was haltet ihr von diesen Hochtönern ?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Fireball
Cabrio-Liebhaber
was haltet ihr von diesen Hochtönern ?

Beitrag von Fireball »

Hallo,

da es ja doch den einen oder anderen Audiophilen Freak hier unter uns gibt würde ich mir gerne mal ein paar ehrliche offene Meinungen (nicht einfach.. ist nur mist.. sondern Begründungen unter beachtung der Preisklasse) von euch einholen über ein paar Hochtöner die schon seit geraumer Zeit bei Ebay angeboten werden einholen. Spiele mit dem Gedanken die als Ersatz für meine Nokia Sound System *lach* original Hochtöner zu nehmen.

Ebay-Link

Lgs Martin
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Hallo Martin;

also viel Geld kannst schon nicht kaputt machen, also kannst du sie ja mal testen! :D Evtl passen die ja zum Rest vom "Nokia Sound System" :sauf:

Jedenfalls wenn ein Hochtöner mit "unglaublich laut" verkauft wird wehrt sich schon mein Trommelfell gegen tätowier Attacken :D Warum frag ich mich will man den HT so "laut" haben?! Gerade in dem Bereich ist das Gehör am empfindlichsten, da braucht man keine hohe Lautstärken...

Die relativ hohe angegebene Einsatzfrequenz von 5kHz zeugt auch nicht gerade von hoher Qualität (trotz der ach so großen Schwingspule)... Ein gute HT kann ab 1,5-2kHz spielen.

Nun, bei 7-8€ ist nicht viel Geld kaputt: außerdem: Bei nichtgefallen kannst du sie zurück schicken!

Ich würde sie trotzdem nicht kaufen! Invesiert lieber in ein sauberes Frontsystem wo die Komponenten zusammen passen!

Gruss

Mike
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Green-Cab »

[quote]Original von MagicMike
Hallo Martin;

also viel Geld kannst schon nicht kaputt machen, also kannst du sie ja mal testen! :D Evtl passen die ja zum Rest vom "Nokia Sound System" :sauf:

Jedenfalls wenn ein Hochtöner mit "unglaublich laut" verkauft wird wehrt sich schon mein Trommelfell gegen tätowier Attacken :D Warum frag ich mich will man den HT so "laut" haben?! Gerade in dem Bereich ist das Gehör am empfindlichsten, da braucht man keine hohe Lautstärken...

Die relativ hohe angegebene Einsatzfrequenz von 5kHz zeugt auch nicht gerade von hoher Qualität (trotz der ach so großen Schwingspule)... Ein gute HT kann ab 1,5-2kHz spielen.

Nun, bei 7-8€ ist nicht viel Geld kaputt: außerdem: Bei nichtgefallen kannst du sie zurück schicken!

Ich würde sie trotzdem nicht kaufen! Invesiert lieber in ein sauberes Frontsystem wo die Komponenten zusammen passen!

Gruss

Mike [/quote]

Volle Zustimmung, da kann man mehr nicht zu sagen!!!
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

Hallo Martin;

Gruss

Mike [/quote]

Na dann .. am WE wäre ich mal wieder in Ansbach ne Golf 4 Stange holen.. wennst willst kann man sich ja gern mal treffen und ich mal was vernünftiges Probehören ;) Vielleicht hör dann ja sogar ich mal nen unterschied.. zu einfach nur laut..

Finds aber gut das du es wirklich mit fakten begründest..
denn auf deine Meinung geb ich da schon was..

lgs martin

Fireball
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Fireball »

:D Evtl passen die ja zum Rest vom "Nokia Sound System" :sauf:

Gruss

Mike [/quote]

Naja.. vorne treiben ja derzeit zumindest schonmal Helix wie bei -Froekl ihr unwesen.. die "blauen"
nur nachdem die Hochtöner davon ziemlich schnell am Sack waren hab ich die vom amerikanischen Nokia Soundsystem reingebaut..
sind auch lauter als die deutschen da hier ein grösserer verbaut wurde - allerdings bin ich qualitativ nicht damit zufrieden trotz weiche etc..
Somit schwirrt mir da halt was mit neuen Hochtönern durch den Kopf.

MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Fireball
Na dann .. am WE wäre ich mal wieder in Ansbach ne Golf 4 Stange holen.. wennst willst kann man sich ja gern mal treffen und ich mal was vernünftiges Probehören ;) Vielleicht hör dann ja sogar ich mal nen unterschied.. zu einfach nur laut..

Finds aber gut das du es wirklich mit fakten begründest..
denn auf deine Meinung geb ich da schon was..

lgs martin [/quote]

Danke, helf gerne! Komisch das die Helix HTs schnell kaputt gegangen sind. Das liegt meist an einer falschen Einstellung / Behandlung!

Am woe: kommt drauf an wann, ich hab ziemlich lange Schule Samstags :heul: Aber hören: klar...

Gruss

Mike
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

und, seid ihr schon weitergekommen?

falls du noch immer gute und preiswerte hochtöner suchst, empfehele ich den preis/leistungs-dauerbrenner carpower dt-284

Ebay-Link

habe sie selber verbaut und für den preis bekommst du aktuell nichts besseres. darüber hinaus kosten bessere hochtöner ab ca. 200euro

EDIT: Link gefixt. mfg. JanP
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Ich würde die obengeannten "Ultra-Hochtöner" auch nicht kaufen.

Eine Übernahme-Frequenz von 5Khz, ist wie Mike schon bemerkt hat, überhaupt nicht optimal, wenn nichtmal ein Mitteltöner/Breitbänder obenrum zur verfügung steht.

Der Preis muss nichts heissen. Die Hochtöner einer bekannten Einsteigermarke die im Laden für 30€ stehen, kosten in der Herstellung auch nur Centbeträge.

Die von Liky geposteten Dome würde ich da auf jeden fall vorziehen.
Die haben auch in dem ein oder anderen Test deutlich teurere Hochtöner geschlagen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „HiFi“