Hallo, ich bin's nochmal.
hab natürlich am Wochenende das Dach am Golf4 Cab aufgehabt und beim Schließen ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn das elektrische Dach beim Schließen die letzten circa 30cm noch vor sich hat, kommt es nicht sachte runter bis zum Schluß sondern haut abrupt runter, dass ich fast bis in den Tod erschrocken bin (bei meinem Golf3 Cab geht das bis zum Schluß ganz sachte zu).
Dann ist mir beim nochmaligen Öffnen aufgefallen, dass die Verkleidung rund um beide Hubzylinder etwas ölig ist.
Fehlt da vielleicht etwas Öl in den Hubzylindern und haut das Dach deshalb so abrupt runter ? Kann ich das Öl eventuell auffüllen ? Kann man die Hubzylinder überholen/neu abdichten?
Nächste Auffälligkeit: Bei Dunkelheit werden die Tasten in der Mittelkonsole von z.Bsp, Fensterheber, heizb. Heckscheibe usw. rot durchleuchtet.
Jedoch ist die Taste für die Klimaanlage und die Umlufttaste nicht durchleuchtet, also dunkel. Wenn ich die Klimaanlage einschalte, geht auch kein Licht an, auch kein Gelbes.
Und: die Klimaanlge kühlt nicht so kommt es mir jedenfalls vor; es kommt halt keine eiskalte Luft aus den Düsen.
Habt Ihr ein paar Tips für mich ?
Habe natürlich heute bei meinem

Peugeot-Verkäufer angerufen und hab einen Termin für nächsten Donnerstagmorgen bekommen. Auto muss natürlich dann wieder dortbleiben. Bin mal gespannt ob das wie beim letzten Mal alles kostnfrei für mich über die Bühne geht.
Hätte halt nur vorher gerne Bescheid gewusst, damit ich beim

die richtige Antwort schon parat habe.