Golf 4 Der Spanier ::: verkauft sein Cab
Moderator: Christian
INkl. Reifen? Das ist a mal ein Wort
Find die auch ziemlich geil, eigentlich... Stehen besonders dem 4er Cabby gut.

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Also es war schon supergünstig:
Felgen, Reifen, Fahrwerk, Tüv-Eintragung, Tachoangleichung, Vermessung, Börteln inkl. aller Montagen für 1650euro mit Rechnung. [/quote]
Da haben die dich aber mal voll verarscht Tachoangleichung wieso das den? Ich hab die gleiche Reifengröße Frauke und bestimmt noch 4-5 weitere hier auch
Felgen, Reifen, Fahrwerk, Tüv-Eintragung, Tachoangleichung, Vermessung, Börteln inkl. aller Montagen für 1650euro mit Rechnung. [/quote]
Da haben die dich aber mal voll verarscht Tachoangleichung wieso das den? Ich hab die gleiche Reifengröße Frauke und bestimmt noch 4-5 weitere hier auch
Zuletzt geändert von Sebo am 8. Mär 2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von Sebo
[quote]Original von Spanier
Da haben die dich aber mal voll verarscht Tachoangleichung wieso das den? Ich hab die gleiche Reifengröße Frauke und bestimmt noch 4-5 weitere hier auch [/quote]
Der Tüv wollte es so, sonst keine Eintragung.
[quote]Original von Spanier
Da haben die dich aber mal voll verarscht Tachoangleichung wieso das den? Ich hab die gleiche Reifengröße Frauke und bestimmt noch 4-5 weitere hier auch [/quote]
Der Tüv wollte es so, sonst keine Eintragung.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Sauber Stefan, sieht wirklich heiß aus! Mehr muss da wirklich nicht mehr dran gemacht werden, ich würde den Wagen jetzt so lassen! 
Ach und noch was: Lass Dir mal keinen Scheiß erzählen von wegen "verarscht" oder was auch immer - hast schon alles richtig gemacht. Klugscheisser, die meinen alles besser zu wissen gibt´s leider überall.
Gruß*Forti

Ach und noch was: Lass Dir mal keinen Scheiß erzählen von wegen "verarscht" oder was auch immer - hast schon alles richtig gemacht. Klugscheisser, die meinen alles besser zu wissen gibt´s leider überall.
Gruß*Forti
- Sebo
- Cabrio-As
Komisch kanns mir nur nicht vorstellen das sich der Abrollumfang nun Soo dermassen drastisch ändern von ner 7,5" auf ne 8" felge zumal ja der Abrollumfang etwas weniger sein müsse als auf der 7,5" Felge da der reifen ja mehr in die breite gezogen wird also schräger wird und dadurch ja eher flacher ist als der gleiche reifen auf einer 7,5" Felge
@Fortuna mit klugscheißen hat das nix zu tun.
Komisch kanns mir nur nicht vorstellen das sich der Abrollumfang nun Soo dermassen drastisch ändern von ner 7,5" auf ne 8" felge zumal ja der Abrollumfang etwas weniger sein müsse als auf der 7,5" Felge da der reifen ja mehr in die breite gezogen wird also schräger wird und dadurch ja eher flacher ist als der gleiche reifen auf einer 7,5" Felge
@Fortuna mit klugscheißen hat das nix zu tun.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
jaja glaub ich dir ja
@Fortuna mit klugscheißen hat das nix zu tun. [/quote]
Lustig, dass Du Dir den Schuh anziehst! :zwinker:
Und dass Du es Dir nicht vorstellen kannst bedeutet ja noch lange nicht, dass es nicht so ist. Ich hatte seinerzeit ganz genau das gleiche Problem wie der Spanier, weswegen ich mich letztlich für eine 7 Zoll breite 17er Felge entschieden hatte.
Ansonsten - nix für ungut.
Gruß*Forti
jaja glaub ich dir ja
@Fortuna mit klugscheißen hat das nix zu tun. [/quote]
Lustig, dass Du Dir den Schuh anziehst! :zwinker:
Und dass Du es Dir nicht vorstellen kannst bedeutet ja noch lange nicht, dass es nicht so ist. Ich hatte seinerzeit ganz genau das gleiche Problem wie der Spanier, weswegen ich mich letztlich für eine 7 Zoll breite 17er Felge entschieden hatte.
Ansonsten - nix für ungut.

Gruß*Forti
Mal ganbz davon abgesehen wird er kaum drumrum kommen, wenns im gutachten steht... Da wird der TÜVler sagen "Und wo ist das Protokoll?"
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Sebo
- Cabrio-As
wusste doch irgentwas war da. ist natürlich alles im ermessen des Tüvers ich hätts noch wo anders versuch da man mir sagte ne Tachoangleichung kostet bis zu 250€ (Preis beim Boschdienst). streng genommen muss jeder 205/40R17 Reifen aufm G3 ne Tachoangleichung bekommen. Ab 3% Differenz und die 205er haben eigentlich 3,06X% sprich 3,1% ( so der Tüvprüfer meines vertrauens:) )
Aber ist ja nun ausch wurscht schickes cabby ist es auf jeden fall

Aber ist ja nun ausch wurscht schickes cabby ist es auf jeden fall
Zuletzt geändert von Sebo am 9. Mär 2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
danke danke,
nur wie gesagt im gutachten steht das drin, dass sie bei der reifengröße durchgeführt werden muss.
von mir aus müßte der ganze tüv scheiss sowieso nicht sein.
nur wie gesagt im gutachten steht das drin, dass sie bei der reifengröße durchgeführt werden muss.
von mir aus müßte der ganze tüv scheiss sowieso nicht sein.
Zuletzt geändert von Spanier am 9. Mär 2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.