[Elektrik & Beleuchtung] Problem mit Elektrischen Fensterheber

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Problem mit Elektrischen Fensterheber

Beitrag von Rebster »

Hi ich habe ein Problem mit meinem Elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite. Die Suche habe ich benutzt aber nix passendes gefunden. Der Fensterheber lässt sich nicht mehr bewegen. Der Fensterheber "klackt" nur. Das Fenster steht ganz oben und ist frisch eingestellt. Das einzige (das klacken kommt normal ja nur wenn der Heber oben oder unten angekommen ist) dass das sich das Fenster irgendwie verhackt hat. Ist aber unwarscheinlich da das Fenster gestern noch gefuzt hat. Leider kann ich das Fenster auch nicht losschrauben da es ja ganz oben ist und ich nicht an die schrauben ran kommen. Hat einer schohn mal so etwas gehabt oder einen Tipp? Bitte helft mir!!!!
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Scheiße, hat keiner von euch noch ne Idee? Ich habe heute nochmal den Kabelbaum untersucht und kein Kabelbruch finden können (Auch net in der Gummitülle) Habe mir dann noch nen Schaltplan im I-Net besorgt und werde morgen mal durchmessen ob der Motor strom kriegt etc. aber so im Allgemeinen habe ich sonst keine Idee mehr...... Bitte helft mir !!!!!!!!!! :heul:
mfg Rebster
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Klingt ja so, als ob der Widerstandssensor den Motor stoppt....... ganz sicher, dass da nix festsitzt oder hakt?
Oder der Sensor ist kaputt, respektive der Motor selbst
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Also ich habe neuigkeiten in Sachen Fensterheber. Ich habe heute mal meinen Elektrischen Fensterheber wieder ausgebaut (eine Scheißarbeit wenn man die Scheibe nicht ein stück runterfahren kann um die Scheibe selbst von den Haltern zu lösen!!) um zu gucken ob es an einer Festgeklemmten scheibe oder ähnlichem liegt, aber nein der Fensterheber ging auch nicht im ausgebauten Zustand.Dann habe ich meinen Elektrischen Fensterheber von der Beifahrerseite ausgebaut und an der Fahrerseite angeschloßen und dieser lief dann Problemlos. Also ist der Motor kaputt :meckern: :meckern: :meckern: Der is übrigens gerade mal 2 Monate in meinem Besitz. Den habe ich von einem Ebay-Händler gekauft. Da er ja quasi nur eine Woche in Betrieb war (hat einige Zeit bei mir "auf Lager gelegen") habe ich den Händler mal angeschrieben (alles ganz Freundlich obwohl ich immo Koche vor Wut!!!!!!!) und ihn um Ersatz gebeten. ich bin mal gespannt wie er sich da rausreden will. Ich halte euch aber auf dem laufenden.
mfg Rebster
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Ok gibt wieder was neues zu bereichten. Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet und batt mich darum den Fensterheber zurück zu senden (Frei haus) jetzt is mein nächstes Problem was ich habe das ich immo keinen ersatz mehr habe da ich den Mechanischen Heber verkauft habe. Aber das Problem kriege ich noch gelösst, habe ein paar Kollegen im Club die auch ein Cabrio haben und vieleicht haben die ja noch irgendwas rumliegen. Aber wenigstens hat der Verkäufer einsehen, er will ihn überprüfen.... is ja sein gutes recht aber was anderes als ich wird er auch net rausfinden.
mfg Rebster
Antworten

Zurück zu „Allgemein“