Tankanzeige
[quote]Original von DerHamburger
also wird es wohl normal sein das die leute erst sooo spät angeht...
was aber bei mir komisch ist:
tank kurz vorm roten bereich ( stand an ner ampel und habe draugeguckt ) 2 min später (immer noch an der ampel ) war die anzeige umfast 2 balken gesunken und die lampe angegangen :heul:
wie kann das sein???
ich komme im auch nur ca. 470 km mit einer tankfüllung ( davon sind 90 Km über land ) [/quote]
Ist bei mir auch so ähnlich!
tank kurz vorm roten bereich ( stand an ner ampel und habe draugeguckt ) 2 min später (immer noch an der ampel ) war die anzeige umfast 2 balken gesunken und die lampe angegangen :heul:
wie kann das sein???
ich komme im auch nur ca. 470 km mit einer tankfüllung ( davon sind 90 Km über land ) [/quote]
Ist bei mir auch so ähnlich!

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
im winter komme ich auch nur ca. 550-600 km weit....im sommer könnnen s dann schonmal 800 sein bei längeren überlandfahrten. im winter brauchen sie einfach mehr sprit weil der motor viel mehr spirt zum aufwärmen brauch als wenns schon 25 oder 30 grad sind.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

[quote]Original von bayliner
im winter komme ich auch nur ca. 550-600 km weit....im sommer könnnen s dann schonmal 800 sein bei längeren überlandfahrten. im winter brauchen sie einfach mehr sprit weil der motor viel mehr spirt zum aufwärmen brauch als wenns schon 25 oder 30 grad sind. [/quote]
Das ist doch ein Wittz mit den 800 oder? Fahrt Ihr Diesel oder was!?
Naja okay ich denke es liegt auch viel an den Nicht Serien Reifen/Felgen bei mir aber über 520 ca. bin ich auch damals nie hinausgekommen!
Okay ist schon recht auf die Tankanzeige kann man sich wohl nie genau verlassen
Oder habe ich so eine schräge Fahrweise :klopf:
im winter komme ich auch nur ca. 550-600 km weit....im sommer könnnen s dann schonmal 800 sein bei längeren überlandfahrten. im winter brauchen sie einfach mehr sprit weil der motor viel mehr spirt zum aufwärmen brauch als wenns schon 25 oder 30 grad sind. [/quote]
Das ist doch ein Wittz mit den 800 oder? Fahrt Ihr Diesel oder was!?
Naja okay ich denke es liegt auch viel an den Nicht Serien Reifen/Felgen bei mir aber über 520 ca. bin ich auch damals nie hinausgekommen!
Okay ist schon recht auf die Tankanzeige kann man sich wohl nie genau verlassen

Oder habe ich so eine schräge Fahrweise :klopf:

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
wie kann das sein???
genau deshalb vermute ich das die birne nie verbaut wurde! ich finde bei diesem tacho ist die tankanzeige sehr sehr ungenau! oder es liegt am cabby denn an meinem alte hatte ich das nicht
weiss denn einer von euch ob es schwer ist die anderen leuchten an zu bekommen?
wie kann das sein???
genau deshalb vermute ich das die birne nie verbaut wurde! ich finde bei diesem tacho ist die tankanzeige sehr sehr ungenau! oder es liegt am cabby denn an meinem alte hatte ich das nicht
weiss denn einer von euch ob es schwer ist die anderen leuchten an zu bekommen?
Lay down and Chill!
@froekl
also es waren net genau 800 aber so um 780 und es sin ja auch noch en paar liter drin wenn ich tanke.
dieses jahr bin ich aber auch net mehr so weit gekomme=) aber wenn man langstrecken fährt, immer früh hochschaltet und konstantes tempo beibehält ist´s schon möglich. kommt halt auch immer auf´s auto/motor drauf an.
also es waren net genau 800 aber so um 780 und es sin ja auch noch en paar liter drin wenn ich tanke.
dieses jahr bin ich aber auch net mehr so weit gekomme=) aber wenn man langstrecken fährt, immer früh hochschaltet und konstantes tempo beibehält ist´s schon möglich. kommt halt auch immer auf´s auto/motor drauf an.
GrEeTz, D!rk 

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote]Original von DerHamburger
ich fahre eigeltlich auch sparsam...ich schalte bei ca 2000 u/min...fahre aber viel in der stadt...aber trotzdem sollten es ein paar km mehr sein als 470 km
im sommer habe ich nur 205 er bereifung drauch also auch nix soo wildes jetzt 185er für den winter.... [/quote]
Nur ist gut aber welche Zollgröße denn? Ich habe 205 40 17 und jetzt 185 60 14!
ich fahre eigeltlich auch sparsam...ich schalte bei ca 2000 u/min...fahre aber viel in der stadt...aber trotzdem sollten es ein paar km mehr sein als 470 km
im sommer habe ich nur 205 er bereifung drauch also auch nix soo wildes jetzt 185er für den winter.... [/quote]
Nur ist gut aber welche Zollgröße denn? Ich habe 205 40 17 und jetzt 185 60 14!

Habe heute mal ein Foto gemacht.
In dem Bereich geht meine Tankanzeige etwa an.
Und ich habe knappe 520 Kilometer damit gefahren.
Mit 195er Winterreifen!
Mal sehen wie weit ich komme :turn:
Mit 195er Winterreifen!
Mal sehen wie weit ich komme :turn:
Zuletzt geändert von froekl am 20. Feb 2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von froekl
Mit 195er Winterreifen!
Mal sehen wie weit ich komme :turn: [/quote]
Naja gut, ab da schaffste aber noch mindestens 50km, wenn du sparsam fährst
eher 80
und dann biste schon wieder nah an den 600 km dran
Mit 195er Winterreifen!
Mal sehen wie weit ich komme :turn: [/quote]
Naja gut, ab da schaffste aber noch mindestens 50km, wenn du sparsam fährst

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]