Planung FT 2008, Laber Thread

Forums-Treffen 2008 in Bingum bei Leer

Moderator: Christian

Gesperrt

Wo findet das FT 08 statt....

Umfrage endete am 19. Dez 2007 15:01

NRW - das Pott Treffen
32
43%
Im Norden! - Setzt die Segel
32
43%
inner Mitte! Hochdeutschgebiet!
11
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Vielleicht wäre der Westen wirklich wieder dran gewesen...
Aber mal im ernst: Das ist doch wirklich egal wo das FT stattfindet! So weit ist das nun auch nicht für die Leute aus NRW. Außerdem hat sich Jan, meiner Meinung nach, auch etwas mehr Mühe beim Erstellen des Plans gegeben. Daher finde ich es schon korrekt.

Hauptsache ist doch, dass genügend Leute am FT teilnehmen und wir unseren Spaß haben werden. Ich selbst war bisher auch noch bei keinem FT dabei. Freue mich daher wirklich sehr darauf!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 7. Feb 2008 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

so, Schluss hier...

ich habe aus meinem Gefühl heraus die Stimmen gezählt, die für die Programme gevotetet haben.

die Beteiligung war ja echt gigantisch da... sehr schade...
Wer von den Votern (Norden) nicht kommt, der bekommt persönlich was von mir auf den Ar......!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Christian
so, Schluss hier...

ich habe aus meinem Gefühl heraus die Stimmen gezählt, die für die Programme gevotetet haben.

die Beteiligung war ja echt gigantisch da... sehr schade...
Wer von den Votern (Norden) nicht kommt, der bekommt persönlich was von mir auf den Ar......! [/quote]

Ich muss sagen, dass ja nicht gerade viele gevotet haben, die auf dem letzten Forumstreffen waren.... we will see, ich kann nichts versprechen, muss mit der Arbeit schauen. Bin aber prinzipiel gerne dabei.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Markus

Beitrag von Markus »

ich brauch nur en Termin dann kann ich das mit der Arbiet abklären ob das passt und dann bin ich auch gerne dabei sind ja nur 300km von mir aus
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

@Christian: Was die Voting-Beteiligung angeht, liegts vielleicht daran, dass das Ganze in einem relativ dunklen Eckchen im Forum abgelaufen ist?
Vielleicht sollte man, um ganz sicher zu gehen (ist ja noch reichlich Zeit) das Ganze nochmal größer aufziehen und nochmal alle zum Abstimmen motivieren (die auch kommen wollen) ?
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von neu0riz0r
Vielleicht wäre der Westen wirklich wieder dran gewesen...
Aber mal im ernst: Das ist doch wirklich egal wo das FT stattfindet! [/quote]

Findest Du? Dann bin ich für Cottbus. :wink:

Nee, mal im Ernst - klar, wenn ich "Fischkopp" wäre, dann wäre mir jetzt auch "egal", wo das Treffen stattfindet - der Norden hat schließlich gewonnen, hehe! :zwinker:

Außerdem hat sich Jan, meiner Meinung nach, auch etwas mehr Mühe beim Erstellen des Plans gegeben. Daher finde ich es schon korrekt.[/quote]

Ich denke, da ist sogar was Wahres dran. Ist auch der einzige Grund, warum ich letztlich auch mit dieser Entscheidung leben kann - weil ich das Gefühl habe, da hängt sich einer rein und die ganze Sache wird kein Reinfall.

Hauptsache ist doch, dass genügend Leute am FT teilnehmen und wir unseren Spaß haben werden.[/quote]

Tja, und da bin ich echt mal gespannt, wer schlußendlich tatsächlich dort auftauchen wird.

Ich selbst war bisher auch noch bei keinem FT dabei. [/quote]

Du nicht, Dein Auto schon! :P

Gruß*Forti

PS: Wann wird über den Termin abgestimmt?
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

@Eternax
denke, das hat bisher immer gut da geklappt.
3 Jahre lang.

@neu0riz0r

kann ich so nicht stehen lassen.
Problem ist, hier in NRW gibts irgendwie nicht DAS Touristending, was man unbedingt gesehen haben muss.

daher blieb das mit der Planung doch recht offen.

