Des Schraubers neues Blechkleid
Moderator: Christian
Des Schraubers neues Blechkleid
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... so heißt es ja bekanntlich.
Und auch ein Golf III Cabriolet hat zwei Enden.
Aber trotzdem gibt es nur ein Ende... es geht weiter, jedoch anders.
Das Cabriolet habe ich mir im Februar 2005 bei einem kleinen Händler gekauft, als Unfallfrei.
Jedoch musste ich schnell merken, dass der Händler mich belogen hatte. Trotz dieses Rückschlages
gleich zu Anfang war es mein ein und alles.
Das Cabriolet hat mich in diesen drei Jahren lediglich nur zwei mal im Stich gelassen.
Einmal war der Servobehälter von austretender Batteriesäure zerfressen und deswegen
ist das gesamte Servoöl ausgelaufen. Ein anderes mal hatte ich über Nacht das Licht angelassen,
so dass am nächsten Morgen leider starten möglich war.
Es war mein erstes „richtiges“ Auto. Zuvor hatte ich einen Polo 86C Steilheck Baujahr 1987,
den ich auch nur durch Zufall geschenkt bekommen hatte. Mit dem Cabriolet kam bei mir die Sucht
nach „Tuning“ durch und es wurde in den vergangenen drei Jahren zahlreiche Veränderungen durchgenommen,
die allerdings nicht alle Sichtbar waren bzw. sind.
Doch nun ist es an der Zeit „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Ich möchte mich verändern, etwas neues, schnelles, haben.
Nach langer überlegung habe ich mich entschlossen den Wagen zu verkaufen. Er kommt in gute Hände,
da ich den zukünftigen Besitzer kenne und weiß er passt gut drauf auf.
Nun ja... lange Rede kurzer Sinn...
Mein neues Auto wird wieder ein Cabriolet. Ebenfalls aus dem Hause Volkswagen.
Da gibt es derzeit nur zwei Möglichkeiten auf dem Neuwagen Markt. Zum einen gibt es da das New Beetle Cabriolet,
welches durch das dezente Facelift schon ein wenig besser aussieht, aber dennoch nicht in Betracht kommt.
Zum anderen gibt es da den Eos dessen Markteinführung am 19. Mai 2006 statt fand.
Und der Eos wird in Zukunft das Golf III Cabriolet ersetzen.
Ich habe mich für folgende Konfiuration entschieden:
Volkswagen Eos Individual
Deep Black Perleffekt
Cinnamon-Schwarz farbende Lederausstattung
2.o TFSI 147kW
6-Gang DSG Getriebe
Radio Navigationssystem RNS 510 mit DYNAUDIO Soundpaket
Xenon Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
uvm...
Die Lieferzeit beträgt derzeit ca. 7 Wochen laut Volkswagen, daher gibt es noch keine Bilder.
Diese werden, sobald ich den Eos habe, nachgereicht.
Und auch ein Golf III Cabriolet hat zwei Enden.
Aber trotzdem gibt es nur ein Ende... es geht weiter, jedoch anders.
Das Cabriolet habe ich mir im Februar 2005 bei einem kleinen Händler gekauft, als Unfallfrei.
Jedoch musste ich schnell merken, dass der Händler mich belogen hatte. Trotz dieses Rückschlages
gleich zu Anfang war es mein ein und alles.
Das Cabriolet hat mich in diesen drei Jahren lediglich nur zwei mal im Stich gelassen.
Einmal war der Servobehälter von austretender Batteriesäure zerfressen und deswegen
ist das gesamte Servoöl ausgelaufen. Ein anderes mal hatte ich über Nacht das Licht angelassen,
so dass am nächsten Morgen leider starten möglich war.
Es war mein erstes „richtiges“ Auto. Zuvor hatte ich einen Polo 86C Steilheck Baujahr 1987,
den ich auch nur durch Zufall geschenkt bekommen hatte. Mit dem Cabriolet kam bei mir die Sucht
nach „Tuning“ durch und es wurde in den vergangenen drei Jahren zahlreiche Veränderungen durchgenommen,
die allerdings nicht alle Sichtbar waren bzw. sind.
Doch nun ist es an der Zeit „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Ich möchte mich verändern, etwas neues, schnelles, haben.
Nach langer überlegung habe ich mich entschlossen den Wagen zu verkaufen. Er kommt in gute Hände,
da ich den zukünftigen Besitzer kenne und weiß er passt gut drauf auf.
Nun ja... lange Rede kurzer Sinn...
Mein neues Auto wird wieder ein Cabriolet. Ebenfalls aus dem Hause Volkswagen.
Da gibt es derzeit nur zwei Möglichkeiten auf dem Neuwagen Markt. Zum einen gibt es da das New Beetle Cabriolet,
welches durch das dezente Facelift schon ein wenig besser aussieht, aber dennoch nicht in Betracht kommt.
Zum anderen gibt es da den Eos dessen Markteinführung am 19. Mai 2006 statt fand.
Und der Eos wird in Zukunft das Golf III Cabriolet ersetzen.
Ich habe mich für folgende Konfiuration entschieden:
Volkswagen Eos Individual
Deep Black Perleffekt
Cinnamon-Schwarz farbende Lederausstattung
2.o TFSI 147kW
6-Gang DSG Getriebe
Radio Navigationssystem RNS 510 mit DYNAUDIO Soundpaket
Xenon Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
uvm...
Die Lieferzeit beträgt derzeit ca. 7 Wochen laut Volkswagen, daher gibt es noch keine Bilder.
Diese werden, sobald ich den Eos habe, nachgereicht.
Hey VW Schrauber,
schade das du deinen Wagen abgegeben hast, der hat mir wirklich immer gut gefallen, aber ich kann dich verstehen, ich hab letzte Woche das gleiche durchgemacht.
Einen Eos habe ich persönlich noch keine Bekanntschaft mit gemacht, aber ich drehe mich immer um wenn ich einen auf der Straße sehe. Und mit dem 2.0TFSI kann man bestimmt ne Menge Spass haben.
Zitat "Und der Eos wird in Zukunft das Golf III Cabriolet ersetzen" , bei dir ist es ja nun jetzt schon der fall
Glückwunsch zum ersten Neuwagen
schade das du deinen Wagen abgegeben hast, der hat mir wirklich immer gut gefallen, aber ich kann dich verstehen, ich hab letzte Woche das gleiche durchgemacht.
Einen Eos habe ich persönlich noch keine Bekanntschaft mit gemacht, aber ich drehe mich immer um wenn ich einen auf der Straße sehe. Und mit dem 2.0TFSI kann man bestimmt ne Menge Spass haben.
Zitat "Und der Eos wird in Zukunft das Golf III Cabriolet ersetzen" , bei dir ist es ja nun jetzt schon der fall

