Was zuerst? Tieferlegen oder Felgen?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Spanier
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Was zuerst? Tieferlegen oder Felgen?

Beitrag von Spanier »

Ich wollte gerne mal klar wissen, was "eigentlich" generell zu tun ist.

Zuerst Felgen, dann tieferlegen?

Oder erst tieferlegen, dann Felgen?

Wieso, weshalb, warum? Wer kann mich da aufklären? Danke :)
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Rebster
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Beitrag von Rebster »

Also ich kann dir nur sagen wie ichs mache. Gleichzeitig. Dann kann man direkt das Fahrwerk auf die Felgen anpassen.
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
Raeman
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RE: Was zuerst? Tieferlegen oder Felgen?

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Spanier
Ich wollte gerne mal klar wissen, was "eigentlich" generell zu tun ist.

Zuerst Felgen, dann tieferlegen?

Oder erst tieferlegen, dann Felgen?

Wieso, weshalb, warum? Wer kann mich da aufklären? Danke :) [/quote]

Weist du schon direkt was für eine Tieferlegung oder Felgen du willst?

Wenndu zB:sagst du weist schon 100% das du XX Felgengröße haben willst dann würd ich erst Felgen,dann Fahrwerk,wenn andersrum dann andersrum...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
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Spanier
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Beitrag von Spanier »

@raeman

also ich weiß, dass ich mir 7,5x16 Felgen holen werde und eine tieferlegung per h&r cupkit 60/40.

womit fängt man zuerst an? also mit felgen?"!
Freddygti
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Beitrag von Freddygti »

aber dann fährst du auf begrenzer rum...und des is das letzte was man machen sollte..

vorallem mit den clip dingern..die springen eh raus irgendwann.


mann muss nur die richtigen reifen fahren ganz einfach

aber zum thema

erst fahrwerk....
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Spanier
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Beitrag von Spanier »

[quote]Original von Freddygti


aber zum thema

erst fahrwerk.... [/quote]


wieso erst fahrwerk?
Freddygti
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Beitrag von Freddygti »

wieso erst fahrwerk?

naja weil sich das fahrwerk erst setzten muss bis es in der endgültigen stellung ist...danach kannst die flegen anpassen.


@exxon

naja soviel ahnung hat er nicht...denn du musst 2 cm federweg haben...und des is so nicht gegeben.

und mega genau genommen müsste er die achslast ablasten vorne da du nicht mehr den federweg hast wo du für deine max. achslast brauchst!

davon mal abgsehn is fahrverhalten total beschissen...vom verschleiß von dämpfer& lager ganz zu schweigen
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Forti
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Beitrag von Forti »

@Stefan: Bei mir kam auch erst das Fahrwerk rein, danach folgten dann irgendwann die 17 Zöller.

Hab ich bislang immer so gemacht. :wink:

Gruß*Forti
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Spanier
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Beitrag von Spanier »

ich dacht, man kann das sportfahrwerk besser anpassen, wenn die felgen schon mal drauf sind.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

wenn du nur 7,5X16 holen willst ist es wurscht was du erster holst :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Freddygti
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Beitrag von Freddygti »

die prüfer wo es korrekt machen gucken danach!

kein federweg is ein mängel!

aber normal juckt es keinen ..meinte nur auf den punkt bezogen weil die prüfer so streng sind bei euch!

fahrwerk baust ein fährst ca ne woche und dann stellst es ein...vorrausgesetzt
man baut des neue fahrwerk einigermaßen gescheit wieder ein das der sturz einigermaßen passt .
Terence
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Beitrag von Terence »

[quote]Original von exxon valdez
weil Spur/Sturz einstellen macht man erst nach dem Setzten des Fahrwerks!
[/quote]

Also Spur und Sturz stellt man sofort nachm Einbau ein, sonst gibts keinen TÜV drauf..., und bei nem halbwegs vernünftigen fahrwerk setzt sich auch nicht die Menge, zumindest nicht soviel dass ein erneutes vermessen nötig ist!

@Spanier
Hol dir erst das Fahrwerk!
Zuletzt geändert von Terence am 16. Feb 2008 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Freddygti
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Beitrag von Freddygti »

[quote]Original von Terence
[quote]Original von exxon valdez
weil Spur/Sturz einstellen macht man erst nach dem Setzten des Fahrwerks!
[/quote]

Also Spur und Sturz stellt man sofort nachm Einbau ein, sonst gibts keinen TÜV drauf..., und bei nem halbwegs vernünftigen fahrwerk setzt sich auch nicht die Menge, zumindest nicht soviel dass ein erneutes vermessen nötig ist!

@Spanier
Hol dir erst das Fahrwerk! [/quote]


was juckt den tüv wenn deine reifen unterschiedlich abfahren?!

aber soll jeder so machen wie er denkt.
Terence
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Beitrag von Terence »

[quote]Original von Freddygti
was juckt den tüv wenn deine reifen unterschiedlich abfahren?!
[/quote]

Ich musste bis jetzt bei jeder Fahrwerkseintragung ein Bericht der Achsvermessung vorlegen..und wenn der Sturz nicht stimmt, ist das in meinen Augen auch nicht Verkehrssicher...
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janp
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Beitrag von janp »

Das eine Achsvermessung für die Eintragung notwendig ist, steht meist im Gutachten. Bei meinem H&R isses so.

Bei nem Gewinde würde ich sagen erst die Felgen, das das FW.
Aber bei nem 60/40 musst das ja eh so hinnehmen wie es kommt, daher egal. Die Tieferlegung fällt je nach Ausstattung/Motor ja eh immer anders aus.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
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