@Splinter

sag mir dann mal ein paar Termine, wo du kannst.
Denke, wir sollten das im August machen, wenn da keiner was gegen hat. wobei bei euch bis 20.08 Ferien sind....

Markus

Beitrag von Markus »

Alles was in den Ferien liegt kann ich vergessen da bekomme ich keinen Urlaub. Hoffe das ich trotzdem irgndwie kommen kann habs jaschon letztes Jahr nicht geschafft
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Warum findet denn dann überhaupt eine Abstimmung statt, wenn es denn sowieso klar ist wo das nächste FT stattfindet?!

Es geht nun mal nicht nach Bundesland sondern nach den Vorschlägen oder liege ich da falsch. Hätte ja auch jeder von Euch Vorschläge machen können!

Ich bin damals für Papa eingesprungen weil ja alle gerne nach WOB in die Autostadt wollten.

Wenn es danach geht sollten wir im Osten das Treffen machen. ......

Das ist doch echt ein alter Hut!

Mir persönlich ist es rel. egal wo es ist hauptsche es ist.
Aber das immer wieder so Streitereien auftreten müssen – da vergeht einem echt die Lust.

Jan hatte sich in Heidelberg angeboten ein Treffen auszurichten. Die die dabei waren wissen es sicher noch! Er hat tolle Vorschläge gemacht und richtig Einsatz gezeigt!
Meinen Respekt ich weiß wie viel Aufwand es mit sich bringt! :daumen:

Letztendlich ist es doch sowieso wie Körbchen schon gesagt hat....
Erst schreien alle „ach ich will unbedingt dabei sein“ und was ist dann....tja man kann es ja an den tatsächlichen Teilnehmern der letzten FTs abzählen...
Im Vorfeld wollen sie alle und dann...! Pustekuchen leider!
...wo sind denn die die alle nach NRW wollen...!? Die Abstimmung hätte ja auch anders aussehen können.

Und da die NORD-Abstimmungs-Leute nun festzunageln - ohne einen Termin - das die dann auch wirklich kommen sollen finde ich etwas unangebracht. Dann kann man ja auch sagen dass die, die abgestimmt haben für NRW auch 100% kommen müssen.
Wie soll das gehen ohne Termin!?

Ich habe damals schon gesagt legt es in die Mitte Deutschlands (Das ist nun mal die Ecke Göttingen/Kassel) und da findet es immer statt.

Vielleicht sollten die Admins/Mods das generell mal festlegen oder überdenken!

Alle Admins und Mods haben auch nicht mit abgestimmt...frage mich nur warum!?

Man sollte auch eigentlich vorher über einen Termin nachdenken, weil so kann man ja abstimmen was man will.. deshalb auch ohne Beteiligung unsererseits!

In dem Sinne ich hoffe Ihr versteht wie ich es meine Euere froekl
Zuletzt geändert von froekl am 8. Feb 2008 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

ist doch jetzt gut... wir haben unser Ziel und Ende...

genau das was Frauke sagt, denk ich auch... viele haben nach nem Treffen hier in NRW gerufen am Anfang... aber da hat ja auch keiner mal nen eigenen Vorschlag gemacht.

Also in soweit hat Das SplinterProg auch zurecht gewonnen.
Ende.

Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Mein erster Vorschlag wäre

01.08 - 03.08.2008

Die Wochenende danach finden auch Wochenendtreffen in WST statt
und das Wochenende danach VAG-Fest in Belgien

Weitere mögliche Temine werde ich dieses Wochenende heraussuchen.
Bild Bild
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Auch wenn das dann schon wieder recht spät wird, ich würde das ganze nen Monat später machen. Guck mal hier:
http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2008.html
Viele können nicht in den Ferien wegen Familienurlaub. Aber ist ja alles verhandelbar, ich hab eh Ferien :D
Markus

Beitrag von Markus »

Wie schon geschrieben innerhalb der ferien kann ich nicht dabei seien weil ich da Arbeiten muss und auch keinen urlaub bekomme da natürlich die Kollegen mit Kindern vorrang haben in den Ferien
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von FARA
Auch wenn das dann schon wieder recht spät wird, ich würde das ganze nen Monat später machen. Guck mal hier:
Viele können nicht in den Ferien wegen Familienurlaub. Aber ist ja alles verhandelbar, ich hab eh Ferien :D [/quote]

Du kannst es eh nicht allen recht machen wegen Ferien/nicht Ferien da wir viele Bundesländer unter einen Hut kriegen müssen.