Glückwunsch zum ersten Neuwagen

Zuletzt geändert von Terence am 12. Feb 2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-Urgestein
Glückwunsch zum neuen Auto. Schöne konfiguration aber wenn ich das so grob überschlage sind über 40K€. Ich hoffe du bekommst mehr Rabatt als die 15% die man als Mitarbeiter großer Firmen so auf Neuwagen bekommt 
3700€ für das Audio-System ist aber schon ne stolze Summe, Ich persönlich würde mir dafür was "High-Endiges" holen.
Falls du noch nen potenten Subwoofer suchst, schau mal hier vorbei:
http://www.carhifi-store.net/index.php?cPath=6_42_53
Extra für den Eos
Ach ja, schön Bilder posten wenn die Karre da ist.

3700€ für das Audio-System ist aber schon ne stolze Summe, Ich persönlich würde mir dafür was "High-Endiges" holen.
Falls du noch nen potenten Subwoofer suchst, schau mal hier vorbei:
http://www.carhifi-store.net/index.php?cPath=6_42_53
Extra für den Eos

Ach ja, schön Bilder posten wenn die Karre da ist.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
[quote]Original von MagicMike
Fein; bin auch mal gespannt wie sich der Eos so macht... Schwarz ist natürlich ober scharf!
Eine Eos bekomm ich auch geliefert; allerdings nicht auf 4 Rädern
Gruss
Mike [/quote]
Dann kannste wenigstens diesen Eos als bild verewigen *g*
@VW Schrauber: Glückwunsch zum Eos!!! Ist glaube ich ein echt schniekes auto. Würd ich auch gerne haben
Aber das dauert noch ne Weile, bei mir...
Fein; bin auch mal gespannt wie sich der Eos so macht... Schwarz ist natürlich ober scharf!
Eine Eos bekomm ich auch geliefert; allerdings nicht auf 4 Rädern

Gruss
Mike [/quote]
Dann kannste wenigstens diesen Eos als bild verewigen *g*
@VW Schrauber: Glückwunsch zum Eos!!! Ist glaube ich ein echt schniekes auto. Würd ich auch gerne haben

