Mikes G3 2.0 Cab VERKAUFT!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hey schön Mike, wobei mir die auch etwas too mouch wären. Aber denke man muss das dann mal insgesamt sehen. Also in natura ;)

Ich möchte das auch so machen habe ich ja glaube ich schon einmal geschrieben wie bei Terra2067. Also nur die kleinen Hochtöner in die A Säule einarbeiten!

Ich würde mich sehr freuen wenn das mit dem FT klappen würde :wink:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von froekl
Ich möchte das auch so machen habe ich ja glaube ich schon einmal geschrieben wie bei Terra2067. Also nur die kleinen Hochtöner in die A Säule einarbeiten!

Ich würde mich sehr freuen wenn das mit dem FT klappen würde :wink:
Hey Frauke;

also nur die Hochtöner da einzupflanzen ist recht einfach; da war diese Aktion schon eine OP... :D

FT; weiss ich noch nicht genau, es steht ja der Norden an --> das ist schon ein gaaanzes Stück für mich... :zZ:

Bin heute mit den A-Säulen fertig geworden, hier ein paar Bilder.
Ein wenig Zellulite haben die A-Säulen, das hätte man durch mehr Spachteln und Schleifen weg bekommen... :sauf:

Gruss

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Wow sehr schön, aber für mich auch etwas zu groß, aber das ist ja geschmacksache ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Klanglich mag es vielleicht sehr viel hergeben. Aber optisch ist es nicht so schön ;)
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Richtig; du darfst mal ein Ohr reinhalten wenn du magst :D

Jetzt, da hofftl der Winter rum ist, such ich noch gute Fussmatten! Hat irgendjemand ne BezugsAdresse?

Meine sind mittlerweile bombenhart und zerfusselt.... :schwanz:

Gruss

Mike
Donjuandy
Windschott-Nutzer(in)
Kleber???

Beitrag von Donjuandy »

Hy Mike,

wollte mal fragen, welchen Klebstoff Du für die Lederbezüge verwendest. Hatte es mal mit Sprühkleber versucht und
nach einer Nacht waren mehr Blasen wie alles andere da...
:cabrio:Ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!! :finger:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Den Sprühkleber hab ich auch schon versucht, hab allerdings auch viele Blasen und Falten gehabt...

Als Kleber hat sich der 2K Kleber von CHP bewährt:

KLICK MICH

Der Klebstoff muss mit ~8-10% Härter unmittelbar zuvor vermischt werden. Das gute daran ist, er wird durch Wärmezufuhr (Heißluftfön) aktiviert und klebt sofort an den Stellen die "aktiviert" und zusammengedrück wurden. Der Rest lässt sich ziemlich lange ab- und zurechtziehen. Außerdem wird das Kunstleder durch die Wärme auch dehnbarer und somit kann man es schön in Form bringen!

Gruss

Mike

Tipp: Wenn du zuviel angerührt hast und am nächsten Tag weiterarbeiten willst: mach über das angerührte Gefäß eine Frischhaltefolie (ein Witz) drüber; dadurch können die Lösungsmittel nicht austreten und du kannst ihn noch 1-2 Tage verwenden.. :daumen:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Hier noch ein Bild von meinem "Radio" :D...

Bild

Mal wieder zum Wagen:

Das Problem mit dem Anspringproblem ist mittlerweile im Griff! Es kommt nur noch ganz selten vor das er nicht sofort anspringt; spät. auf den zweiten Versuch klappts immer! Wenns wieder bisl warm ist muss ich sowieso mal Service machen! In einem Monat gehts auch zur Hauptuntersuchung, evtl stellt man bei der ASU einen Fehler fest...

Der aktuelle Durchschnittsverbrauch:
Die letzten 1000km bin ich mit 7,5L Super gefahren.... Ein Fahrt war im Schnitt ~20km.... manchmal 30km.... Kann man nicht meckern...

Gruss Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

soo, nachdem es langsam in Richtung Sommer geht, hab ich den Wagen mal schön gemacht.

Dabei ist mir eine meiner ersten Umbaumaßnahmen ins Gesicht geschossen; das hab ich 2004 schon verändert, aber nie gepostet:

Das "Feedback" Gefühl des Gaspedals bei Vollgas war mir damals zu schwammig. Werkseitig ist der Gaspedalzug mit einer GummiTülle im Halter befestigt. Diese hat sich bei Vollgas zusammendrücken lassen, dadurch war nie ein richtiges Ende des Pedals zu verspüren. Außerdem ist der org PedalAnschlag viel zu kurz geraten und hat zu meinem Gaszug nicht gepasst!

Jedenfalls hab ich die Gummi Tülle durch eine AluBuchse ersetzt und einen verstellbaren Anschlag für das Gaspedal gedreht; siehe Bilder!