Von daher sollten wir ein Datum nehmen, was Jan gut passt, da er als Organisator alles schon in Ruhe machen soll und nicht wenn er Stress hat.

Außerdem geht es ja auch nicht um ne Woche Urlaub, sondern um einen Tag (Freitag). Das sollte ja meistens auch machbar sein.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

[quote]Original von Bigdog71
[quote]Original von FARA
Viele können nicht in den Ferien wegen Familienurlaub. Aber ist ja alles verhandelbar, ich hab eh Ferien :D [/quote]

Du kannst es eh nicht allen recht machen wegen Ferien/nicht Ferien da wir viele Bundesländer unter einen Hut kriegen müssen.

Von daher sollten wir ein Datum nehmen, was Jan gut passt, da er als Organisator alles schon in Ruhe machen soll und nicht wenn er Stress hat.

Außerdem geht es ja auch nicht um ne Woche Urlaub, sondern um einen Tag (Freitag). Das sollte ja meistens auch machbar sein. [/quote]

Ja, aber der vorgeschlagene Termin liegt so, dass ALLE bis auf HE und RP (und die eigentlich auch noch, da Schule erst Montags beginnt) da noch Ferien haben. Und viele sind da mit der Familie halt weg.
Auch wenn man es nicht allen rechtmachen kann, sollte man zumindest bissl rücksicht auf die Ferien nehmen.
Das mit dem Urlaub nehmen ist klar, dass braucht man nicht, kommt man halt Freitags etwas später an.

http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... ugust.html

Nach der Auflistung würde also etwa 22-24.08 halbwegs passen, da haben dann schon 9 Bundesländer wieder Schule
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ich finde das sollte man ganz einfach machen...
Jan sollte schauen, wann zwischen ich sag mal Mitte Juli und Ende August er ,könnte', dass wir nicht alleine in Ostfriesland stehen...

Da soll er dann 4/5/6 Wochenende raussuchen, und da wird einfach drüber abgestimmt,sonst kannst das vergessen,die eine haben Ferien,die andren bekommen in den Ferien nicht frei, die andren sind in Spanien und die letzten haben im Sommer immer Grippe und können desshalb da nicht...

Da wird dann drüber abgestimmt und gut ist...
Wenn jetzt jeder hier reinpostet das er da ned kann weil er arbeiten muss,ich am 01-03.08 nicht kann weil ich in Spanien bin oder oder oder,dann kannst das eh vergessen,wäre mein Vorschlag um nicht alles so hochzukochen :)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

also, ich würd mal mal den 22-24 August vorschlagen.

warum? weil dann in Niedersachen keine Ferien mehr sind.
und der Platzt leerer sein wird. ganz einfach.

oder halt dann die WEs danach.

Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

[quote]Original von Christian
warum? weil dann in Niedersachen keine Ferien mehr sind.
und der Platzt leerer sein wird. ganz einfach.

oder halt dann die WEs danach. [/quote]

wenn du danach gehst mußt du die Ferien aus Nrw nehmen... denn die meisten Urlauber die hier hoch kommen, kommen aus Nrw
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

In NRW sind die Sommerferien schon am 08.08.08 zu Ende...also kein Problem. :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

@biggie: das mit nur 1 tag urlaub würd ich mal nich so sehen, denn es gibt auch leute die am we arbeiten müssen..ich zb.. für mich sind das wenn das mein arbeitswochenende is schon 3 tage und so einfach mit tauschen und so is das auch nich immer...

naja ich find auch das jan sich super mühe macht, aber christian hat sich auch viele gedanken gemacht, aber wie er schon sagte, im pott gibts halt jetz auch nich soooo die sehenswürdigkeiten... aber ich will zum ft kommen um euch zu sehen und mit euch zu quatschen, ich muss da auch nich 2 stunden bei ner ausfahrt alleine im auto sitzen oder ins museum fahren..

also termine bitte ;) wahrscheinlich läufts eh wieder darauf hinaus dass ich mir nen gelben nehmen muss ;) ;)
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2008“