Was haltet ihr von dem Fahrwerk???
Moderator: Christian
ja fk is auch so teilweise...
des besagte fk fahrwerk in dem cabrio war auch nen 60/40 fahrwerk...war auch über 80mm tiefer vorne sodas mein kumepl seien frau nicht mehr einkaufen konnte da schweller nur noch 3cm bodenfreiheit hatte mit 15":-)
hier mal nen bild von meinem kombi...
[IMG]http://hengertuning.de/galerieneu/nissan/450/bild3.jpg[/IMG]
und original bekommt mann zwischen kotflügel und reifen normal den kopf dzwischen.-)
des besagte fk fahrwerk in dem cabrio war auch nen 60/40 fahrwerk...war auch über 80mm tiefer vorne sodas mein kumepl seien frau nicht mehr einkaufen konnte da schweller nur noch 3cm bodenfreiheit hatte mit 15":-)
hier mal nen bild von meinem kombi...
[IMG]http://hengertuning.de/galerieneu/nissan/450/bild3.jpg[/IMG]
und original bekommt mann zwischen kotflügel und reifen normal den kopf dzwischen.-)
-
- Windschott-Nutzer(in)
[/quote]
Fährst du noch so damit oder hast du mittlerweile ein anderes Fahrwerk drin?
MFG
[/quote]
Fährst du noch so damit oder hast du mittlerweile ein anderes Fahrwerk drin?
MFG
ich würde fast behaupten, dass der großteil des forums cupkit fährt bzw mal gefahren hat...zumindest ist es hier stark verbreitet...
ich hatte es auch drin, tiefe war in ordnung, restkomfort war auch sehr gut, es war halt schon sportlich aber für lange strecken absolut empfehlenswert, das werden dir die anderen "cupkit user" auch bestätigen können
ich hatte es auch drin, tiefe war in ordnung, restkomfort war auch sehr gut, es war halt schon sportlich aber für lange strecken absolut empfehlenswert, das werden dir die anderen "cupkit user" auch bestätigen können
- Redcab
- Fenster-oben Fahrer(in)
Vogtland Federn
30/30
Ergebnis: vorne hoch, hinten tief! Und außerdem haben die sich gewaltig gesetzt (Billigschiene eben)
H&R Federn + Koni Gelb
hinten 30mm, vorne 60mm + Federteller = 65mm
Sah toll aus, jedoch lt. unseren Beamten zu tief
Daher..
Weitec Gewinde
Kommt aus dem gleichen Werk wie KW (gleiche Firma) und hat die gleiche Technik.
Die Problematik bei den Federn ist eben die, daß sich ALLE setzen, die billigen früher, die teureren etwas später, aber irgendwann doch!
Auf jeden Fall nicht nur Federn einbauen, da zwingend andere Dämpfer bei mindestens 30mm ratsam sind. Also wenn Du kein Gewinde willst, dann würd ich dir das H&R Cupcit empfehlen.
zb. das 31031-1 60/40
Vogtland Federn
30/30
Ergebnis: vorne hoch, hinten tief! Und außerdem haben die sich gewaltig gesetzt (Billigschiene eben)
H&R Federn + Koni Gelb
hinten 30mm, vorne 60mm + Federteller = 65mm
Sah toll aus, jedoch lt. unseren Beamten zu tief

Daher..
Weitec Gewinde
Kommt aus dem gleichen Werk wie KW (gleiche Firma) und hat die gleiche Technik.
Die Problematik bei den Federn ist eben die, daß sich ALLE setzen, die billigen früher, die teureren etwas später, aber irgendwann doch!
Auf jeden Fall nicht nur Federn einbauen, da zwingend andere Dämpfer bei mindestens 30mm ratsam sind. Also wenn Du kein Gewinde willst, dann würd ich dir das H&R Cupcit empfehlen.
zb. das 31031-1 60/40
Zuletzt geändert von Redcab am 25. Feb 2008 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://www.vwaudi-team.com/data/tiki.jpg[/IMG]