Golf 3 Splinter´s 16V aus Ostfriesland
Moderator: Christian
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16V 1. Motorstart
Der Motor hat heute seine ersten Runden gedreht. 
Leider hat es meinen verchromten Anlasser zerrissen, die haben wohl nach dem verchromen irgendwas falsch zusammen gebaut. :wall:
Nun warte ich nur noch auf einen neuen Bastuck-Adapter und auf einen neuen Anlasser.
Hab den ganzen Tag mit der ZE gekämpft. Ich hoffe nun passt es.
Meine verchromte Lima ist heute auch angekommen. Ist zwar eine vom 1,8er 90PS und die passen eigentlich nicht, aber hab die passend gemacht :zwinker:
Ein verchromtes Haubenschloss hab ich heute auch noch verbaut.
Hier noch ein kleines Video vom 1. Motorstart
http://de.youtube.com/watch?v=1Jm9V8NciM0
Leider hat es meinen verchromten Anlasser zerrissen, die haben wohl nach dem verchromen irgendwas falsch zusammen gebaut. :wall:
Nun warte ich nur noch auf einen neuen Bastuck-Adapter und auf einen neuen Anlasser.
Hab den ganzen Tag mit der ZE gekämpft. Ich hoffe nun passt es.
Meine verchromte Lima ist heute auch angekommen. Ist zwar eine vom 1,8er 90PS und die passen eigentlich nicht, aber hab die passend gemacht :zwinker:
Ein verchromtes Haubenschloss hab ich heute auch noch verbaut.
Hier noch ein kleines Video vom 1. Motorstart
http://de.youtube.com/watch?v=1Jm9V8NciM0
- Christian
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RE: 16V 1. Motorstart
cool... das ist ja top!
so muss das laufen!
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Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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RE: 16V 1. Motorstart
Hi Jan,
das ist super. Der schnurrt ja wie ein Kätzchen
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Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Splinter
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RE: 16V 1. Motorstart
Hab heute den alten Anlasser wieder hergerichtet (neu gelackt) und nen anderen Magnetschalter eingebaut, das läuft schon mal wieder.
Bloß nun macht die Kupplung noch etwas ärger, die kommt schon sehr früh.
Nun hoffe ich das ich morgen den Adapter von Bastuck bekomme, dann kann ich endlich die erste Probefahrt machen. Bin schon so gespannt.
Bloß nun macht die Kupplung noch etwas ärger, die kommt schon sehr früh.
Nun hoffe ich das ich morgen den Adapter von Bastuck bekomme, dann kann ich endlich die erste Probefahrt machen. Bin schon so gespannt.
- Alexander190
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RE: 16V 1. Motorstart
freut mich daß alles läuft :daumen: :daumen:
hast du eine neue Kupplung verbaut??
hast du eine neue Kupplung verbaut??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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- Splinter
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RE: 16V 1. Motorstart
Ja ist eine neue Sachs-Kupplung rein gekommen.
@ Alex,
ab wann kommt denn bei Dir die Kupplung, wie lang ist ungefähr der Pedalweg bis er wieder einkuppelt?
@ Alex,
ab wann kommt denn bei Dir die Kupplung, wie lang ist ungefähr der Pedalweg bis er wieder einkuppelt?
- Alexander190
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RE: 16V 1. Motorstart
oh jetzt fragst du mich was :zwinker: also zu früh kommt die kupplung nicht, müßte erst mal wieder fahren habe das Cabby immer nicht im winterstatus :zwinker:
was für ne sachs hast du ???
was für ne sachs hast du ???
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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- Splinter
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RE: 16V 1. Motorstart
Die normale für den 16V. für ein paar € mehr hätte ich auch eine vom VR6 nehmen können, die ist ja etwas stärker. Aber da hatte ich mich nicht vorher erkundigt, bzw. hab ein paar Tage nach dem ich die Kupplung verbaut habe einen Thread in einem anderen Forum dazu gelesen. Aber die reicht auf jeden Fall aus, die ich jetzt habe.
Werd die Tage mal in meine alte Werksatt fahren und die Kupplung per Unterdruck entlüften.
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