Probleme mit Scheinwerfer Eintragung!
Moderator: Fabio
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Probleme mit Scheinwerfer Eintragung!
Hallo Leute,
ich wollte mir grad für mein Cabrio Facelift bei D&W neue Angel Eyes Scheinwerfer von INXX bestellen!
Jetzt sagt der Typi mir, er hat aber kein Gutachten für mein Auto und keine ABE, ich kanns laut seiner Aussage nicht eintragen lassen?!?!
Er hat nur ein Gutachten für einen Golf IV!?
Krieg ich das mit dem Gutachten vom 4er Golf auch auf meinem Facelift eingetragen?!?!
oder wie kann/muss ich da vorgehen?!
thx und gruß
ich wollte mir grad für mein Cabrio Facelift bei D&W neue Angel Eyes Scheinwerfer von INXX bestellen!
Jetzt sagt der Typi mir, er hat aber kein Gutachten für mein Auto und keine ABE, ich kanns laut seiner Aussage nicht eintragen lassen?!?!
Krieg ich das mit dem Gutachten vom 4er Golf auch auf meinem Facelift eingetragen?!?!
thx und gruß
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Probleme mit Scheinwerfer Eintragung!
Haben die Scheinwerfer denn kein "E*" Zeichen?
Hast mal nen Link von den Scheinwerfern?
Hast mal nen Link von den Scheinwerfern?
-
hab ich ihn auch schon gefragt, er meint nein!!
das kann doch eig. gar net sein!?!?
muss die doch irgendwie eingetragen bekommen ohne große probleme??
http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1367626
diese hier sinds
das kann doch eig. gar net sein!?!?
muss die doch irgendwie eingetragen bekommen ohne große probleme??
http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1367626
diese hier sinds
-
-
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Ich versteh die D&W Typis nicht, jetz schreibt mir einer ne Mail zurück, dass die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben und eintragungsfrei sind!?
Hab dene jetzt nochmal ne Mail geschrieben um sicher zu gehen, mal schauen was rauskommt! [/quote]
tja, hätt ich mir auch nicht anders vorstellen können.... keine keinen Scheinwerfer auf dem deutschen Markt, der kein E-Zeichen hat.
wenns nicht grad "sehr komische" Sachen sind....
Ich versteh die D&W Typis nicht, jetz schreibt mir einer ne Mail zurück, dass die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben und eintragungsfrei sind!?
Hab dene jetzt nochmal ne Mail geschrieben um sicher zu gehen, mal schauen was rauskommt! [/quote]
tja, hätt ich mir auch nicht anders vorstellen können.... keine keinen Scheinwerfer auf dem deutschen Markt, der kein E-Zeichen hat.
wenns nicht grad "sehr komische" Sachen sind....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Ich kann dir sagen das die Hersteller in Deutschland alle ein E-Zeichen haben und die Scheinwerfer müssen nicht Eingetragen werden, ist ja nur ein Optische veränderung wo ja nicht die Lichtaustrittskannte verändert wird.
Hella, In.Pro, FK, usw haben alle ein E-Zeichen vorne auf dem Scheinwerfer.
Du musst nur nach dem Umbau, die Höhe einstellen, mehr ist da nicht.
Du musst nur nach dem Umbau, die Höhe einstellen, mehr ist da nicht.

[quote]Original von Nr. 57
Ich kann dir sagen das die Hersteller in Deutschland alle ein E-Zeichen haben und die Scheinwerfer müssen nicht Eingetragen werden, ist ja nur ein Optische veränderung wo ja nicht die Lichtaustrittskannte verändert wird.
Du musst nur nach dem Umbau, die Höhe einstellen, mehr ist da nicht. [/quote]
Das stimmt so nicht-die von In Pro die ich habe müssen eingetragen werden
http://www.fraukegronewold.de/Div_Bilde ... en%201.pdf
Du musst nur nach dem Umbau, die Höhe einstellen, mehr ist da nicht. [/quote]
Das stimmt so nicht-die von In Pro die ich habe müssen eingetragen werden
http://www.fraukegronewold.de/Div_Bilde ... en%201.pdf
Zuletzt geändert von froekl am 5. Apr 2008 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

Ich hab die von Helle verbaut und da ist nichts Eingetragen, da die Firma Helle mir versicherte, das ihre Scheinwerfer nicht eingetragen werden müssen.
Die von der Firma FK, sagen, wenn ein Scheinwerfer ein E-Zeichen hat, sind die schonmal abgenommen worden und müssen nicht Eingetragen werden und genau das gleiche sagt die Firma In.Pro.
Dein Link zeit Scheinwerfer ( Gutachten ) von welche Scheinwerfer aber ??
Die von der Firma FK, sagen, wenn ein Scheinwerfer ein E-Zeichen hat, sind die schonmal abgenommen worden und müssen nicht Eingetragen werden und genau das gleiche sagt die Firma In.Pro.
Dein Link zeit Scheinwerfer ( Gutachten ) von welche Scheinwerfer aber ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nr. 57 am 5. Apr 2008 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

