[Elektrik & Beleuchtung] Brauche eure Tips / Hilfe!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Brauche eure Tips / Hilfe!

Beitrag von Bass-T »

Nabend @ all.

Hab schon lange nix mehr geschrieben, leider nun etwas ziemlich unerfreuliches....

Ich scheine mir Feinde gemacht zu haben, weiß nicht warum, aber ist anscheinend so.

Story:

Letzten Freitag:
Auto vor der Berufsschule abgestellt. Komme nach der Schule zurück und sehe, dass die komplette Klarglas-Front weg ist (Nebler,Blinker), die Blinkerbirnen hingen schön vorne raus...

Da ich TK mit 150SB habe war mir klar, auf den Kosten bleib ich sitzen.
Also erstmal die alten Dinger die beim Kauf dabei waren eingebaut.

Heute:
Wieder da geparkt, weil ich gedacht hatte, dass die eben geklaut worden sind, weil es halt nicht der original Mist ist...
Ich komm in der ersten Pause zum Parkplatz um zu gucken und was sehe ich..... Blinker wieder geklaut. Nebler noch da, aber dafür die Kabel von den Blinkern abgeknippst........

Ich zur Polizei, keine Chance. Keine Beweise --> Anzeige gegen Unbekannt ---> wird eh eingestellt. Versicherung sagt auch, SB!!!!!!

Der Witz an der Sache ist, dass auf diesem Parkplatz in der Nähe von meinem Cab 5 Golf 3 standen und zwar mit den gleichen hässlichen Blinkern, aber nur an meinem waren sie weg.... Ich denke dass zeigt einiges.

Also hab ich mir vorhin die Teile bestellt und bleib auf den ca. 90€ sitzen....

Aber nun meine Frage: Gibts irgendeine Möglichkeit, die beschiss**** Blinker besser festzumachen, also dass man die nicht einfach ausklippsen kann???? :heul:

Gruß
Bass-T
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

RE: Brauche eure Tips / Hilfe!

Beitrag von Alexander190 »

nur fest kleben :schwanz:, oder Auto wieder Parken und schauen daß ein Kumpel neben Parkt mit einer Kamera drin dann hast du beweise :D :D nichts ist unmöglich der kommt wieder , würde neue rein machen damit er angelockt wird :wink:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 1. Mär 2008 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Doch das geht. Ich hatte damals meine Klarglasblinker festgeschraubt, aber auch nur weil sie immerwieder von alleine raussprangen.

Du hast ja diese Metallhaken, die die Blinker/Nebler in die Stoßstange einhaken damit sie fest drin sind. Dadurch hab ich jeweils ein Loch gebohrt und die mit der Stoßstange verschraubt. Beim Blinker geht das gut, da in der Stoßstange noch eine kleine Verstrebung ist, da kann man einfach eine Schraube durchjagen, man sieht von aussen nix, und es hält.

So sollte es zumindest schwieriger sein die Blinker rauszubekommen. Garantie das sie nicht geklaut werden gibts natürlich nicht.
Ich bin so klug - K L U K
Stephan23
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Stephan23 »

Wenn er es wirklich auf dich abgesehen hat, bringt fest machen denke ich nix... wäre auch vorsichtig, wer sowas macht hat auch keine Probleme dir den Lack zu zerkratzen oder die Reifen auf zu stechen.... Ich würde mein Auto parken, Schule blau machen und mit Kumpel bisschen versteckt in anderem Auto warten oder so, um ihn mir zu packen wenn er wieder kommt.... der jung kann ja nit so viele Blinker usw brauchen...
Eternity
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Eternity »

Na wenn der heinzi son hass hat, dann werden die wenn die festsitzen halt nicht mehr geklaut, sondern eingetreten...oder halt was anderes ausgesucht zum kaputt machen...
bei uns an der berufsschule ham sie mal einem die räder losgeschraubt...hat sich dann auf der autobahn verabschiedet...also sei lieber vorsichtig wenn du wieder losfährst...erstmal alles überprüfen.
leute gibt das -.-' blöde kiddies ey :meckern:
~Wer kriecht kann nicht stolpern~ :D
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein

Beitrag von neu0riz0r »

Original von Stephan23
Wenn er es wirklich auf dich abgesehen hat, bringt fest machen denke ich nix... wäre auch vorsichtig, wer sowas macht hat auch keine Probleme dir den Lack zu zerkratzen oder die Reifen auf zu stechen.... Ich würde mein Auto parken, Schule blau machen und mit Kumpel bisschen versteckt in anderem Auto warten oder so, um ihn mir zu packen wenn er wieder kommt.... der jung kann ja nit so viele Blinker usw brauchen...
Würde ich auch so machen oder wie Alex sagte eine Kamera platzieren!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Wird wohl darauf hinauslaufen.

Das mit der Kamera muss ich mir mal überlegen, aber habe schon 2 Kumpels angehauen die im Moment Urlaub haben, ob die nich aufpassen können und wenn der Typ kommt entweder kurzen prozess machen oder die Polizei rufen.

Da ich aber keinen Beweis dafür haben werde, dass es das 3. Mal ist und die selben Typen, wäre Option 1 wohl die Beste.

Ich werd ab sofort mit dem Auto von meiner Ma zur Schule fahren, denn die original Blinker von VW sind mir echt zu teuer.....

Muss heute die Teile erstmal abholen und schaun, ob ich die Kabel reparieren kann...

Danke für die schnellen Antworten.

Gruß
Bass-T
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Golf ist für sowas halt ein guter Spender.

Gut das sie es bei dem 3er nicht geklaut haben heißt ja nichts. Evtl. standen da grade welche. Man weiß es nicht.

Wenn sie DEINEM Auto was tuhen wollten hätte sie dir nicht die Blinker geklaut.

Blinker und Seitenleisten werden beim Golf halt gern geklaut da es recht einfach geht.

Meiner Schwester haben sie 2 mal die Seitenleisten und Blinker geklaut und ich stand immer zwei Parkplätze dahinter ^^

Sowas würde ich schlicht und ergreifend Pech nennen.

Aber wie oben schon gesagt kannst ja ne Kamera Plazieren. Aber ich denke keiner ist so dumm und klaut 3x beim gleichen Auto.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Original von MysticEmpires

Aber wie oben schon gesagt kannst ja ne Kamera Plazieren. Aber ich denke keiner ist so dumm und klaut 3x beim gleichen Auto.
Warum sollte er dann 2x beim gleichen klauen? Dann ist auch 3x nich so unwarschenilich :)

Würde glaube fast beides machen...sowohl die Kamera als auch das Ding festkleben...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Ob jetzt mit Vorsatz oder ob Du wirklich einfach Pech hattest (was ich nicht glaube, so wie das klingt), ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Du da jemanden dingfest machen kannst.

Is bestimmt nen Opel-Fahrer :schwanz:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Auch wenn du ärger bekommen kannst, mach Rasierklingen dahinter, dann klaut er net nochmal ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

oder ne cleane Stoßstange wie ich sie hab dann klaut keiner mehr was :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“