Neues Golf Cabrio
Moderator: Fabio
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
A3 hat ein blödes Heck wie ich finde.
Beim Golf Cabrio wie es auf den Bilder zu sehen ist gefällt mit die Front garnicht.
Mh der CC ist gelungen der R36 und die Sportlichen Varianten vom 5er auch. aber was sie mit dem Cabrios machen mh.
Gefallen tun mit von dern Cabrios und die A4/6 Cabrios. Da das noch Cabrios mit recht Sportlicher linie und das fehlt dem A3 Cabrio und dem Golf Cabrio so wie sie vorgestellt wurden.
Aber man darf solchen Bildern nie traunen:
Das waren die ersten Bilder vom Scirocco die man im Netz gefunden hat :
http://www.cwwcardesign.com/cars/pics/vw_scirocco.jpg
und das sind die Bilder die gestern in der Presse waren:
http://www.heise.de/autos/Der-neue-VW-S ... kel/s/5333
Gute beide net schlecht aber die alten Bilder sahen meiner Meinung nach bulliger aus^^
Beim Golf Cabrio wie es auf den Bilder zu sehen ist gefällt mit die Front garnicht.
Mh der CC ist gelungen der R36 und die Sportlichen Varianten vom 5er auch. aber was sie mit dem Cabrios machen mh.
Gefallen tun mit von dern Cabrios und die A4/6 Cabrios. Da das noch Cabrios mit recht Sportlicher linie und das fehlt dem A3 Cabrio und dem Golf Cabrio so wie sie vorgestellt wurden.
und das sind die Bilder die gestern in der Presse waren:
Gute beide net schlecht aber die alten Bilder sahen meiner Meinung nach bulliger aus^^
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 5. Mär 2008 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
und das sie die Bilder die gestern in der Presse waren:
Gute beide net schlecht aber die alten Bilder sahen meiner Meinung nach bulliger aus^^ [/quote]
denke, die alten Bilder vom GC sind überholt.
da wird was anderes kommen. der Artikel ist ja noch älter.
ich hatte das aufgefrischt, wegen des A3s.
klar, ich möchte mal sehen, welche Studie 1zu1 übernommen wird...
das wäre ja schön.
und das sie die Bilder die gestern in der Presse waren:
Gute beide net schlecht aber die alten Bilder sahen meiner Meinung nach bulliger aus^^ [/quote]
denke, die alten Bilder vom GC sind überholt.
da wird was anderes kommen. der Artikel ist ja noch älter.
ich hatte das aufgefrischt, wegen des A3s.
das wäre ja schön.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- janp
- Cabrio-Urgestein
Das A3 Cabrio ist auch nicht schlecht. Mein Händler hatte mir anfang Februar schon die Kataloge und Preisliste zugeschickt da ich mal Interesse vorgetäuscht hatte
Aber mit guter Ausstattung ist mir der A3 echt zu teuer.

Das A3 Cabrio ist auch nicht schlecht. Mein Händler hatte mir anfang Februar schon die Kataloge und Preisliste zugeschickt da ich mal Interesse vorgetäuscht hatte

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Der neue Rocco is schick
Aber mit guter Ausstattung ist mir der A3 echt zu teuer. [/quote]
den Rocco nehm ich auch.. vorallem soll der 22T starten... recht human für 122PS
Der neue Rocco is schick

den Rocco nehm ich auch.. vorallem soll der 22T starten... recht human für 122PS
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Tja, wird wohl nie passieren.Original von Christian
das wäre ja schön.
Mir hat die Studie zum Eos schon besser gefallen als die letztlich angebotene Serienvariante. Beim Scirocco ist das leider genauso. Wobei der jetzt nicht hässlich ist oder so...aber die Studie kam einfach ´n Tick "gemeiner" rüber! :zwinker:
Gruß*Forti
Ich sehe das so.
Das Golf Cabrio ist ein Schönes Fahrzeug und es kommt nunmal ein Tag wo das eben vorbei ist mit dem bau von Golf Cabrios.
Mann Kann nicht nur immer auf die Vergangenheit zurückgreifen auf grund der gute Erfolge vom Golf Cabrio, wie mit einem Buch, was gut war soll gut bleiben und nicht NEU aufgelegt werden.
Das kann man gut sehen am Opel GT der von 1980 und die Neuauflage Heute vom GT.
Das Golf Cabrio ist ein Schönes Fahrzeug und es kommt nunmal ein Tag wo das eben vorbei ist mit dem bau von Golf Cabrios.
Mann Kann nicht nur immer auf die Vergangenheit zurückgreifen auf grund der gute Erfolge vom Golf Cabrio, wie mit einem Buch, was gut war soll gut bleiben und nicht NEU aufgelegt werden.
Das kann man gut sehen am Opel GT der von 1980 und die Neuauflage Heute vom GT.
Zuletzt geändert von Nr. 57 am 2. Apr 2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

