[Motor, Bremsen usw] km-stand von euren Cabrios
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Alcantaramil
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Hi,
ich denke, dass mein Cabi (EZ Juli 1994) so ziemlich der km-Älteste unter den Forumler´n ist.
Habe derezit gut eingefahrene 308.000 km drauf. Bei 185.000 km wurde die Kupplung (samt Schwungscheibe), die Hinterachslager und der Auspuff ab Kat gewechselt.
Ansonsten ist alles noch Original am Motor und Getriebe.
In Kürze werden die Ventilschaftdichtungen erneuert, da er nach 2-3 Tagen Standzeit doch ganz schön blau qualmt. Ist nach paar Minuten wieder weg, aber muss eben gemacht werden.
Motorkennbuchstabe ist ABS (der 1800er mit 66 kw). Läuft und läuft und läuft........
Mein bisheriges Winterauto (jetzt normal als Alltagsauto angemeldet) ist ein Vento mit 1,8 Ltr und 75 PS. Der hat nur 80.000 drauf und ist BJ 1993 !
Gruß
MK
ich denke, dass mein Cabi (EZ Juli 1994) so ziemlich der km-Älteste unter den Forumler´n ist.
Habe derezit gut eingefahrene 308.000 km drauf. Bei 185.000 km wurde die Kupplung (samt Schwungscheibe), die Hinterachslager und der Auspuff ab Kat gewechselt.
Ansonsten ist alles noch Original am Motor und Getriebe.
In Kürze werden die Ventilschaftdichtungen erneuert, da er nach 2-3 Tagen Standzeit doch ganz schön blau qualmt. Ist nach paar Minuten wieder weg, aber muss eben gemacht werden.
Motorkennbuchstabe ist ABS (der 1800er mit 66 kw). Läuft und läuft und läuft........
Mein bisheriges Winterauto (jetzt normal als Alltagsauto angemeldet) ist ein Vento mit 1,8 Ltr und 75 PS. Der hat nur 80.000 drauf und ist BJ 1993 !
Gruß
MK
- Redcab
- Fenster-oben Fahrer(in)
und ich dachte schon ich hab viele km drauf!
aktuell 191.000 km
- bei 110000 mal Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen etc..
- Lüfter, Kühler, Starter und noch ein paar Kleinigkeiten!
Aber im großen und ganzen find ichs nicht so tragisch!
Da könnt ich euch von meinem ehemaligen Mazda MX6 ganz andere Geschichten erzählen...
aktuell 191.000 km
- bei 110000 mal Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen etc..
- Lüfter, Kühler, Starter und noch ein paar Kleinigkeiten!
Aber im großen und ganzen find ichs nicht so tragisch!
Da könnt ich euch von meinem ehemaligen Mazda MX6 ganz andere Geschichten erzählen...
[IMG]http://www.vwaudi-team.com/data/tiki.jpg[/IMG]
- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
Meiner ist Bj.95 und hat 116.720 gelaufen. Gekauft habe ich ihn mit 116.380. Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer gemacht.
Ich muß nur vorne die Bremse mal erneurn und die Ventildeckeldichtung. Sonst nichts außer kleinkram wie Zündkerzen usw.
Ich muß nur vorne die Bremse mal erneurn und die Ventildeckeldichtung. Sonst nichts außer kleinkram wie Zündkerzen usw.
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
- RAY
Vorführwagen bei VW in Wolfburg ! Jan.´96
Hab in von einer Älteren Dame ! April´96
Garagenwagen !
Beim Kauf 40.927 KM März´05
Jetzt müsste er so kuz vor 57.000 KM haben.
Bis auf das mir mal eine Zündkerze raus geflogen is (eigenverschulden) :wall:
habe ich auch nichts zuklagen !
Vorführwagen bei VW in Wolfburg ! Jan.´96
Hab in von einer Älteren Dame ! April´96
Garagenwagen !
Beim Kauf 40.927 KM März´05
Jetzt müsste er so kuz vor 57.000 KM haben.