Dadurch ist das Gefühl knackig und mit sauberem Feedback, ohne das der Gaszug überdehnt wird oder gar die Drosselklappe nicht vollständig öffnet... :wink:

Mit unter ein Grund für die optimierung war eine Erfahrung auf der Autobahn: Diese komische Gummitülle hatte sich damals kurz nach Stuttgart auf der Autobahn eingebildet unbedingt zerbröseln zu müssen. Also war auch keine Gasannahme mehr vorhanden. >> Standstreifen und mitten in der Nacht mit der Taschenlampe den Zug befestigt (Ich glaub schnürsenkel...) und so sind wir die letzten 100km heimgedüst.... :turn:

Gruss

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MagicMike am 17. Mär 2008 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Ideen muß man haben :D mit Schnürsenkel :D auf das wäre ich nicht gekommen :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Alexander190
Ideen muß man haben :D mit Schnürsenkel :D auf das wäre ich nicht gekommen :wink:
Ja, was willste machen? :D Not macht erfinderisch; jedenfalls hält die Alukombination seit Jahren bombig;

Wie in einem anderem Thread schon "angekündigt" versuch ich mich noch an einem anderen Bandpassgehäuse. Dieses wird ungefähr doppelt so groß wie das jetzige. Der Kofferrraum wird dadurch noch ein wenig "leiden".. (siehe Bilder) :schwanz:

Gruss

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Hehe, gerade bin ich von einem Officer angehalten worden. Natürlich dann wenn ich das Cabrio (auf Grund des Wetters) "ausdrehe". Mit den Worten "der ist aber laut, da musste ich sie aufhalten"...

Da ich ja Regelkonform durch die Gegend fahr, war es kein Problem. Er hat sich nur an der Kombination Sportauspuff und offener Luftfilter "aufgehängt". Er hat in den Papieren den "Ausschluss Paragraph" gesucht. "Leider" gibts den bei dem alten Auspuff bzw Luftfilter noch nicht und hat mich ohne "anzuzeigen" weiterfahren lassen. :daumen:

Ich würde sagen: Härtetest bestanden...

Erst dachte ich er hält mich wg Geschwindigkeitsübertretung oder wg den Tagfahrlichtern auf... :D

Gruss

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Damit die Rappelkiste ruhiger wird:

Gestern hab ich endlich ein paar lästige Knarzgeräusche und lässtig mitschwingende Verkleidungen etc beruhigt.

Verwendet hab ich (nebst Alubutyl) schwarze selbstklebende Velour Folie von d-c fix. Diese ist sehr dünn und klebt bombenfest. Das wiederstandfähige Material gibts in allen Farben wobei schwarz bei mir ohnehin genügt :D. Ich hatte die Folie damals eig als Leinwandmaskierung gekauft und verwendet, aber hierfür ist es auch bestens geeignet.

Bild

Die Folie habe ich dann überall wo sich die Kunststoffverkleidungen überlappen, decken oder scheuern verklebt. Sie fällt optisch so gut wie nicht auf... Hier an den hinteren Seitenverkleidungen:

Verklebt:

Bild

Montiert:

Bild

Die Kunststoffblenden für den Verdeckkasten hab ich mit Alubutyl und der Folie jetzt endlich ruhig gestellt:
Bild

Die "Quitschgeräusche" Stelle an der das Verdeck am Bügel aufliegt ist somit auch gestillt:

Bild

Das Ergebnis ist schon fein, keine Rappelkiste mehr!

Soweit sogut; wenn es die Zeit zulässt gehts mit dem BP weiter; vorausgesetzt mein Schreiner schreinert schnell.... ;)

Gruss

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Da meine Einfahrt nun komplett erneuert wird; kommt am Montag endlich die Dicke Lippe wieder zum Einsatz *freu*

Außerdem werd ich wohl gleich die Sommers aufziehen. So kanns in die Saison los gehen...

Bilder folgen....

Gruss

Mike
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

dann neue Bilder :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Du dämmst auch alles hehe...aber grooooße Bilder mach mal kleiner...
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von froekl
Du dämmst auch alles hehe...aber grooooße Bilder mach mal kleiner...
Natürlich :D; ok, Bilder gibts dann kleinere :wink:

Seit heute sind die Sommer OZ wieder drauf und ab morgen dann die Lippe, dann gibts ein paar Fotos!

Gruss

Mike

PS: Bei uns hats 16°C + Sonnenschein ;-)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
RE: Mikes G3 2.0 Cab°Innenraum beruhigt / Police°

Beitrag von Christian »

sehr coole Sache das. muss ich mir auch mal überlegen.
meiner ist ein wenig rappelig geworden.

____
den Rest hab ich mal gelöscht. gehörte hier nicht hin.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

wenn ich mir überlege das du damals gesagt hast chris

" das cabrio kriegt man nicht leise.... "

aber funktionieren tut es auf jeden fall

nochmal großes lob an mike tolles auto und tolles projekt steckt viel arbeit, schweissssssss und liebe drin

weiter so :D
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von StyleLikeaStar
wenn ich mir überlege das du damals gesagt hast chris

" das cabrio kriegt man nicht leise.... "

aber funktionieren tut es auf jeden fall

nochmal großes lob an mike tolles auto und tolles projekt steckt viel arbeit, schweissssssss und liebe drin

weiter so :D
Danke, genau das ist richtig! :D Also ruhig(er) bekommt man das Cab schon, man muss eben an den richtigen Stellen angreifen. Aber um es so still wie z.B einen BMW e46 zu bekommen bedarfs viel Material und Schraubaufwand.

Es gibt nur noch wenige störende Geräusche!

Gruss

Mike
Antworten

Zurück zu „Showroom“