[Elektrik & Beleuchtung] tüv mit angel eyes`?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
g3cab87
Geschlossen-Fahrer(in)
tüv mit angel eyes`?

Beitrag von g3cab87 »

Hallo,

hab mal ne kurze frage! ich habe seit dem winter Angel eyes in meinem cab! die haben auch ne nummer vorne draufd, deswegen denke ich die haben ABE..!?hat der verkäufer auf der messe auf jeden fall gesagt!
jetzt muss ich aber nächsten monat zum tüv. jetzt hab ich schon die LED an den seiten abgemacht, weil ich denke die sind nicht legal. die haben aber auch keine leuchtweitenregulierung eingebaut, und oben zwischen den leuchtringen ist noch ne kleine led. weiß jemand ob ich damit übern tüv komme?und wa es kostet wenns nicht erlaubt ist! oder osll ich füprn tüv lieber die alten wieder einbauen!`?
danke schon ma für die antworten!

Lg Rob

http://www.tuningdirekt.com/catalog/images/610445k.jpg
Zuletzt geändert von g3cab87 am 20. Apr 2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Raeman
Cabrio-Guru
RE: tüv mit angel eyes`?

Beitrag von Raeman »

Moin,

bau doch einfach über den TÜV die alten ein? Fertig? So hab ichs gemacht...

also normal prüft der TÜV die LWR ob sie geht... bei dir würde das heißen: NIX TÜV...

viele aber prüfen es auch nicht,weil sie es unnötig finden,vergessen oder was weis ich... hast ne 50>/50 Chance...

würde mir kein Stress geben und in 5 Minuten die Scheinwerfe rkurz umbauen,fertig...

Grüße
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: tüv mit angel eyes`?

Beitrag von Splinter »

Bilder bitte nur verlinken.

Für den TÜV musst Du eine LWR haben.
Tausche die Scheinwerfer doch für den TÜV, ist ja keine arbeit.
Bild Bild
g3cab87
Geschlossen-Fahrer(in)
Beitrag von g3cab87 »

ja aber dann muss man auch den grill wieder ab machen und den ganzen scheiß, und ich musste auch n kabel ändern wegen den ringen! werde mal schaun, aber genau weiß das keiner, oder?

mfg rob
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

was heißt ,genau' weis das keiner?

im Normfall wird beim TÜV die LWR geprüft und wenn die bei dir geprüft wird, kommst du nicht durch den TÜV!

neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

[quote]Original von Raeman

im Normfall wird beim TÜV die LWR geprüft und wenn die bei dir geprüft wird, kommst du nicht durch den TÜV! [/quote]

Die wird wirklich geprüft? Oh man dann muss ich mir da auch nochmal was einfallen lassen. Meine funktioniert nicht...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von neu0riz0r
[quote]Original von Raeman

im Normfall wird beim TÜV die LWR geprüft und wenn die bei dir geprüft wird, kommst du nicht durch den TÜV! [/quote]

Die wird wirklich geprüft? Oh man dann muss ich mir da auch nochmal was einfallen lassen. Meine funktioniert nicht... [/quote]

Wie schon oben geschrieben... NORMALERWEISE schon...
es prüft nicht jeder, die meisten jedoch... daher würd ich mich nicht dadrauf verlassen das direkt mein Tüv-prüfer ist,der es nicht prüft...

Einfach andre/orignale scheinwerfer und gut ist...oder beinem Kumpel schnell ausbauen...was fürne Arbeit ist das? Grill weg, Scheinwerfer raus, Scheinwerfer rein,Grill dran... wenns lang dauert 15 Minuten?

g3cab87
Geschlossen-Fahrer(in)
Beitrag von g3cab87 »

kannes auch sein, dass man die leuchtweitenregulierung von den alten scheinwerfern ab machen kann und die da dran machen kömnnte?`
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ja...

da sind so stellmotoren in den alten drin,einfach rausklipsen und in die neuen rein... zwar bisschen fummelarbeit, kann man aber auch normal mit zwei linken Händen..

Popeye01
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Popeye01 »

Das ja doof ! Meine Hella Celis sind aber so mit ABE, und die haben auch keine Stellmotoren !Meine LWR geht ergo auch nicht.
Wie geht das denn nun ?? :heul: :heul:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Bau dir doch Stellmotoren ein?
Kosten n paar € bei Ebay und dann biste auch TÜV-bereit...

war bei mir aber auch so mit den Angel Eyes,nunja,nun hab ich bei meinen Angel-Eyes mit Blinker auch einfach Stellmotoren nachgerüstet und passt!

Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

musste für tüv auch die orginalen vom kumpel einbauen, hab sonnst kein tüv ohne LWR bekommen !
Popeye01
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Popeye01 »

Da muss ich mal schauen. Und ich Depp verkaufe die Orginalen mit allem bei ebay :wall: :wall: :wall: :wall:
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

hätte ja auch stellmotor für 15euro vom schrott nachgerüstet, bis mir aufgefallen ist dass die angel eyes von FK keine möglichkeit haben welche nachzurüsten!

werde mich von den "schrott" dingern nun trennen! bin echt enttäsucht! hatte mir die damals gekauft weil sie gut aussahen und FK ja eigentlich "vernünftige" produkte hat! naja aber ich muss sagen sie sind undicht, haben keine gute leuchtkraft, die ringe sind sehr dunkel und zu gelb und der linke is schon innen am blech weiß geworden!

mal schauen ob ich mir die hella cellis nun hole ?! oder andere chicke scheinwerfer!
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

[quote]Original von Fly
hätte ja auch stellmotor für 15euro vom schrott nachgerüstet, bis mir aufgefallen ist dass die angel eyes von FK keine möglichkeit haben welche nachzurüsten!

werde mich von den "schrott" dingern nun trennen! bin echt enttäsucht! hatte mir die damals gekauft weil sie gut aussahen und FK ja eigentlich "vernünftige" produkte hat! naja aber ich muss sagen sie sind undicht, haben keine gute leuchtkraft, die ringe sind sehr dunkel und zu gelb und der linke is schon innen am blech weiß geworden!

mal schauen ob ich mir die hella cellis nun hole ?! oder andere chicke scheinwerfer! [/quote]

hmm.. dann hast du irgendetwas anderes als ich..

denn ich hab im 3er cabrio momentan noch die fk angel eyes scheinwerfer in klarglas farbe bluechrome ! ohne blinker.

stellmotor lies lies problemlos nachrüsten von den originalen golf 3 gt scheinwerfern (sprich die mit doppelkammer)

war damit auch erst beim tüv.

dicht sind se auch original - zumindest bei mir.. kann da net meckern.. wobei ich bei fk beim thema fahrwerk auch schon mal schlechte erfahrungen mit den dämpfern gemacht hab.. aber der rest sollte schon taugen.

bin grad noch am abklären wie das mit led´s anstat der standlichtringbirnchen bezüglich tüv, u. auch machbar ist.

denn in weiss wären mir die ringe auch lieber.

aber ansonsten find ich die dinger top.

lgs martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
MarCo
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von MarCo »

...ups... und meine LWR funktioniert auch nicht... aber dafür habe ich schicke Scheinwerfer :klopf: so ein Mist :wall:

Okay... wir kommen im Moment sowieso irgendwie nur langsam voran :heul:... und TÜV ist noch lange nicht fällig :turn:

Ich kann also diesen "Stellmotor" bei ebay kaufen und ihn dann meinen Freund in die Hand drücken und ganz lieb gucken und ihn bitten den einzubauen :schwanz: Weil Frau kann lesen und verstehen... doch bauen... wozu gibt es Männer :klopf:

Nicht bös gemeint... :)

Wünsch euch noch einen fröhlichen Abend...
MarCo
unter freiem Himmel in ihrem "kleinen Troll" :schwanz:
Iggy
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Iggy »

Hallo zusammen :wink:

Also ich habe meinen Cab gerade eben vom TÜV/AU machen geholt und habe auch Angeleyes drauf (FK mit Bilnker) und hatte leider keine ABE und 85Watt drin,
sonst sind die FK Funzeln VIEL zu dunkel (NICHT beschlagen) und selbst mit 85Watt kann man mit Aufblendlicht fahren ohne das nur einer jemals Lichthupe gemacht hätte.
Da ich immer nur auf gutbeleuchteten Straßen unterwegs bin, weil zu 95% in der city kann ich mit den Funzeln leben.... aber nochma würd ich mir die Dinger nit holen !!!!!
Umbauen wäre sehr schlecht, weil die alten Scheinis habe ich einem klammen Kumpel geschenkt....
Der freundliche DEKRA Mensch hat nur auf das E4 Zeichen geschaut, den linken etwas nachgestellt und hat gemeint das das scho passt :daumen:
Auch der Sport Luffi war kein Thema ohne die ABE, der hat gemeint das die Nummer ja drauf ist und das langt und ich wäre nicht der Einzige der mit dem Ding rumfährt :zwinker:
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

@ fireball ich glaube meine sind älter und aus der 1. generation ich hab def. nich die möglichkeit !

@ iggy cooler prüfer :sauf: :sauf:
Iggy
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Iggy »

@ Fly
:daumen:
Ich hatte auch schon was Bammel und mich schon im Geiste alles zurückbauen gesehn.....

Das einzige was bemängelt wurde sind die Klarglasblinker....da könnte ich einen
Goldfisch reinsetzen -> wäre auch noch ne tuning Idee, das hatte sicher noch keiner :klopf:

Habe die Erfahrung gemacht, das die Prüfer die die kleinen Werkstätten besuchen kommen, immer lockerer sind als wenn man zur Prüfstelle fährt....

Eine Freundin die bei der DEKRA arbeitet, sagt auch das diese Kollegen auch viel umgänlicher sind, als die die immer in der Prüfstelle sitzen.....
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination
Antworten

Zurück zu „Allgemein“