[quote]Original von Nr. 57
Ich hab die von Helle verbaut und da ist nichts Eingetragen, da die Firma Helle mir versicherte, das ihre Scheinwerfer nicht eingetragen werden müssen.
Die von der Firma FK, sagen, wenn ein Scheinwerfer ein E-Zeichen hat, sind die schonmal abgenommen worden und müssen nicht Eingetragen werden und genau das gleiche sagt die Firma In.Pro. [/quote]
Mag ja bein 4er Cabby so ein aber beim 3er müssen die In Pros mit Blinkern eingetragen werden steht ja auch im verlinkten Teilegutachten.
Vielleicht weil das 3er Cab keine Serienblinker im Scheinwerfer hat!
Die von der Firma FK, sagen, wenn ein Scheinwerfer ein E-Zeichen hat, sind die schonmal abgenommen worden und müssen nicht Eingetragen werden und genau das gleiche sagt die Firma In.Pro. [/quote]
Mag ja bein 4er Cabby so ein aber beim 3er müssen die In Pros mit Blinkern eingetragen werden steht ja auch im verlinkten Teilegutachten.
Vielleicht weil das 3er Cab keine Serienblinker im Scheinwerfer hat!
Zuletzt geändert von froekl am 5. Apr 2008 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Dein Link zeit Scheinwerfer ( Gutachten ) von welche Scheinwerfer aber ?? [/quote]
In Pro Celis mit Standlichtringen und Blinkern
http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/sh ... artnr=3666
Jup so ist es nunmal!
In Pro Celis mit Standlichtringen und Blinkern
http://www.in-pro.de/cgi-bin/shop/de/sh ... artnr=3666
Jup so ist es nunmal!

[quote]Original von GolfCabrio1986
Hallo Leute,
thx und gruß [/quote]
Es geht um das Facelift Cabrio, welches Bj und hast du die Blinker vorne an der Stoßstange oder im Scheinwerfer ??
Hallo Leute,
thx und gruß [/quote]
Es geht um das Facelift Cabrio, welches Bj und hast du die Blinker vorne an der Stoßstange oder im Scheinwerfer ??

Es geht um das Facelift Cabrio, welches Bj. ??
Ich sehe gerade das der Scheinwerfer ja garnichts hat, da kommst nicht rum muss Eingetragen werden.
Ich sehe gerade das der Scheinwerfer ja garnichts hat, da kommst nicht rum muss Eingetragen werden.
Zuletzt geändert von Nr. 57 am 5. Apr 2008 20:52, insgesamt 4-mal geändert.

Moin, hab mir angel eyes eingebaut, wo keine automatische Leuchtweitenregulierung dran ist, sondern nur so ein kleines rädchen womit ich die Leuchtweite manuell einstellen kann.
Ein bekannter meinte er habe mit solchen Scheinwerfern bei der nächsten HU Probleme bekommen weil der Prüfer im Wagen die funktion der Automatischen Leuchtweitenregulierung überprüft hat und die dann aber angeblich ohne Funktion war.
ABER: Die Scheiwerfer haben ein E-Prüfzeichen.
Wer weis da weiter???
Ein bekannter meinte er habe mit solchen Scheinwerfern bei der nächsten HU Probleme bekommen weil der Prüfer im Wagen die funktion der Automatischen Leuchtweitenregulierung überprüft hat und die dann aber angeblich ohne Funktion war.
ABER: Die Scheiwerfer haben ein E-Prüfzeichen.
Wer weis da weiter???
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
-
- Cabrio-Guru
Richtig, da ist normal sone Abdeckung wo du die stellmotoren einbauen kannst,
wenn nicht: beim Tüv-termin einfach kurz andre Scheinwerfer einbauen,so hab ichs bei mir und meinen angel Eyes (den alten) auch gemacht...
Einfach die orig. beim Tüv eingebaut mit LWR,fertig,danach wieder die Angel Eyes rein,weil meine Angel Eyes haben sich nicht verstellen lassen...
wenn nicht: beim Tüv-termin einfach kurz andre Scheinwerfer einbauen,so hab ichs bei mir und meinen angel Eyes (den alten) auch gemacht...
Einfach die orig. beim Tüv eingebaut mit LWR,fertig,danach wieder die Angel Eyes rein,weil meine Angel Eyes haben sich nicht verstellen lassen...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal