[Sonstiges] Felgen verbreitern ?!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Andy F
Cabrio-As
Felgen verbreitern ?!

Beitrag von Andy F »

Hey leute,

ich überlege schon sehr lang hin und her mit neuen felgen, oder doch nich usw. ..

Jetzt hab ich die tage hier etwas gelesen zum thema Felgen verbreitern, dass es wohl bei mehrteiligen felgen irgendwie verbreitern kann.

Konkret handelt es sich um orig. BBS in 6,5x16'' im jubi design vom Facelift - könnte ich diese z.b. durch das felgenbett von den richtigen jubi-bbs verbreitern, sprich einfach den felgenstern tauschen und dann hab ich ne 4loch 7x16'' felge?!

Oder kennt noch jemand andere methoden um vllt noch etwas breiter zu kommen?

LG Andy
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

bei deinen felgen geht das nicht. weil du bei dienen nur den stern und nicht das aussenbett tauschen kannst wenn ich mich richtig erinnere.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

könnte ich dann nicht den stern meiner felge, mit dem stern der jubi-bbs tauschen?
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Andy F
könnte ich dann nicht den stern meiner felge, mit dem stern der jubi-bbs tauschen? [/quote]

Der Stern hat nichts mit der Breite zu tun ;)

Bei 2teiligen Felgen die aus Stern und "Rest" bestehen, wie deine, ist es nicht möglich etwas zu verbreitern.

Bei 2teiligen Felgen aus "Außenbett" und "Rest" ist es möglich durch das Außenbett die Felgen zu verbreitern.

Bei 3teiligen Felgen aus "Außenbett", "Stern" und "Innenschüssel" ist es möglich durch den Tausch des Außenbetts oder der Innenschüssel die Breite zu ändern.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

ich glaub ich muss erstmal richtig verstehn, was du mit außenbett und rest meinst..

also ich denk hier grad an felgenbett, felgenstern und felgenhorn..

und natürlich hat der stern nichts mit der breite zu tun, aber wenn ich doch meinen stern auf das felgenbett einer 7'' breiten felge schraube, dann wäre die felge doch breiter.. oder nicht?

anhang ein bild..

1. felgenhorn
2. felgenstern
und in die tiefe der felge, was also letztendlich die breite ausmacht, das felgenbett

oder nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Andy F
ich glaub ich muss erstmal richtig verstehn, was du mit außenbett und rest meinst..

also ich denk hier grad an felgenbett, felgenstern und felgenhorn..

und natürlich hat der stern nichts mit der breite zu tun, aber wenn ich doch meinen stern auf das felgenbett einer 7'' breiten felge schraube, dann wäre die felge doch breiter.. oder nicht?

anhang ein bild..

1. felgenhorn
2. felgenstern
und in die tiefe der felge, was also letztendlich die breite ausmacht, das felgenbett

oder nicht? [/quote]

Felgenhorn ist mir nicht eingefallen, danke.

Du kannst auch ein breiteres Felgenhorn nehmen, dann wird die Felge nach Innen breiter, also die ET höher, breiteres Felgebenbett, ET niedrieger und mehr Tiefbett.

Und so wie du das meinst, Stern auf neues Felgenbett geht, allerdings müsste dass dann auch passen, und das Eintragen könnte ein Problem werden, wenn kein Festigkeitsgutachten vorhanden ist.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

ok danke,

mit dem eintragen, hast du recht.. da hab ich noch nicht dran gedacht - und das ist pflicht, nur legale dinge..

naja somit hab ich die idee schonmal verworfen.. muss ich mir was anderes überlegen
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

dann fällt mir ein daß es nicht erlaubt ist auf der Felge einfach ein breiteres Bett oder schüssel zu montieren das trägt dir kein schwanz
ein :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“