Gutachten für Porsche Felgen!!!
Moderator: Fabio
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Hey Mella,
wie was brauchst du denn für ein Gutachten?? Wirst glaub ich keins bekommen!
Normalerweise läuft die Eintragung über Einzelabnahme! Wenn die Traglast auf der Felge steht sollte es beim vernüftigen Prüfer kein Problem sein!!
Am besten bei nem Tuner eintragen das sollte es erst recht keine Probs geben (zb DK-Exlusiv in Gifhorn)
Normalerweise das es Serienfelgen waren beim Prosche sollten die ne KBA Nummer Tragen und dann sollte auch jeder Tüv im Zentralrechner die Daten zu den Felgen haben. Das einzige was du vieleicht brauchen wirst ist ne Reifenfreigabe des Herstellers wegen den Maßen die du fahren willst da Serie so ne Wurstpelle drauf ist.
Gruß
Turbo
wie was brauchst du denn für ein Gutachten?? Wirst glaub ich keins bekommen!
Normalerweise läuft die Eintragung über Einzelabnahme! Wenn die Traglast auf der Felge steht sollte es beim vernüftigen Prüfer kein Problem sein!!
Am besten bei nem Tuner eintragen das sollte es erst recht keine Probs geben (zb DK-Exlusiv in Gifhorn)
Normalerweise das es Serienfelgen waren beim Prosche sollten die ne KBA Nummer Tragen und dann sollte auch jeder Tüv im Zentralrechner die Daten zu den Felgen haben. Das einzige was du vieleicht brauchen wirst ist ne Reifenfreigabe des Herstellers wegen den Maßen die du fahren willst da Serie so ne Wurstpelle drauf ist.
Gruß
Turbo
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
oder suche wer diese Felgen schon eingetragen hat und verlange eine Copie dann dürfte es keine Porbleme beim Tüv geben.
Oder Frage doch mal beim Tüv nach.
Ich hatte bisher keine Probleme beim Tüv, bevor ich was umbaute erkundigte ich maich beim Tüv was die meinten und wenn die ok gaben wurde umgebaut.
Oder Frage doch mal beim Tüv nach.
Ich hatte bisher keine Probleme beim Tüv, bevor ich was umbaute erkundigte ich maich beim Tüv was die meinten und wenn die ok gaben wurde umgebaut.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Ich habe mal einen aus einem anderen Forum angemailt der die Dinger gerade verkauft vielleicht hat der ja ein Gutachten dafür. Melde mich dann...
EDIT SORRY DER TYP HAT KEIN GUTACHTEN
EDIT SORRY DER TYP HAT KEIN GUTACHTEN

Zuletzt geändert von froekl am 29. Mär 2006 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

- The Mechanix
- Fenster-oben Fahrer(in)
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
[quote]Original von The Mechanix
was ist denn bei der eintragung rausgekommen? weiß das jemand? nen kumpel hat das selbe problem auch 6x16 und 8x18. [/quote]
Du meinst bestimmt 6x16 und 8x16 oder?
Ich hab die so bei nem Tuner eintragen lassen, hat ca. 150€ gekostet.
Ich könnte Dir vielleicht eine Briefkopie von der Eintragung zukommen lassen, wenn es hilft.
was ist denn bei der eintragung rausgekommen? weiß das jemand? nen kumpel hat das selbe problem auch 6x16 und 8x18. [/quote]
Du meinst bestimmt 6x16 und 8x16 oder?
Ich hab die so bei nem Tuner eintragen lassen, hat ca. 150€ gekostet.
Ich könnte Dir vielleicht eine Briefkopie von der Eintragung zukommen lassen, wenn es hilft.
- CasseysShadow
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also bei Porsche ist so ein Gutachten sehr teuer, habe ich damals auch nachgefragt wegen meinen Porsche Felgen. Bin dann allerdings zum TÜV-Nord gefahren in Hagen und habe die Prüfer gefragt. Meistens haben Sie so Gutachten vorliegen. Bei mir war es der Fall und ich habe sie so eingetragen bekommen. Da allerdings Fahrwerk auch noch dabei und alles sehr lange gedauert hat und es schon Freitag nachmittag war, habe ich dann ca. 170 Euro für die Eintragung bezahlt.
War mir allerdings egal da es direkt am nächsten morgen zum Wörthersee ging
War mir allerdings egal da es direkt am nächsten morgen zum Wörthersee ging

- The Mechanix
@ splinter: ja das wär sehr nett wenn du ne kopie davon machen könntest, da nächsten samstag das ersten treffen ansteht. wo hast die denn eintragen lassen?
CasseysShadow: ja die bei porsche wollen 60€ haben und dann dauert es so ca. 14 tage wenn überhaupt. kannst du oder ihr so ein festigkeits gutachten besorgen? Für 6x16 und 8x16
danke schonmal im voraus
CasseysShadow: ja die bei porsche wollen 60€ haben und dann dauert es so ca. 14 tage wenn überhaupt. kannst du oder ihr so ein festigkeits gutachten besorgen? Für 6x16 und 8x16
danke schonmal im voraus
- The Mechanix
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Das war bei einer Werkstatt die früher viel Sonderabnahmen gemacht hat.
Aber die sind viel zu teuer geworden und machen auch nicht mehr alles.
Siehe auch diesen Therad: Abgebilzt "die 1." (Motor)
die ersten Seiten.
Nun fahre ich immer direkt zu einer TÜV-Nord Station.
Man braucht nur nen fähigen Prüfer der so eine Abnahme durchführen darf.
Aber die sind viel zu teuer geworden und machen auch nicht mehr alles.
Siehe auch diesen Therad: Abgebilzt "die 1." (Motor)
die ersten Seiten.
Nun fahre ich immer direkt zu einer TÜV-Nord Station.
Man braucht nur nen fähigen Prüfer der so eine Abnahme durchführen darf.
- The Mechanix
- Minusgrad-Fahrer(in)
Habt ihr bei euch ne DEKRA-Stelle? Dann frag mal da nach, haben da auch mal was gefragt wegen meinen Reifen auf den Porsche Felgen und die haben mir auch gut weitergeholfen.
Ansonsten ruf mal beim TÜV Nord an in Hagen. Telefonnummer findest du über google. Verlange dort einen Herr Schreiner (glaube ich) und frag ihn einfach mal ob die das Gutachten da haben und dir vielleicht faxen können. Sind super nett und hilfsbereit dort finde ich.
Viel Glück.
Gruß
Jacqueline
Ansonsten ruf mal beim TÜV Nord an in Hagen. Telefonnummer findest du über google. Verlange dort einen Herr Schreiner (glaube ich) und frag ihn einfach mal ob die das Gutachten da haben und dir vielleicht faxen können. Sind super nett und hilfsbereit dort finde ich.
Viel Glück.
Gruß
Jacqueline
- The Mechanix