Mystic's kleiner schwarzer
Moderator: Christian
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Ach Problem ist es ja net Achsen zu bekommen sondern eyer sie zu mir zu bekommen. Da ich ja ne grade im Pott wohne wo es natürlich mehr Leute giebt die was verkaufen.
Hätte für 120€ Vorder und Hinterachse bekommen nur leider in Hamburg. Verschicken ist zu teuer und allein Hin und Rückfahrt wären für mich 80€ gewesen.
Die Hinterachse war 10km vom Kumpel weg der sie mit kostenlos vorbei bringt. Und ich daher keinen Versand habe.
Hätte für 120€ Vorder und Hinterachse bekommen nur leider in Hamburg. Verschicken ist zu teuer und allein Hin und Rückfahrt wären für mich 80€ gewesen.
Die Hinterachse war 10km vom Kumpel weg der sie mit kostenlos vorbei bringt. Und ich daher keinen Versand habe.
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Ist nicht ganz so einfach. In meinem Showroom hab ich ein paar Bilder drin wie man die alten herausbekommt.
Die neuen muss man einpressen, ist nicht so einfach.
Am Besten Du nimmst welche von Bonrath, kosten bei MHW ca. 109€ inkl. Versand.
Ich könnte die etwas günstiger bekommen. Da mir die Originalen nach 2 Jahren wieder kaputt gegangen sind, kommen nun welche aus PU rein.
Die neuen muss man einpressen, ist nicht so einfach.
Am Besten Du nimmst welche von Bonrath, kosten bei MHW ca. 109€ inkl. Versand.
Ich könnte die etwas günstiger bekommen. Da mir die Originalen nach 2 Jahren wieder kaputt gegangen sind, kommen nun welche aus PU rein.
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So Kumpel arbeitet in einer Metallfirma.
Er meint ich könnte meine Achsen ja Sandstrahlen + Verzinken lassen.
Dann wird sie gesandstrahlt und kommt später in ein Säurebad etc. und wird dann verzinkt.
Denkt ihr das ist gut für die Achse oder verträgt sie das evtl. net so gut?
Kostet ca. 0,60€ pro Kilo für mich. Was wiegt den sonne Achse etwa? Habe die zwar alleine Heben können aber kann das gewicht net wirklich einschätzen.
Er meint ich könnte meine Achsen ja Sandstrahlen + Verzinken lassen.
Dann wird sie gesandstrahlt und kommt später in ein Säurebad etc. und wird dann verzinkt.
Denkt ihr das ist gut für die Achse oder verträgt sie das evtl. net so gut?
Kostet ca. 0,60€ pro Kilo für mich. Was wiegt den sonne Achse etwa? Habe die zwar alleine Heben können aber kann das gewicht net wirklich einschätzen.
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So da ich von meiner Firma 25€ bekommen habe dachte ich gut.
Kauftst dir was.
Es ist das VW-Zeichem vom Golf 3 Highline gewurden. Und das VR6 Lago vom Higline weil es eine Rechnung sein muste die über 25€ ist.
(Habe nicht direkt Geld bekommen sondern muss ne Rechnung abgeben wovon ich das 25€ wieder bekomme)
Bei dem VR6 Logo bin ich mir net sicher ob ich es überhaupt rann mache. Aber oben ist ja beschrieben wieso ich es gekauft habe ^^.
Kauftst dir was.
Es ist das VW-Zeichem vom Golf 3 Highline gewurden. Und das VR6 Lago vom Higline weil es eine Rechnung sein muste die über 25€ ist.
(Habe nicht direkt Geld bekommen sondern muss ne Rechnung abgeben wovon ich das 25€ wieder bekomme)
Bei dem VR6 Logo bin ich mir net sicher ob ich es überhaupt rann mache. Aber oben ist ja beschrieben wieso ich es gekauft habe ^^.
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Heho Jungs,
sry das ich mich solange net gemeldet habe.
Aber mein PC zuhause ist deffekt und der Umbau hat kein neues mit meinen Leistungwünschen net zugelassen ^^
Aber dann werde ich euch mal Informieren wie es bei mir weiter gegangen ist:
- Spender gekauft (Passat 35i VR6 Bj92) -> Schlechte Idee btw. ^^
- Umbau wurde durch einen Moderator vom VR6.de Forum gemacht.
- Gab x Problem weil der Spender halt vorne und hinten net gepasst hat. Für die mehr Kosten hätte ich auch ein Golf Spender Kaufen können.
Aber da ihr immer so Bilder geil seit Bitte :
Bild 1 und Bild 2 sind der Motor mittem im Umbau
Bild 3 sind meine "tollen" neuen 5-Loch Felgen
sry das ich mich solange net gemeldet habe.
Aber mein PC zuhause ist deffekt und der Umbau hat kein neues mit meinen Leistungwünschen net zugelassen ^^
Aber dann werde ich euch mal Informieren wie es bei mir weiter gegangen ist:
- Spender gekauft (Passat 35i VR6 Bj92) -> Schlechte Idee btw. ^^
- Umbau wurde durch einen Moderator vom VR6.de Forum gemacht.
- Gab x Problem weil der Spender halt vorne und hinten net gepasst hat. Für die mehr Kosten hätte ich auch ein Golf Spender Kaufen können.
