[Sonstiges] Inspektion bei VW - unglaublich!
-
- Windschott-Nutzer(in)
Inspektion bei VW - unglaublich!
Hallo zusammen,
ich habe mein Cabrio gestern aus dem Winterschlaf geweckt und Anfang der Woche nen Termin zur Inspektion bei VW gemacht! Morgen isser dran, habe ihn also heute Abend hingebracht!
Ich müsste vielleicht vorher erwähnen, dass ich noch nie in einer VW-Werkstatt Kunde gewesen bin, da ich bis jetzt nur Italiener fuhr!
Naja, ich bei der Serviceanmeldung rein! Der Mechaniker meine Daten aufgenommen!
Er meinte, dass die Inspektion für mein Modell 290 Euro kostet(incl.Filter)! Dann müsste die Bremsflüssigkeit noch gewechselt werden! Nochmal 50 Euro! Meine Batterie hat sich übern Winter leider verabschiedet - jaaaa, ca 120 Euro!
Also mit 500 Euro müssten sie ca. rechnen! WAAAAAS?????
Ich war so geschockt, dass ich in dem Moment einfach nichts sagen konnte! Hab den Autrag unterschrieben und bin raus! Bin am überlegen ob ich da morgen früh anrufe und den wieder abhole!
Ist das denn wirklich sooooo teuer bei VW? Heftig!!!
ich habe mein Cabrio gestern aus dem Winterschlaf geweckt und Anfang der Woche nen Termin zur Inspektion bei VW gemacht! Morgen isser dran, habe ihn also heute Abend hingebracht!
Ich müsste vielleicht vorher erwähnen, dass ich noch nie in einer VW-Werkstatt Kunde gewesen bin, da ich bis jetzt nur Italiener fuhr!
Naja, ich bei der Serviceanmeldung rein! Der Mechaniker meine Daten aufgenommen!
Er meinte, dass die Inspektion für mein Modell 290 Euro kostet(incl.Filter)! Dann müsste die Bremsflüssigkeit noch gewechselt werden! Nochmal 50 Euro! Meine Batterie hat sich übern Winter leider verabschiedet - jaaaa, ca 120 Euro!
Also mit 500 Euro müssten sie ca. rechnen! WAAAAAS?????
Ich war so geschockt, dass ich in dem Moment einfach nichts sagen konnte! Hab den Autrag unterschrieben und bin raus! Bin am überlegen ob ich da morgen früh anrufe und den wieder abhole!
Ist das denn wirklich sooooo teuer bei VW? Heftig!!!
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! 

-
- Windschott-Nutzer(in)
@MarkHH
Nein, ist nicht mit drin! Muss auch nicht gemacht werden!
290 Euro wollen die nur für die Inspektion haben! OHNE Zusatzarbeiten!
Nein, ist nicht mit drin! Muss auch nicht gemacht werden!
290 Euro wollen die nur für die Inspektion haben! OHNE Zusatzarbeiten!
Zuletzt geändert von Purzel am 17. Apr 2008 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! 

Ansonsten leg den Auftrag erstmal auf Eis und hör dich in der Umgebung nach weiteren Preisen um und vergleiche. Frage auch mal bekannte nach Erfahrungen mit freien Werkstätten.
Die Werkstatt von VW arbeitet auch nicht immer perfekt - im Grunde sind es ja auch "nur" Mechaniker wie in anderen Werkstätten.
War schon öfter bei VW in der Werkstatt... und es lief nicht immer allles so, wie man sich das unbedingt vorgestellt, bzw. gewünscht hätte. :zwinker:
Die Werkstatt von VW arbeitet auch nicht immer perfekt - im Grunde sind es ja auch "nur" Mechaniker wie in anderen Werkstätten.
War schon öfter bei VW in der Werkstatt... und es lief nicht immer allles so, wie man sich das unbedingt vorgestellt, bzw. gewünscht hätte. :zwinker:
290,- Finde ich ein wenig überteuert. Denn dein Fahrzeug ist Bj.2000 und bekommt daher die "gute alte Dankeschön Inspektion" und diese kostet je nach Region zwischen 69,- und 79,- ohne Material. Und so ein Luftfilter, Ölfilter... die kosten wirklich nicht so viel, dass man dort auf 290,- kommt... Also da würde ich eindeutig nachhaken
EDIT: schau mal hier KLICK

