[Sonstiges] Welcher Preis ist OK???
Welcher Preis ist OK???
Hallo...
Ich fahre ein Golf 3 Cabrio (wie könnte es anders sein in diesem Forum ) von 96, 1,8L, 90 PS, Kmstand 178000, US-Modell, Klimaanlage, ABS, Servolenkung, CD/Radio drin, Tempomat usw. was noch in dieses Baujahr gehört.... Einziges Manko ist, die Airbagkontrollleuchte leuchtet??? Also Fahrer und Beifahrerairbag zur Zeit außer Funktion.... Sonst ist der Wagen top in Schuss, hat mir meine Werkstatt auch bestätigt... Hat gerade erst vorne neue Ganzjahresreifen bekommen (vor 2 Wochen von Goodyear, hatte ne Schraube vorne drin stecken) hinten sind noch recht neue (1 1/2 Jahre) drauf... Bremsflüssigkeit beim Reifenwechsel mit getauscht... ÖL erst in 2000 Km wieder... Bremsbeläge vorne neu und hinten dick genug in der Trommelbremse.... Radlager hinten vor 3 Wochen gewechselt.....
Jetzt meine Frage, da ich mein Schmuckstück verkaufen muss (brauche einen größeren weil bald das 2 . Kind kommt) würde ich mal gern von euch hören was IHR nehmen würdet wenn IHR DAS AUTO VERKAUFEN WÜRDET.... Bitte keine Preise, für die ihr gerne KAUFEN würdet lol......
Thanks
Ich fahre ein Golf 3 Cabrio (wie könnte es anders sein in diesem Forum ) von 96, 1,8L, 90 PS, Kmstand 178000, US-Modell, Klimaanlage, ABS, Servolenkung, CD/Radio drin, Tempomat usw. was noch in dieses Baujahr gehört.... Einziges Manko ist, die Airbagkontrollleuchte leuchtet??? Also Fahrer und Beifahrerairbag zur Zeit außer Funktion.... Sonst ist der Wagen top in Schuss, hat mir meine Werkstatt auch bestätigt... Hat gerade erst vorne neue Ganzjahresreifen bekommen (vor 2 Wochen von Goodyear, hatte ne Schraube vorne drin stecken) hinten sind noch recht neue (1 1/2 Jahre) drauf... Bremsflüssigkeit beim Reifenwechsel mit getauscht... ÖL erst in 2000 Km wieder... Bremsbeläge vorne neu und hinten dick genug in der Trommelbremse.... Radlager hinten vor 3 Wochen gewechselt.....
Jetzt meine Frage, da ich mein Schmuckstück verkaufen muss (brauche einen größeren weil bald das 2 . Kind kommt) würde ich mal gern von euch hören was IHR nehmen würdet wenn IHR DAS AUTO VERKAUFEN WÜRDET.... Bitte keine Preise, für die ihr gerne KAUFEN würdet lol......
Thanks
Zuletzt geändert von Stephan23 am 16. Feb 2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Windschott-Nutzer(in)
also ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen ist bestimmt der schleifring vom lenkrad kaputt hatte ich am polo auch mal teil vom schrott geholt für 30€ und den fehler löschen lassen lampe war wieder aus.
zu preis: ich würde noch bis ende märz warten (gutes wetter)
und den dann mal mit 4300 ansetzen und dann können die immer noch handel
ich kenne halt den zustand nicht aber mit klima hört sich schon mal gut an
ich hab mein für 3000 bekommen mit el. fh. zv. popoheizung, el. spiegel
bon jovi ausstattung pearleffektlack 139tkm top gepflegt
war allerdings von einem bekannten also kein richtiger vergleich
mfg
zu preis: ich würde noch bis ende märz warten (gutes wetter)
und den dann mal mit 4300 ansetzen und dann können die immer noch handel
ich kenne halt den zustand nicht aber mit klima hört sich schon mal gut an
ich hab mein für 3000 bekommen mit el. fh. zv. popoheizung, el. spiegel
bon jovi ausstattung pearleffektlack 139tkm top gepflegt
war allerdings von einem bekannten also kein richtiger vergleich
mfg
- Schmittler
- Cabrio-As
geh mal unter autobudget.de. da kommt dann ungefähr das raus:
- Händlerverkaufspreis EUR 4.400
- Privatkauf EUR 3.450
- Händlereinkaufspreis EUR 3.025
also wenn du das irgendwie hinbekommen solltest, dann bekomm diesen airbag fehler wieder weg. ich als käufer wäre bei sowas schon seeeeehr negativ eingestellt und würde versuchen zu handeln was nur geht. kann unter ganz blöden umständen ein teurer fehler sein! und fusch da nicht rum um die birne auszubekommen (ich will die jetzt nix unterstellen). aber wenn der käufer sowas rausbekommen sollte, bist du wegen arlistiger täuschung dabei...
- Händlerverkaufspreis EUR 4.400
- Privatkauf EUR 3.450
- Händlereinkaufspreis EUR 3.025
also wenn du das irgendwie hinbekommen solltest, dann bekomm diesen airbag fehler wieder weg. ich als käufer wäre bei sowas schon seeeeehr negativ eingestellt und würde versuchen zu handeln was nur geht. kann unter ganz blöden umständen ein teurer fehler sein! und fusch da nicht rum um die birne auszubekommen (ich will die jetzt nix unterstellen). aber wenn der käufer sowas rausbekommen sollte, bist du wegen arlistiger täuschung dabei...
RE: ...
[quote]Original von Stephan23
kostet schwacke nicht was??? Bilder muss ich morgen machen... Wenn ich alles schön geputzt habe [/quote]
Ja aber nicht sehr viel.
Ansonsten geht das auch beim ADAC!
Und ob man das hier so genau sagen kann weiß ich ja nicht! :zwinker:
kostet schwacke nicht was??? Bilder muss ich morgen machen... Wenn ich alles schön geputzt habe [/quote]
Ja aber nicht sehr viel.
Ansonsten geht das auch beim ADAC!
Und ob man das hier so genau sagen kann weiß ich ja nicht! :zwinker:
Zuletzt geändert von froekl am 17. Feb 2008 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Windschott-Nutzer(in)
Kannst dich auch mal bei mobile und autoscout umsehen was die da so nehmen ist wahrscheinlich die beste zum vergleichen
- Schmittler
- Cabrio-As
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
[quote]Original von XdeVilX
ich denke mal das 4000 e n real fairer preis fürs auto sind[/quote]
die wird mit dem airbag fehler nie bekommen und selbst bei 3500 € kann er sich schon glücklich schätzen... [/quote]
Vor allen Dingen bei einem Km-Stand von 178.000!!!
Gruß*Forti
[quote]Original von XdeVilX
ich denke mal das 4000 e n real fairer preis fürs auto sind[/quote]
die wird mit dem airbag fehler nie bekommen und selbst bei 3500 € kann er sich schon glücklich schätzen... [/quote]
Vor allen Dingen bei einem Km-Stand von 178.000!!!

Gruß*Forti