Bis auf das mir mal eine Zündkerze raus geflogen is (eigenverschulden) :wall:
habe ich auch nichts zuklagen !
Zuletzt geändert von RAY am 4. Apr 2008 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Angst er will nur Spielen
- lumpi
- Minusgrad-Fahrer(in)
Der Block hält super, hab aber schon das 3. Getriebe drin.
Jedesmal Differential.
Aber wenns nochmal kommt, werd ich wohl direkt auf 1.8T umbauen.
Der Block hält super, hab aber schon das 3. Getriebe drin.
Jedesmal Differential.
Aber wenns nochmal kommt, werd ich wohl direkt auf 1.8T umbauen.
Zuletzt geändert von lumpi am 23. Mär 2008 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------------
:cabrio:Mein Cab im Showroom
:cabrio:Mein Cab im Showroom
Mist Alcantramil hat mich überboten!!!! :wall: :wall: :wall:
Ich habe es nur auf knapp 273000 km geschafft. Erster Motor, erstes Getriebe, zweite Kupplung und drittes Fahrwerk! Die Zylinderkopfdichtung wurde bei 189000 km gewechselt.
Motor 1,8er ABS und das Verdeck ist immer noch das erste und immer noch dicht!!! Das nenne ich echt Qualität!!!
Ich habe es nur auf knapp 273000 km geschafft. Erster Motor, erstes Getriebe, zweite Kupplung und drittes Fahrwerk! Die Zylinderkopfdichtung wurde bei 189000 km gewechselt.
Motor 1,8er ABS und das Verdeck ist immer noch das erste und immer noch dicht!!! Das nenne ich echt Qualität!!!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
BJ 1996, 163.000 Km - und es kommen täglich mindestens 100 dazu.
Soll ich eher
oder :heul: ?
Soll ich eher

Zuletzt geändert von Ruhrpott-Golf am 26. Mär 2008 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Iggy
Mein Cabby ist BJ 95 und der "beyond lightspeed" ABS Motor hat knapp 125.000km runter, die Vorbesitzerin war BJ 1945 deshalb war nach 100.000 die Kupplung
runter, hab dann auch noch den Zahnriemen machen lassen...
Motormäßig oder sonst hatte ich nie irgendwelche Problem mit dem Cab, heute hat der DERKA Prüfer noch gemeint das der noch top in Schuß ist !
Das einzige was mir nur einfällt und auch bis heute Rästel aufgibt ist die ABS und die ABS Lampe.... aber ich tippe mal auf ein loses Kabel oder einen defekten Sensor....
Aber langsam wird das Fahrwerk richtig schwammig, die 14" Felgen sind auch nicht mehr die besten und die Bremsen sind gegen meinen alten 16v Golf 1 Cab auch kein Vergleich....
Also kommt ein gebrauchtes FK highsport Gewinde FW rein, die Girling 60, die ich gerade bei ebay geschossen habe und Scheibenbremsen hinten,
VR6 HA habe ich schon im Keller liegen und die 4 Loch Scheiben + Radlager für hinten sind schon auf dem Weg....
runter, hab dann auch noch den Zahnriemen machen lassen...
Motormäßig oder sonst hatte ich nie irgendwelche Problem mit dem Cab, heute hat der DERKA Prüfer noch gemeint das der noch top in Schuß ist !
Das einzige was mir nur einfällt und auch bis heute Rästel aufgibt ist die ABS und die ABS Lampe.... aber ich tippe mal auf ein loses Kabel oder einen defekten Sensor....

Aber langsam wird das Fahrwerk richtig schwammig, die 14" Felgen sind auch nicht mehr die besten und die Bremsen sind gegen meinen alten 16v Golf 1 Cab auch kein Vergleich....
Also kommt ein gebrauchtes FK highsport Gewinde FW rein, die Girling 60, die ich gerade bei ebay geschossen habe und Scheibenbremsen hinten,
VR6 HA habe ich schon im Keller liegen und die 4 Loch Scheiben + Radlager für hinten sind schon auf dem Weg....
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination