Hi, Ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Hupe! Die Tönt dauerhaft. Hab jetzt schon einen Kurzschluss nach Masse zwischen der Zentraleektrik und dem Hupenstecker herrausgemessen (sporadisch).
Hat jemand evtl. ein Bild von der Zentralelektrik? Ich kann nicht sehen, an welchem stecker ich ziehen muss, um das richtige Kabel nach Beschädigung zu untersuchen. Ich suche Stecker A1 wo der Pin 8 ein braun/schwarzes Kabel hat.
Hab einen 96er Golf
kennt jemand evtl. auch bestimmte Scheuerstellen? Oder hatte jamand schonmal dasselbe problem?
Danke schonmal in vorraus
[Elektrik & Beleuchtung] Hupe geht dauerhaft
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
hi wegen der belegung der ze, guck einfach mal auf meine page www.cabby97.de unter tips und tricks, und dann unter komfortblinkermodul. da findest du ein bild wo die stecker aufgelistet sind.
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
Die Zeichnung ist perfekt! Jetzt kann ich mir am WE anfangen die Hände zu brechen, wenn ich das Kabel verfolge.... 
Sonst noch irgendwelche Tipps? Scheuerstellen? Das komische war ja, dass es erst bei Lenkbewegungen aufgetreten ist...kurze Zeit später sobald ich die Höhemverstellung vom Lenkrad betätigt habe, dann wenn ich das lenkrad nur berührt hab oder etwas im Auto herrumgesprungen bin. Also vermute ich, dass der Fehler schon im Innenraum sein muss. Hat aufgehört, als ich die ZE kurz mal bewegt hab...

Sonst noch irgendwelche Tipps? Scheuerstellen? Das komische war ja, dass es erst bei Lenkbewegungen aufgetreten ist...kurze Zeit später sobald ich die Höhemverstellung vom Lenkrad betätigt habe, dann wenn ich das lenkrad nur berührt hab oder etwas im Auto herrumgesprungen bin. Also vermute ich, dass der Fehler schon im Innenraum sein muss. Hat aufgehört, als ich die ZE kurz mal bewegt hab...
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)