hab hier nochn video in dem die unterschiede vom "IROC" zum Scirocco genauer beschrieben werden. Das Endprodukt ist zwar schön, aber die Studie war in meinen Augen noch ne Stufe besser....
http://de.youtube.com/watch?v=Bdl-3B3h5Po
-
http://de.youtube.com/watch?v=Bdl-3B3h5Po
-
Gerade ist die AutoBild ins Haus geflattert:
natürlich hab ich erstmal den Bericht über das neue Golf Cabrio gelesen.
Selbst die "alten Golf Cabrios" haben gut in der Kritik abgeschnitten, aber das ist ein anderes Thema..
Optisch macht das neue einiges her; vorne spricht es mehr Scrirocco als Golf! :daumen:
Die Seitenlinie ist schön gerade mit hübscher Taile! Einzig die sehr steil stehende Windschutzscheibe könnte bei nicht ausreichender Sitztiefe Probleme machen!
Im direkten Vergleich zum A3 ist er viel schnittiger und sportlicher.
Natürlich handelt es sich bei den 2 Bildern sicher nicht um die "Endversion" trotzdem macht es Lust auf mehr. Der EOS hat in der Studie auch noch sexy und sportlich gewirkt *duck*
Einzig der Grill mit dem Halbmond werde ich nie für gut heissen, das zerschneidet einfach die agressive Optik!
Austattungstechnisch ist einiges neu bzw abgekupfert:
z.B selbstaufstellendes Windschott, "Nacken Gebläse" [< SLK lässt grüssen]; elektronsche Dämpferregelung.
Die Motoren Palette wirkt auch recht interessant, viele downsizing Motoren vom kleinen Benziner 1.4tsi (120PS) bis großen Diesel 2.0 tdi (170ps).
Außerdem gibts DSGs mit 7 für die "kleinen" bzw 6 fahrstufen für die großen Motoren.
Ach ja der Preis: ab 25000€ gehts los (nackig vermute ich)
Anfang 2010 soll der Wagen in Serie gehen.
Mein Eindruck:
Ich möchte mehr Bilder sehen (va. Heck und Kofferraum). Generell find ich ihn einen würdigen Nachfolger; der Preis ist aber schon knackig....
Gruss
Mike
natürlich hab ich erstmal den Bericht über das neue Golf Cabrio gelesen.
Selbst die "alten Golf Cabrios" haben gut in der Kritik abgeschnitten, aber das ist ein anderes Thema..
Optisch macht das neue einiges her; vorne spricht es mehr Scrirocco als Golf! :daumen:
Die Seitenlinie ist schön gerade mit hübscher Taile! Einzig die sehr steil stehende Windschutzscheibe könnte bei nicht ausreichender Sitztiefe Probleme machen!
Im direkten Vergleich zum A3 ist er viel schnittiger und sportlicher.
Natürlich handelt es sich bei den 2 Bildern sicher nicht um die "Endversion" trotzdem macht es Lust auf mehr. Der EOS hat in der Studie auch noch sexy und sportlich gewirkt *duck*
Einzig der Grill mit dem Halbmond werde ich nie für gut heissen, das zerschneidet einfach die agressive Optik!

