Erfahrungen/Infos über euren 3er Cabrio Kauf und Hilfe

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

CasseysShadow
Minusgrad-Fahrer(in)

Erfahrungen/Infos über euren 3er Cabrio Kauf und Hilfe

Beitrag von CasseysShadow »

Hallo, wollte jetzt in den nächsten Wochen mein jetztiges Auto verkaufen und mir einen Golf 3/3,5 Cabrio (BJ ab 95/96) mit 90 oder 116PS kaufen. Nun wollte ich mal von euch so hören wieviel ihr so für euren gezahlt habt, welche Ausstattung er hatte,....?!
Hab die online Seiten wie ebay, mobile, autoscout, bild,... schon durch und die meisten die ich gefunden habe sind sehr teuer, meiner Meinung nach. Ein Kollege hat vor ein paar jahren nen 3,5 mit vollausstattung und kleineren äußeren Mängeln für 2000 euro bekommen.... Wenn ich mal so nen Glück hätte ;)

Vielleicht wisst ihr wo ich noch schauen kann oder vielleicht steht bei euch in der Gegend ja auch einer zum Verkauf.

Gruß Jacqueline
bayliner
Cabrio-Profi

RE: Erfahrungen/Infos über euren 3er Cabrio Kauf und Hilfe

Beitrag von bayliner »

Original von CasseysShadow
Hallo, wollte jetzt in den nächsten Wochen mein jetztiges Auto verkaufen und mir einen Golf 3/3,5 Cabrio (BJ ab 95/96) mit 90 oder 116PS kaufen. Nun wollte ich mal von euch so hören wieviel ihr so für euren gezahlt habt, welche Ausstattung er hatte,....?!
Hab die online Seiten wie ebay, mobile, autoscout, bild,... schon durch und die meisten die ich gefunden habe sind sehr teuer, meiner Meinung nach. Ein Kollege hat vor ein paar jahren nen 3,5 mit vollausstattung und kleineren äußeren Mängeln für 2000 euro bekommen.... Wenn ich mal so nen Glück hätte ;)

Vielleicht wisst ihr wo ich noch schauen kann oder vielleicht steht bei euch in der Gegend ja auch einer zum Verkauf.

Gruß Jacqueline
also ich glaube kaum, dass ein kollege von dir nen 3,5er bzw golf IV cabrio mit vollausstattung für 2.000 euro bekommen hat, oder haste ne null vergessen? für 20.000 wärs realistisch wenns ja auch schon en bisssel her ist.

ansonsten liegen die preise für 3er bei EBAY zwischen 3.000 und 5.000 euro. bei händlern zahlt man für ein cabrio um die 120.000 km und bj. 96/97 so um die 8.000 euro, habe mir grad am sonntag einfach mal aus interesse halber einen angeschautder bei nem händler stand an dem ich vorbei gefahren bin: bon jovi, 121.000 km, EZ 96 ansonsten Top Zustand mit winterreifen für 7.500 euro

für meinen hab ich 4.500 bezahlt und da war echt alles dabei und auch alls top! EZ war auch erst 97 und war privat...aber dafür 3000 euro gespart.

man kann schon für 4000-5000 euro einen ca. 8-9 jahre alten guten 3er bekommen aber sowas erfordert auch meistens eine lange suche.
Zuletzt geändert von bayliner am 8. Mai 2006 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
CasseysShadow
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von CasseysShadow »

Das mit den 2000 stimmt schon....war von aussen halt nen bissel was zu machen aber ansonsten war er top...der Typ hatte keine ahnung und wollte den wagen loswerden....

naja mehr als 4500 euro wollte ich eh nicht ausgeben er sollte schon elekt. Verdeck haben, Lederausstattung ist nicht ganz so wichtig, wäre aber nicht schlecht.....
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

ich hab meinen vor 2 monaten gekauft
is en rolling stones ohne besonderen schnick schnack und baujahr 1996...hab dafür 6,400€ bezahlt, hatte aber erst 73tkm gelaufen.....wollte einen unter 100tkm haben und das war mit abstand der günstigste den ich gefunden habe
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

also ich hab meinen im Feb. 05 gekauft. Modell Rolling Stones EZ 1/96. Von der Ausstattung her hat der net viel. Höhenverstellbares Lenkrad, Gamma System, 4x el. FH, Doppelairbag. Das wars au schon! Das Cab hatte 104000km runter und hab es für 5600 bekommen. Achso von Privat...
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

ich hab meinen Classic line BJ 12/94 Nov 04 mit Leder,Alarm,Sitzheizung aus erster Hand und diversen Sachen EFH rundum,ZV 101Tkm für 5600 gekauft von Privat allerdings kein E Verdeck aber sowas ist für ca 250 euros nachzurüsten
Dann kannst du so einen mit 2 Jahren jünger ca 1000 Euros mehr rechnen
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von CasseysShadow
Das mit den 2000 stimmt schon....war von aussen halt nen bissel was zu machen aber ansonsten war er top...der Typ hatte keine ahnung und wollte den wagen loswerden....

