[Elektrik & Beleuchtung] FFB Carstyle Pro Problem

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Svetti
Cabrio-As
FFB Carstyle Pro Problem

Beitrag von Svetti »

hey! heute hat mir robert endlich mal meine schon seit monaten rumliegende ffb eingebaut... funktioniert alles super, problem is aber, das selbst wenn ich nur einmal kurz auf "öffnen" tippe,die fenster sofort bis zur hälfte runter gehen..das is natürlich doof wenns regnet..andersrum sollten sie ganz runter gehen wenn ich es dann aber auch will...
hat schonmal jemand dieses problem gehabt oder vielleicht sogar dieselbe ffb? den firmennamen weiss ich nicht, ich habe sie aber im ebay shop : carstyle-pro tuning shop (dann ffb für golf)...
robert war mit seinem latein fürs erste am ende..wir schauen nun mal im internet ob wir was finden aber vielleicht weiss ja hier jemand aus dem forum direkte abhilfe!

lg svetti
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: FFB Carstyle Pro Problem

Beitrag von Splinter »

Meißtens kann man den impuls doch ändern, da muss man dann so ne "Brücke" umstecken.
Bild Bild
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

ja aber die brücke ist nur für den modus elektrische oder pneumatische zv....meinste das es daran liegt? hab die brücke jetz mal auf elektrische gestellt. weil die zv im golf ja positiv elektrisch gesteuert ist.
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

auch das um-jumpern hat nix geholfen... naja müssen wir die tage nochmal auseinander friemeln wenn keiner ne idee hat.. ;(
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

Hi,
das Problem hatte ich auch, konnte nix dran machen und hab sie wieder rausgeschmissen.
Hat den Öffnungsimpuls zu lange gehalten, so dass auch die Fenster wie bei Dir mit aufgingen.
So ist dass bei den billigen Anlagen, hier passt wieder der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal"

Gruß
GC4
Gruß GC4
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

och nööö das is ja zum mäuse melken ey...
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von Svetti
och nööö das is ja zum mäuse melken ey... [/quote]#

Hi,
ja dass auch, aber eher kann man ruhig sagen dass ist echt besch......
Stand nämlich nichts dabei.

Gruß
GC4
Gruß GC4
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Es gibt Impuls-Relais die man zwischenschalten kann. Einstellbar in der zeit. guckst du z.b. hier: http://www.kfz-relais.de/html/Impulsrel ... bar_de.htm :daumen:
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von janp
Es gibt Impuls-Relais die man zwischenschalten kann. Einstellbar in der zeit. guckst du z.b. hier: http://www.kfz-relais.de/html/Impulsrel ... bar_de.htm :daumen: [/quote]

dann regelt doch das relais die impuls dauer und nicht die ffb, oder? dann würde sie doch die komfort funktionen verlieren weil der impuls immer, unabhängig von der dauer des knopfdruckes, gleich lang ist oder?
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

das relais in dem Link hat einen Wechsel-Kontakt. Du schliesst also den Öffner dazwischen. Dann werden z.b. von deinem 3-Sekunden-Impuls der ZV die ersten 2 Sekunden unterdrückt, danach gehts alles ganz normal.

Also wie Anschlussbild S2 87Z wird noch mit 15 verbunden und mit 87a gehts weiter zur ZV. Ich hoffe das das Relais schnell genug anzieht und der erste mini-Impuls nicht für die ZV aureicht. Sind ja nur sekundenbruchteile....

das müsste klappen. Nachteil: Auto geht erst 2sek. verzögert auf.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“