen würde, wenn ich den waschen lasse.........nie im Leben !!

Ich bin auch mal gespannt, wie lange die das noch machen.
Ich denke aber mal, dass die eher mit den größeren Waschprogrammen (Innen, Aussen inkl polieren usw) das Geld machen, weniger mit den Leuten die nur mal drüberwaschen lassen.
KapitanoGolfi
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von KapitanoGolfi »

der laden boomt bestimmt :D
aber die jungs müssen doch irgendetwas falsch machen wenn sie denken so an das große geld zu kommen???
oder denen macht es einfach riesenspaß und sie wollen das geld eig gar nicht!!! :turn:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“