naja mehr als 4500 euro wollte ich eh nicht ausgeben er sollte schon elekt. Verdeck haben, Lederausstattung ist nicht ganz so wichtig, wäre aber nicht schlecht.....
dann musst du nach bon jovi und joker ausschau halten aber sind kaum unter 5000 zu bekommen wenn du was gescheites willst! und net noch sau viel zubehör kaufen musst, weil persenning/winschott/winterreifen/radio usw. einzeln verkauft wurden.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Hab meinen Rolling Stones Baujahr 96 - 90 PS - 88.000 km für 4800€ bekommen, super Zustand!
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Hallöchen!

Also ich habe mein Cab Ende 2003 mit 160000 für 5700 von meinem Bruder gekauft. Ist nen 95er 1,8 mit 90 PS ColourConcept in schwarz
mit Vollausstattung. Habe jetzt 215000 weg und er schnurrt wie ein Kätzchen. Ok ich musste aber auch ne Zylinderkopfdichtung für 1100 und ne Kupplung für 600 investieren. Ja und so Kleinkram halt: Abssensor zum Beispiel.
Aber solche Sachen können dir auch bei nem jüngeren Modell passieren.

Deshalb ist es wichtig, dass du dir den Wagen mit nem Spezialisten genau anguckst. Am besten beim Händler mit Garantie kaufen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
nappo001
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von nappo001 »

Hi!

Habe mir vor 2 Wochen ein Golf III Cabrio Colour Concept 1.8 mit 90 PS in gelb gekauft. Lederausstattung, ZV mit Funk, ABS, manuelles Verdeck, Tieferlegung 60/40, Sportauspuff, Alu, Radio CD, Persenning etc. Laufleistung 130.000km.
Baujahr 95, aber top in Schuss....kein Rost...alles sehr gepflegt...

Habe privat inkl. Satz Winterreifen und Windschott 4.100,- Euro bezahlt.
Denke, das war ein gutes Geschäft.
VW Touareg II, weiß

Hyundai Santa Fe, schwarz

VW Golf III Cabrio Colour Concept, gelb, 1.8
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von nappo001
Hi!

Habe mir vor 2 Wochen ein Golf III Cabrio Colour Concept 1.8 mit 90 PS in gelb gekauft. Lederausstattung, ZV mit Funk, ABS, manuelles Verdeck, Tieferlegung 60/40, Sportauspuff, Alu, Radio CD, Persenning etc. Laufleistung 130.000km.
Baujahr 95, aber top in Schuss....kein Rost...alles sehr gepflegt...

Habe privat inkl. Satz Winterreifen und Windschott 4.100,- Euro bezahlt.
Denke, das war ein gutes Geschäft.
Denke auch ist okay , ich kann halt immer nur sagen habe TOP in Schuss mit 88.000 km --> 4800€ gezahlt + neue Winterreifen/Felgen etc. aber denke ist oka :)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
VW_Fantastic
Cabrio-Frischling

Beitrag von VW_Fantastic »

man hab ihr alle nen haufen geld hingeblättert... habe für meinem golf 3 karmann edition, bj 1994, 90PS mit allerdings 148000km, sitzheizung, windschott, persinger, neuen Reifen und neu Tüv/asu 2700euros bezahlt. Allerdings hat das Verdeck nen kleinen Riss was aber nich weiter schlimm ist.... kommt sowieso nen neues Stoffverdeckt drauf bald....
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von VW_Fantastic
man hab ihr alle nen haufen geld hingeblättert... habe für meinem golf 3 karmann edition, bj 1994, 90PS mit allerdings 148000km, sitzheizung, windschott, persinger, neuen Reifen und neu Tüv/asu 2700euros bezahlt.
Karmann Edition? Was´n das?!? ?(

Du hast ´nen 94er gekauft, die sind nun einmal günstiger als 96er oder 97er oder gar Facelift-Cabs. Mach mal Fotos und stell den Wagen im Showroom vor, dann können wir uns alle ein gutes Bild von Deinem "Schnapper" machen. :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Original von VW_Fantastic
man hab ihr alle nen haufen geld hingeblättert... habe für meinem golf 3 karmann edition, bj 1994, 90PS mit allerdings 148000km, sitzheizung, windschott, persinger, neuen Reifen und neu Tüv/asu 2700euros bezahlt. Allerdings hat das Verdeck nen kleinen Riss was aber nich weiter schlimm ist.... kommt sowieso nen neues Stoffverdeckt drauf bald....
Du hast auch auf einem Beitrag von vor 2 Jahren geantwortet :-)

Ich habe mein Cab vor 1 Jahr gekauft und 3800€ gezahlt und der war Bj 97.

Aber Bj 94 und Riss im Dach tragen schon zum Kaufpreis bei.
Antworten

Zurück zu „Formelles“