EDIT: schau mal hier KLICK
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 17. Apr 2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Windschott-Nutzer(in)
Also ein Ölwechsel ist da doch schon mit drin oder? Naja, auch wenn nicht 290 Euro ist viel!!!
Was würdet ihr mir raten? Ich kann ja morgen Nachmittag nicht erst über den Preis diskutieren oder?
@VWSchrauber
Wenn ich morgen früh da anrufe und den Auftrag ggf. storniere, kommt da noch was an Kosten auf mich zu? Ich meine, weil ich ein Termin gehabt habe und das ist dann ja verlorene Zeit für die Werkststatt! Hmm, weiß auch nicht...
Was würdet ihr mir raten? Ich kann ja morgen Nachmittag nicht erst über den Preis diskutieren oder?
@VWSchrauber
Wenn ich morgen früh da anrufe und den Auftrag ggf. storniere, kommt da noch was an Kosten auf mich zu? Ich meine, weil ich ein Termin gehabt habe und das ist dann ja verlorene Zeit für die Werkststatt! Hmm, weiß auch nicht...

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
du kannst rechnen
~50-60€ stundenlohn
70€ nur ÖL Lieterpreis von dem Aral 10W40 war bei uns ~20€
Ölfilter,Dichtring,Luftfilter etc. 50€
macht 170€
ich würd halt mal gern wissen was noch dabei ist. Nur mal so neben bei, dort wo ich in der Lehre war sind Bullis,Transporter T4 meistens nie unter 1000€ vom Hof gekommen.
Die Preise sind so heftig wobei 120€ für ne Batterie nuja eher net war bei uns meistens so um die 80 fürn golf 3+einbau
du kannst rechnen
~50-60€ stundenlohn
70€ nur ÖL Lieterpreis von dem Aral 10W40 war bei uns ~20€
Ölfilter,Dichtring,Luftfilter etc. 50€
macht 170€
ich würd halt mal gern wissen was noch dabei ist. Nur mal so neben bei, dort wo ich in der Lehre war sind Bullis,Transporter T4 meistens nie unter 1000€ vom Hof gekommen.
Die Preise sind so heftig wobei 120€ für ne Batterie nuja eher net war bei uns meistens so um die 80 fürn golf 3+einbau
Also ich habe beim meinem Golf BJ 00 für eine kleine Inspektion allerdings mit allem (Öl wechsel, Ölfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, so ner Abdeckung unterm Motor die fehlte, Schiebedachreparatur und Lichttest) 270€ bezahlt. War aber auch so ne Aktion für alle Autos älter als 3 Jahre. War letzts Jahr im Oktober...
So long and Greetz...
Extrem teuer... Ölwechsel kostet mit "gutem" Öl € 50,00. Eine Batterie für € 120,00 :meckern: ist die vergoldet? Also die bekommst du auch super gut für € 70,00/80,00... nene... such dir eine nette Werkstatt um "die Ecke"... da bekommst du sicherlich viel mehr Leistung (und die gleiche Qualität) für deine Euros. Wie die anderen schon rieten... Frag einfach mal nen bisschen rum... Viel Erfolg :daumen:
Fröhlichen Tag... Gruß
Fröhlichen Tag... Gruß
MarCo
unter freiem Himmel in ihrem "kleinen Troll"
unter freiem Himmel in ihrem "kleinen Troll"

-
- Windschott-Nutzer(in)
Gut! Den Auftrag hatte ich gestern Abend ja unterschrieben! Also haben die nix verbotenes gemacht! Aber der Preis ist echt nen bischen viel!
Die werden mich wohl nicht so schnell wiedersehen! Es sei denn ich gewinne im Lotto
Die werden mich wohl nicht so schnell wiedersehen! Es sei denn ich gewinne im Lotto

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
wo warst du den wenn ich fragen darf. Komm ja bei dir aus der ecke:) ich würd auf jedenfall versuchen die batterie wieder umzutauschen!
Für Ölwechsel,Batterie kannste bei mir mal vorbei kommen wenn du zeit/lust hast mach ich dir hab ich bei Thores winterhure auch gemacht
thore und ich sind fast jedes Wochenende am Basteln kannst gern rum kommen.
Für Ölwechsel,Batterie kannste bei mir mal vorbei kommen wenn du zeit/lust hast mach ich dir hab ich bei Thores winterhure auch gemacht

- bizkid
- Windschott-Nutzer(in)
Also die batterien sind verdammt teuer geworden muss ich sagen, seit dem 1.10.07 sind die preise gestiegen ich kriege die zum glück noch zum einkaufspreis, aber 290€ is viel aber sind normale preise, aber ich denke mal alles was die machen kannst du auch selber machen und sowieso würde ich erstmal die batterie laden