Probleme mit T-Online

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Da bist Du nicht der Einzige, der mit diesem Dilettanten-Verein Probleme hat(te). Wir haben mit denen Streß gehabt, weil die uns bei unserer Telefonrechnung einfach die Lastschrift rausgekegelt haben, warum weiß kein Mensch. Da unsere gemeinsamen Ausgaben auch von einem gemeinsamen Extrakonto abgebucht wird, haben wir nicht gemerkt, dass die Telefonrechnungen nicht mehr abgebucht wurden - wir hatten ja eine Einzugsermächtigung erteilt. Ausserdem kamen auch keine schriftlichen Rechnungen mehr an unsere Adresse, wohl weil der Anschluß auf meine Frau angemeldet war, diese aber zwischenzeitlich mich geheiratet hat und jetzt natürlich auch meinen Nachnamen trägt. Dies hatten wir der Telekom auch mitgeteilt, aber gespeichert war dort wohl nach wie vor immer noch ihr Mädchenname, wodurch auch nach Demontage des alten Schildes am Briefkasten keine Post der Telekom mehr bei uns ankam. Naja, das Ende vom Lied: Mahnung und Sperrung des Telefonanschlusses! Lustig hierbei: Die Mahnung hat tatsächlich Ihren Weg in unseren Briefkasten gefunden, trotz Angabe des Mädchennamens auf dem Schreiben. Schon sehr merkwürdig. Daraufhin haben wir uns natürlich sofort mit denen in Verbindung gesetzt, und da war auch so ein "Call-Center-Versager" am Start, der auch sehr unfreundlich war und letztlich sogar einfach aufgelegt hat! Was für ein Penner!
Naja, im Endeffekt haben wir die Sache klären können, hat aber ewig gedauert, weil die in diesem Call-Center eben nix machen können. Aber man hat schon das Gefühl, dass die da alle ziemlich unfähig sind. Da weiß scheinbar die eine Hand nicht, was die andere macht - paßt ja auch zu Deinen Erfahrungen.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
toschi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von toschi »

Moin.
Tja, jetzt mal das andere Beispiel.
Ich habe schon oft Tarife gewechselt (bei der Telebumm), von Zeit zu Flat zu Volumen und zurückzur Flat.
Von Online-Rechnung zurück auf Papier und Monate später wieder auf Online. Was soll ich sagen? Alles ohne Probs.
Erst gestern habe ich bei der Hotline angerufen, weil ich übern Router keine Verbindung mehr ins Netz bekam. Der Mensch am anderen Ende hat mir eine Mail geschickt, mit welchen Daten ich meinen Router füttern könnte, damit es wieder klappt..und Zack!..auch das Problem ist gelöst.
Naja es gibt solche und solche Erfahrungen mit dem Verein, aber meine sind durchweg positiv!

Gruß
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von toschi
Naja es gibt solche und solche Erfahrungen mit dem Verein, aber meine sind durchweg positiv!
[/quote]

Stimmt, es gibt solche und solche, man sollte das echt nicht verallgemeinern. Aber in dem Moment waren wir so sauer über dieses üble Verhalten, ich meine einfach auflegen, wo kommen wir denn da hin? 8o

Servicewüste Deutschland sag ich da nur. X(

Beim nächsten Anruf war übrigens eine sehr nette Dame in der Leitung, der hab ich den Fall dann nochmal geschildert und die war selbst nicht begeistert über das unmögliche Verhalten ihres Kollegen - kein Wunder, weil das ja auf den gesamten Verein abfährt, wenn sich ein schwarzes Schaf so dermaßen daneben benimmt.

Gruß
F95

PS: In meinem Job könnte ich mir sowas wohl nur einmal erlauben, dann wär ich weg.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“