Aber da ihr immer so Bilder geil seit Bitte :
Bild 1 und Bild 2 sind der Motor mittem im Umbau
Bild 3 sind meine "tollen" neuen 5-Loch Felgen
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 25. Jul 2008 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Und weiter gehts
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 25. Jul 2008 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Aber da man ja nicht vom Glück verfolgt ist hatte ich zwischen durch einen kleinen Motorschaden ^^. Aber neue Kopft besorgt und weiter gehts.
Siehe hier unten.
Aber jetzt läuft er ohne Problem. Es müssen zwar noch einige kleinigekeiten gemacht werden bis ich zum TÜV fahre aber zurzeit reicht um durch denn Sommer zu driven ^^
Siehe hier unten.
Aber jetzt läuft er ohne Problem. Es müssen zwar noch einige kleinigekeiten gemacht werden bis ich zum TÜV fahre aber zurzeit reicht um durch denn Sommer zu driven ^^
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 25. Jul 2008 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
- superingo
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saubere arbeit :respekt:
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!
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- Forti
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Super Sache, das freut mich, dass er jetzt drinne ist und auch hält! Ist echt meiner Meinung nach der schönste Motor im Golf 3 Cabrio! Hätte ich auch gerne...irgendwann mal. :zwinker:
Wieviel hat Dich denn der gesamte Umbau jetzt gekostet? Machst Du noch was an der Optik, Ansaugbrücke polieren o.ä.?
Fein, fein! :daumen:
Gruß*Forti
Wieviel hat Dich denn der gesamte Umbau jetzt gekostet? Machst Du noch was an der Optik, Ansaugbrücke polieren o.ä.?
Fein, fein! :daumen:
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Ansich waren die Kosten etwas so :
~1000€ Spender Passat
~1000€ Umbaukosten
~1000€ Motrüberholung
700€ Teile die vom Passat nicht gepasst haben
Jetzt kommen aber noch so Teile wie:
Neue Benzinpumpe vom VR6. Denn Zurzeit ist die Pumpe aus dem 70L Passat drin. Was dazu führt das mein Tacho den Füllstand falsch anzeigt.
Metallbremsleitung vom Golf mit Schreibenbremsen hinten (die Leitung vom Passat passen zwar aber haben andre Führung) Ist halt besser wenn die genau an der Achse vorbei führen. Sieht besser aus ^^
Und noch paar Kleinigkeiten.
Hat zwar ne Menge gekostet aber dafür ist der Motor sogut wie neu ^^. Es mag zwar sein das ein G60/16V besser zieht und weniger Sprit verbraucht. Aber wer jemals ein VR6 über 4000 Umdrehungen gehört hat hat kein andre Wahl.
Aber ich muss sagen SOVIEL Sprit schluckt er auch net. Fahre ich ja auch zur Arbeit und da fahre ich ihn mit maximal 2.300 Umdrehungen (100kmh im 5 Gang). Da verbauche ich genau 9L laut Rechnungen (also net laut MFA). Mit ein paar Rennen komme ich so auf 10/11L aber ich verstehe ich net wie man den auf 13-15L dauer betrieb bekommt da muss man ihn ja die GANZE ZEIT auffm Kopft tretten.
Am Aussehen wird natürlich noch gearbeitet. Da ich zwei Ansaugbrücken haben fahre ich zurzeit die Brücke auf dem Bild. Bei der anderen Brücke wird vorne die Sichfläche poliert. Dann wird sie Komplett schwarz Lackiert und die zwischen Räume rot lackiert.
Zusätzlich ist grade die Yachting-Lippe und mein Clean-Grill beim Lackier. Bei meinen alten Grill sind die Klipps beim Umbau abgebrochen
mfg
Alex
~1000€ Spender Passat
~1000€ Umbaukosten
~1000€ Motrüberholung
700€ Teile die vom Passat nicht gepasst haben
Jetzt kommen aber noch so Teile wie:
Neue Benzinpumpe vom VR6. Denn Zurzeit ist die Pumpe aus dem 70L Passat drin. Was dazu führt das mein Tacho den Füllstand falsch anzeigt.
Metallbremsleitung vom Golf mit Schreibenbremsen hinten (die Leitung vom Passat passen zwar aber haben andre Führung) Ist halt besser wenn die genau an der Achse vorbei führen. Sieht besser aus ^^
Und noch paar Kleinigkeiten.
Hat zwar ne Menge gekostet aber dafür ist der Motor sogut wie neu ^^. Es mag zwar sein das ein G60/16V besser zieht und weniger Sprit verbraucht. Aber wer jemals ein VR6 über 4000 Umdrehungen gehört hat hat kein andre Wahl.
Aber ich muss sagen SOVIEL Sprit schluckt er auch net. Fahre ich ja auch zur Arbeit und da fahre ich ihn mit maximal 2.300 Umdrehungen (100kmh im 5 Gang). Da verbauche ich genau 9L laut Rechnungen (also net laut MFA). Mit ein paar Rennen komme ich so auf 10/11L aber ich verstehe ich net wie man den auf 13-15L dauer betrieb bekommt da muss man ihn ja die GANZE ZEIT auffm Kopft tretten.
Am Aussehen wird natürlich noch gearbeitet. Da ich zwei Ansaugbrücken haben fahre ich zurzeit die Brücke auf dem Bild. Bei der anderen Brücke wird vorne die Sichfläche poliert. Dann wird sie Komplett schwarz Lackiert und die zwischen Räume rot lackiert.
Zusätzlich ist grade die Yachting-Lippe und mein Clean-Grill beim Lackier. Bei meinen alten Grill sind die Klipps beim Umbau abgebrochen

mfg
Alex
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