da ich mit meinem Audiovox radio unzufrieden bin. (Radioempfang, Klang und klapprige Knöpfe) bin ich grad auf der suche nach einem neuen radio. mir schweben da das Alpine IDA-X001 und das JVC AVX2 im sinn.
bei dem JVC weiß ich ungefähr was ich bekomme weil ich in meiner g4-limo das AVX1 verbaut hatte.
habt ihr schon erfahrungen mit dem Alpine gesammelt? oder gibts es evtl etwas schlechtes übers JVC zu berichten?
diesmal frage ich lieber vorher, sonst kauf ich in 2 monaten wieder ein neues... :wall:
Erfahrungen: Alpine IDA-X001 u. JVC AVX2
Moderator: Renegade
- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
Wenn dir der Radioempfang wichtig ist, würde ich mich eher mal bei Blaupunkt umschauen, in Sachen Radioempfang macht denen imho atm noch keiner was vor.
Alpines Stärke liegt eher in der CD-Wiedergabe und im Klang. Außerdem kenne ich einige Leute, die mit der Bedienung der Alpines nicht ganz klar kommen, da heißt's ausprobieren.
Alpines Stärke liegt eher in der CD-Wiedergabe und im Klang. Außerdem kenne ich einige Leute, die mit der Bedienung der Alpines nicht ganz klar kommen, da heißt's ausprobieren.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- janp
- Cabrio-Urgestein
mit Alpine macht man grundsätzlich nichts falsch. Das JVC gehört ja schon zu den auslaufmodellen.
Wenn du wert auf Klang legst, würde ich zum Alpine Imprint oder zb. Pioneer P88rs greifen.
Das Clarion 778 / 788 hat auch superklang, aber ist wieder bischen klapprig.
Wie wichtig sind dir denn sachen wie Lzk, Aktiv-weichen, par. Eq?
Gibt erheblich schlechtere Geräte als Audiovox, ist es denn alles mal richtig eingestellt worden? Nicht das du mit dem nächsten Gerät wieder unzufrieden bist.
Wenn du wert auf Klang legst, würde ich zum Alpine Imprint oder zb. Pioneer P88rs greifen.
Das Clarion 778 / 788 hat auch superklang, aber ist wieder bischen klapprig.
Wie wichtig sind dir denn sachen wie Lzk, Aktiv-weichen, par. Eq?
Gibt erheblich schlechtere Geräte als Audiovox, ist es denn alles mal richtig eingestellt worden? Nicht das du mit dem nächsten Gerät wieder unzufrieden bist.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber