Sub für Cabrio
Moderator: Renegade
Also ich habe mir von nem Freund ein Bassreflex-Gehäuse berechnen lassen für nen 10" Pioneer TS-W257D4.
Der drückt gut, klingt aber bei geschlossener Rückbank recht dumpf. Desshalb lasse ich die Rückbank ein spalt offen, wenn keiner hinten sitzt (machen einige hier auch).
Das klingt und drückt besser, bin mit der lösung erstmal zufrieden.
Hab schon überlegt mir auch ein Ski-Bag Loch in die Bank zu schneiden...
Die Box ist mittlerweile mit schwarzem Stoff und Kunstleder Bezogen und liegt links im Kofferraum.
Der drückt gut, klingt aber bei geschlossener Rückbank recht dumpf. Desshalb lasse ich die Rückbank ein spalt offen, wenn keiner hinten sitzt (machen einige hier auch).
Das klingt und drückt besser, bin mit der lösung erstmal zufrieden.
Hab schon überlegt mir auch ein Ski-Bag Loch in die Bank zu schneiden...
Die Box ist mittlerweile mit schwarzem Stoff und Kunstleder Bezogen und liegt links im Kofferraum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[quote]Original von Popeye01
[quote]Der drückt gut, klingt aber bei geschlossener Rückbank recht dumpf. Desshalb lasse ich die Rückbank ein spalt offen [/quote]
Würd ich ja auch machen, aber wenn mir die Kiste bei einem Unfall ins Kreuz fliegt....haleluja :heul: :heul: [/quote]
Die Kiste dürfte zu groß sein um nach vorne zu fliegen!
Ich bau nächste Woche auch ein neues Gehäuse (4th Order Bandpass; JL Audio 10w6v2
Gruss
Mike
[quote]Der drückt gut, klingt aber bei geschlossener Rückbank recht dumpf. Desshalb lasse ich die Rückbank ein spalt offen [/quote]
Würd ich ja auch machen, aber wenn mir die Kiste bei einem Unfall ins Kreuz fliegt....haleluja :heul: :heul: [/quote]
Die Kiste dürfte zu groß sein um nach vorne zu fliegen!
Ich bau nächste Woche auch ein neues Gehäuse (4th Order Bandpass; JL Audio 10w6v2
Gruss
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MagicMike am 23. Mär 2008 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Gruss Mike [/quote]
Jaaa, ich bin gespannt wie du das mit dem verwinkelten Gehäuse hinbekommst. Ein Gehäuse genau an die Rückbank und Kofferraum anzupassen ist da ja garnicht so leicht.
Ich hab heute erste Testhörungen mit dem HX250D im 4th order BP gemacht.
Voll ausreichend, geht sehr gut :wink2:
hier noch ein Pic vom Bau: (Links sitzen jetzt die Zapcos, Batterie und co. Rechts und oben drauf ist platz für Ladung
Jetzt bekomm ich doch noch ne Kiste mit..
[img]http://www.golf-4-cabrio.de/fuzzi/subneu3.jpg[/img]
Gruss Mike [/quote]
Jaaa, ich bin gespannt wie du das mit dem verwinkelten Gehäuse hinbekommst. Ein Gehäuse genau an die Rückbank und Kofferraum anzupassen ist da ja garnicht so leicht.
Ich hab heute erste Testhörungen mit dem HX250D im 4th order BP gemacht.
Voll ausreichend, geht sehr gut :wink2:
hier noch ein Pic vom Bau: (Links sitzen jetzt die Zapcos, Batterie und co. Rechts und oben drauf ist platz für Ladung

[img]http://www.golf-4-cabrio.de/fuzzi/subneu3.jpg[/img]
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
[quote]Original von MagicMike
Die Kiste dürfte zu groß sein um nach vorne zu fliegen![/quote]
Stimmt genau,
die Kiste ist viel zu groß, um durch die Luke zu fliegen und
sie ist viel zu schwer zum rumrutschen (auch bei ruppiger Fahrt)
Mfg Caesar
Stimmt genau,
Mfg Caesar
[quote]Original von caesar
Stimmt genau,
Mfg Caesar [/quote]
Zu groß ja, zu schwer nein.
Das Gewicht hat mit dem "rumrutschen" nichts zu tun.
Denkt mal an die beladende Europaletten die durch Kleintransporter rutschen.
Stimmt genau,
Mfg Caesar [/quote]
Zu groß ja, zu schwer nein.
Das Gewicht hat mit dem "rumrutschen" nichts zu tun.
Denkt mal an die beladende Europaletten die durch Kleintransporter rutschen.
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
OK, mit dem gewicht hast du recht.
Wollte nur sagen das der Sub nicht durch die Lucke fliegen kann, wenn man die Rückbank offen hat und stark bremsen muss.
Wollte nur sagen das der Sub nicht durch die Lucke fliegen kann, wenn man die Rückbank offen hat und stark bremsen muss.
Zuletzt geändert von caesar am 27. Mär 2008 04:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
ein bisschen off topic, ich habe noch meine alte kiste hier! sie war früher in meinem golf 3 und anschließend im cabrio! ist ausgelegt für 2x25cm woofer. bei interesse einfach ma melden, dann aber adios kofferraum, hallo bass.... :turn:
P.S. Rückwand der Kiste ist auch angeschrängt...
P.S. Rückwand der Kiste ist auch angeschrängt...
[quote]Original von *TH*
Kann man nicht auch besonders große Kisten durch die umgeklappten Rücksitzbanken im Kofferraum abstellen/montieren?? [/quote]
Was meinst du damit? Die Kofferraumöffnung ist mit 310mm in der Höhe begrenzt. Die Öffnung hinter der Rückenlehne noch niedriger...
Meistens muss man schon selber zimmern, was fertiges passt selten! Vorallem am Klang dann...
Gruss
Mike
Kann man nicht auch besonders große Kisten durch die umgeklappten Rücksitzbanken im Kofferraum abstellen/montieren?? [/quote]
Was meinst du damit? Die Kofferraumöffnung ist mit 310mm in der Höhe begrenzt. Die Öffnung hinter der Rückenlehne noch niedriger...
Meistens muss man schon selber zimmern, was fertiges passt selten! Vorallem am Klang dann...
Gruss
Mike
Moin,
der letzte Eintrag ist zwar schon etwas älter,
aber ich wollte mal meinen Einbauort beschreiben.
Ich hab meinen 30´er Sub einfach in die Kofferraumdecke eingefügt.
Natürlich von innen.
TÜV-Onkel hatte auch nichts dagegen.
Somit ist mein gesamter KR die Box.
Ich kann ja mal ein Foto upen.
Natürlich von innen.
Ich kann ja mal ein Foto upen.
Wissen ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.
[quote]Original von SensET
Moin,
Natürlich von innen.
Ich kann ja mal ein Foto upen. [/quote]
lass mal sehen! du meinst in das dünne blech des Verdeckkastens? Was machst du wenn du offen fährst?
Gruss
Mike
Moin,
Natürlich von innen.
Ich kann ja mal ein Foto upen. [/quote]
lass mal sehen! du meinst in das dünne blech des Verdeckkastens? Was machst du wenn du offen fährst?

Gruss
Mike