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Danke, danke 
Klar ist es schade, das ich das Golf Cabriolet abgebe, aber irgendwann möchte man ja was neues
Mal schauen, wann ich die Bilder nachreichen kann, hab ja gestern erst bestellt
@Asphaltkratzer: Fahrberichte werden folgen
@janp: Naja die 15% sind eigentlich immer das höchste der Gefühle...
Das DYNAUDIO habe ich bewusst gewählt, um mir im Nachhinein das "rumbasteln" zu ersparen und das Dynaudio ist wirklich ein gutes System. Da fehlt eben nur noch n Subwoofer
Und die Subs kenne ich schon
Habe dort auch die Anlage für das Golf Cabriolet gekauft. Super Typ und Ahnung hat er auch ^^

Klar ist es schade, das ich das Golf Cabriolet abgebe, aber irgendwann möchte man ja was neues

Mal schauen, wann ich die Bilder nachreichen kann, hab ja gestern erst bestellt

@Asphaltkratzer: Fahrberichte werden folgen

@janp: Naja die 15% sind eigentlich immer das höchste der Gefühle...
Das DYNAUDIO habe ich bewusst gewählt, um mir im Nachhinein das "rumbasteln" zu ersparen und das Dynaudio ist wirklich ein gutes System. Da fehlt eben nur noch n Subwoofer

@Biggi: Ich habe nun die 18" Samarkand genommen, da die Veracruz doch nicht so ganz mein Fall sind und meine Eltern die Chicago haben 
@freokl: Jawoll werde ich glatt machen, haben uns ja auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen
Ich bin echt gespannt ob die letzte Aussage von VW, mit den sieben Wochen Lieferzeit, wirklich wahr ist
Aber zum Mai Käfer Treffen sollte die Göttin aber geliefert sein ^^

@freokl: Jawoll werde ich glatt machen, haben uns ja auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen

Ich bin echt gespannt ob die letzte Aussage von VW, mit den sieben Wochen Lieferzeit, wirklich wahr ist

Es gibt wieder Neuigkeiten 
Meine Göttin wurde am 19.03.2008 produziert.
Es dauert nun ca. 3-4 Wochen, bis ich Sie endlich abholen kann.
Die ersten Veränderungen sind schon geplant bzw. die Teile liegen schon bereit.
- Forge Motorsport Pop Off (liegt bereit)
- In.Pro Chromspiegelkappen (liegen bereit)
- H&R 35mm Tieferlegungs Federn (noch nicht bestellt)

- H&R 35mm Tieferlegungs Federn (noch nicht bestellt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[quote]Original von VW Schrauber
- H&R 35mm Tieferlegungs Federn (noch nicht bestellt) [/quote]
Sehr schick bin schon auf bilder gespannt....aber meine göttin?! erinnert mich irgendwie an stiflers mom aus american pie

- H&R 35mm Tieferlegungs Federn (noch nicht bestellt) [/quote]
Sehr schick bin schon auf bilder gespannt....aber meine göttin?! erinnert mich irgendwie an stiflers mom aus american pie

Noja das sagt man eben so 
Schlag doch mal nach was "Eos" heißt
"Eos ist wohl indoeuropäischen Ursprungs. Sie ist die griechische Göttin der Morgenröte und die Tochter des Titanenpaares Hyperion und Theia. Ihre Geschwister sind der Sonnengott Helios und die Mondgöttin Selene (römisch Luna)."
Ich bin auch schon sehr gespannt :turn:

Schlag doch mal nach was "Eos" heißt

"Eos ist wohl indoeuropäischen Ursprungs. Sie ist die griechische Göttin der Morgenröte und die Tochter des Titanenpaares Hyperion und Theia. Ihre Geschwister sind der Sonnengott Helios und die Mondgöttin Selene (römisch Luna)."
Ich bin auch schon sehr gespannt :turn:
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 22. Mär 2008 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hey Schräubchen!
Genauso ises bei mir auch gelaufen! Nur dass ich statt nem Eos nen mir nen 16V Jubi GTI geholt habe! Ich wollte auch was schnelleres haben! Jetzt habe ich Schub! Eos könnte mein nächstes Auto vielleicht werden, ma gucken!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft! Ich habe den Schritt bisher noch nicht bereut!
Genauso ises bei mir auch gelaufen! Nur dass ich statt nem Eos nen mir nen 16V Jubi GTI geholt habe! Ich wollte auch was schnelleres haben! Jetzt habe ich Schub! Eos könnte mein nächstes Auto vielleicht werden, ma gucken!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft! Ich habe den Schritt bisher noch nicht bereut!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Seit heute bete ich eine Göttin an...
...denn heut war endlich der Tag der Abholung in der Autostadt Wolfsburg 
Anbei schon einmal Bilder, leider ist die Qualität nicht so gut, da die Digitalkamera gestreikt hat

Anbei schon einmal Bilder, leider ist die Qualität nicht so gut, da die Digitalkamera gestreikt hat

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 20. Apr 2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.