[Motor, Bremsen usw] Golf 4 Cabrio, Bremse hinten links kaputt...
-
- Windschott-Nutzer(in)
Golf 4 Cabrio, Bremse hinten links kaputt...
Hallo,
ich brauche ganz dringend eure hilfe, meine Bremse hinten links ist kaputt, der Kolben sitzt fest.
Nun geht für mich die Suche nach neuen Teilen los, da ich kein Mechaniker bin habe ich leider nicht soviel Ahnung was da passt!??
Ich brauche hinten links einen neuen Sattel, und hinten jeweils neue Scheiben + Beläge.
Ich bin bei ebay über mehrere Bremssättel und Scheiben gestoßen, taugt der Kram was?
Welchem Anbieter kann ich da vertrauen, gerade die Bremsscheiben werden ja massenhaft angeboten.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Patrick
ich brauche ganz dringend eure hilfe, meine Bremse hinten links ist kaputt, der Kolben sitzt fest.
Nun geht für mich die Suche nach neuen Teilen los, da ich kein Mechaniker bin habe ich leider nicht soviel Ahnung was da passt!??
Ich brauche hinten links einen neuen Sattel, und hinten jeweils neue Scheiben + Beläge.
Ich bin bei ebay über mehrere Bremssättel und Scheiben gestoßen, taugt der Kram was?
Welchem Anbieter kann ich da vertrauen, gerade die Bremsscheiben werden ja massenhaft angeboten.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Patrick
Geh am besten in den nächsten Autoteileladen und gib denen deinen fahrzeugschein die wissen dann was wirklich passt. Hab ich auch gemacht . Hab für meine VR Bremsanlage 2 neue Sättel für hinten geholt die haben ich mein 56€ das Stück gekostet und die neuen Beläge lagen bei 30 € für hinten. Also ich denke mal da biste am besten berraten.
Bei solchen Sicherheitsrelevanten Bauteilen, würde ich nur die Originalteile verwenden oder eben von Namenhaften Zubehörlieferanten (die sogar teilweise die "Original-Teile" produzieren).
Wenn du alles komplett original nimmst, liegst du bei ca. 400€ (Bremssattel ist ein AUSTAUSCHTEIL, d.h. das alte muss zurück gegeben werden, Bremsscheiben, Bremsbelge, Radlager,...). Dazu würde, wenn du das machen lassen würdest, eben noch die Montage dazu kommen.
Wenn du alles komplett original nimmst, liegst du bei ca. 400€ (Bremssattel ist ein AUSTAUSCHTEIL, d.h. das alte muss zurück gegeben werden, Bremsscheiben, Bremsbelge, Radlager,...). Dazu würde, wenn du das machen lassen würdest, eben noch die Montage dazu kommen.
-
- Windschott-Nutzer(in)
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
würde da nicht lange rum machen geht zu einem Händler der ersatzteile verkauft und würde einen neuen holen, heißt ja nicht daß
alles kaput ist.
alles kaput ist.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]