Austattungstechnisch ist einiges neu bzw abgekupfert:
z.B selbstaufstellendes Windschott, "Nacken Gebläse" [< SLK lässt grüssen]; elektronsche Dämpferregelung.
Die Motoren Palette wirkt auch recht interessant, viele downsizing Motoren vom kleinen Benziner 1.4tsi (120PS) bis großen Diesel 2.0 tdi (170ps).
Außerdem gibts DSGs mit 7 für die "kleinen" bzw 6 fahrstufen für die großen Motoren.
Ach ja der Preis: ab 25000€ gehts los (nackig vermute ich)
Anfang 2010 soll der Wagen in Serie gehen.
Mein Eindruck:
Ich möchte mehr Bilder sehen (va. Heck und Kofferraum). Generell find ich ihn einen würdigen Nachfolger; der Preis ist aber schon knackig....
Gruss
Mike
- Flöz
- Minusgrad-Fahrer(in)
Die IIIer sind auch bei ca. 38.000,- Mark los gegangen, das war vor 15 Jahren.
Die Kiste wird ohne Frage mein nächstes Auto.
Die IIIer sind auch bei ca. 38.000,- Mark los gegangen, das war vor 15 Jahren.
Die Kiste wird ohne Frage mein nächstes Auto.
Der Golf aus dem die Träume sind.
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l
Allesamt unverbastelt ! ! !
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l
Allesamt unverbastelt ! ! !
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
25.000 € (= ca. 49.000 DM!!!) als Einstiegspreis finde ich ziemlich heftig. Wer da sagt, dass der Preis i. O. geht, der scheint Großverdiener zu sein.
Zu dem Kurs kauf ich mir lieber ´nen Octavia RS Kombi mit ordentlich Dampf unter der Haube und ausreichend Platz, Cabrio hin oder her.
Gruß*Forti
PS: Ich hätte es auch interessant gefunden, wenn VW wieder auf den klassischen Ü-Bügel zurückgegriffen hätte. Die Tradition des "Erdbeerkörbchens" kann dieser Wagen jedenfalls nicht fortführen.
Zu dem Kurs kauf ich mir lieber ´nen Octavia RS Kombi mit ordentlich Dampf unter der Haube und ausreichend Platz, Cabrio hin oder her.
Gruß*Forti
PS: Ich hätte es auch interessant gefunden, wenn VW wieder auf den klassischen Ü-Bügel zurückgegriffen hätte. Die Tradition des "Erdbeerkörbchens" kann dieser Wagen jedenfalls nicht fortführen.
ich habe mir die titelseite gerade mal im netz angeschaut und muss sagen, dass mich das bild auch nicht umwirft. konnte heute schon aufm kassenband ein teil sehen, war aber alles mit joghurtbechern oben drauf zugestellt *lol* und zu den zeitungen konnte ich dann nicht mehr gehen.
naja werd die zeitung morgen kaufen....aber nen richtigen überrollbügel fände ich auch cooler. aber abwarten WIE und vor allem ob es kommt! ich hab hier noch i-wo ne alte autobild wo das golf 5 cabrio angespriesen wurde und es kam nie! gut vl jetzt 6 - 8 jahre später...vw plante für den zeitpunkt ja auch en polo cabrio^^
naja werd die zeitung morgen kaufen....aber nen richtigen überrollbügel fände ich auch cooler. aber abwarten WIE und vor allem ob es kommt! ich hab hier noch i-wo ne alte autobild wo das golf 5 cabrio angespriesen wurde und es kam nie! gut vl jetzt 6 - 8 jahre später...vw plante für den zeitpunkt ja auch en polo cabrio^^
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- Dark Dragon
- Cabrio-Liebhaber
Also ich find die beiden Wagen haben einfach nix eignständiges mehr.
Jeder Neuerscheinung wird sofort die einheitliche Front von Volkswagen aufgedrückt...wenn ich den Grill vom Cabby seh :kotz:
Und der Roco...ausgelutscht und glatt.
Nicht eine einzige Kante.
Dann lieber nen schönen gebrauchten Corrado kaufen und das Restgeld ins Tuning stecken
Jeder Neuerscheinung wird sofort die einheitliche Front von Volkswagen aufgedrückt...wenn ich den Grill vom Cabby seh :kotz:
Und der Roco...ausgelutscht und glatt.
Nicht eine einzige Kante.
Dann lieber nen schönen gebrauchten Corrado kaufen und das Restgeld ins Tuning stecken

GM-Destroyer
die Muschi steht auf Sushi
die Muschi steht auf Sushi