Mattig Front im Golf IV Look
Moderator: Christian
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Da ich schon seit langem auf der Suche nach einer Stoßstange im Golf IV Look bin, bin ich schon des öfteren auf die Stoßstange von Mattig gestoßen.
Weiß irgendjemand ob die passgenau ist? Kennt ihr jemanden, der diese Stoßstange verbaut hat? Wie sieht die optisch am Fahrzeug aus?
Eigentlich möchte ich nicht schon wieder eine Stoßstange aus GFK haben. Aus ABS ist mir aber nur die von Cult Society bekannt und die ist mir etwas zu teuer dafür, dass die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lassen soll.
Muss GFK eigentlich grundsätzlich Spannungsrisse bekommen? Habe das Problem leider mit meiner jetzigen Front. Vielleicht lag es aber auch am Vorbesitzer, der die falsch angebracht hatte.
Würde mich über informative Beiträge freuen!
Hier ein Bild der Frontstoßstange, die ich meine:
http://www.mattig.de/content/components ... 1090_1.jpg
Weiß irgendjemand ob die passgenau ist? Kennt ihr jemanden, der diese Stoßstange verbaut hat? Wie sieht die optisch am Fahrzeug aus?
Eigentlich möchte ich nicht schon wieder eine Stoßstange aus GFK haben. Aus ABS ist mir aber nur die von Cult Society bekannt und die ist mir etwas zu teuer dafür, dass die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lassen soll.
Muss GFK eigentlich grundsätzlich Spannungsrisse bekommen? Habe das Problem leider mit meiner jetzigen Front. Vielleicht lag es aber auch am Vorbesitzer, der die falsch angebracht hatte.
Hier ein Bild der Frontstoßstange, die ich meine:
http://www.mattig.de/content/components ... 1090_1.jpg
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Ähm nein 
[quote]Original von neu0riz0r
[/quote]
Kann wenigstens dazu jemand was sagen?

[/quote]
Kann wenigstens dazu jemand was sagen?

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Mattig Front im Golf IV Look
Ähm nein
[/quote]
Kann wenigstens dazu jemand was sagen? [/quote]
Schreib mal Svetti und Frauke an, die haben / hatten GFK Stoßstangen.
Ähm nein

[/quote]
Kann wenigstens dazu jemand was sagen? [/quote]
Schreib mal Svetti und Frauke an, die haben / hatten GFK Stoßstangen.
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
[/quote]
[/quote]

Moin Marco,
GFK ist halt recht empfindlich aber weißt Du ja selbst. Meistens sind die Stoßstangen nur mit sehr viel Aufwand anzubringen. Keine Originalhalter usw.
Bricht wenn man aufsetzt sehr leicht. Würde also keine nehmen.
Ich selber fahre welche aus ABS. Wenn es gut gemacht ist hält das sicher auch etwas besser als bei meinen. Am besten direkt am Auto vom Lackierer anpassen.
Ich würde Dir zu G4 Front oder zu einer Originalstoßstange raten die ein Lackierer cleant direkt am Wagen am besten. So mache ich es demnächst auch!
Hoffe das hilft etwas!
GFK ist halt recht empfindlich aber weißt Du ja selbst. Meistens sind die Stoßstangen nur mit sehr viel Aufwand anzubringen. Keine Originalhalter usw.
Bricht wenn man aufsetzt sehr leicht. Würde also keine nehmen.
Ich selber fahre welche aus ABS. Wenn es gut gemacht ist hält das sicher auch etwas besser als bei meinen. Am besten direkt am Auto vom Lackierer anpassen.
Ich würde Dir zu G4 Front oder zu einer Originalstoßstange raten die ein Lackierer cleant direkt am Wagen am besten. So mache ich es demnächst auch!
Hoffe das hilft etwas!