Moin moin,
Ich hab gestern Festgestellt, dass mein Verdeck absolut Moderig und muffig riecht. Das Problem mag der Eine oder Andere von euch ja auch scon mal gehabt haben, habt ihr vielleicht nen Tipp, was ich dagegen tun kann?
Ich habe das Verdeck neulich mit diesem Caramba-Zeugs gereinigt und neu imprägniert. Dazu musste man es ja komplett einschäumen, auswaschen und Trocknen lassen. Kann das dadurch kommen? Ich hab den Wagen dazu in der Sonne stehen lassen, und es war auchschnell trocken, das Verdeck...
[Dach] Verdeck stinkt Muffig
Hehe, naja, das wäre ne Möglichkeit.. Kann ja mal mti Deo dran gehen *gg*
ne, aber da muss es doch ne Professionelle Löstung geben, doer?
Ok, ein Bisschen muffig roch der Innenhimmel, weils wohl ne Zeit in der Halle lag, bevor ichs gekauft habe... aber das habe ich zusammen mti dem Schmutz vom Innenhimmel abbekommen (Vanish Oxiaction)... von Außen wars auch iemmr so ganz leicht, aber seit kurzem (Obs nun vor dem Reinigen und Imrägnieren auch so war... keine ahnung?!) isses halt echt stark geworden...ich kanns ja mal Aufgestellt lassen und ne runde Fahren, dann wirds durch gelüftet *lol*
ne, aber da muss es doch ne Professionelle Löstung geben, doer?

Ok, ein Bisschen muffig roch der Innenhimmel, weils wohl ne Zeit in der Halle lag, bevor ichs gekauft habe... aber das habe ich zusammen mti dem Schmutz vom Innenhimmel abbekommen (Vanish Oxiaction)... von Außen wars auch iemmr so ganz leicht, aber seit kurzem (Obs nun vor dem Reinigen und Imrägnieren auch so war... keine ahnung?!) isses halt echt stark geworden...ich kanns ja mal Aufgestellt lassen und ne runde Fahren, dann wirds durch gelüftet *lol*
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Hab auch das Caramba Zeug und bei mir ist alles i.O. daran kann es also nicht liegen. Aber es gibt zwei versch. Flegemittel/Impregniermittel von Cramba, einmal für Stoff und einmal für PVC.
Hatte das Prob. aber auch bei meinem alten PCV Verdeck, lag aber daran,dass es undicht war und hinten unter der Scheibe sich Schimmel gebildet hatte ( sieht man aber ganz schlecht)
Riechts von außen oder im Auto muffig???
Hatte das Prob. aber auch bei meinem alten PCV Verdeck, lag aber daran,dass es undicht war und hinten unter der Scheibe sich Schimmel gebildet hatte ( sieht man aber ganz schlecht)
Riechts von außen oder im Auto muffig???
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Also Miefig riechts vor allem von Außen. von innen auch, vor allem im Bereich der Rückbank...undicht isses eigentlich nicht, und die Imprägnierung funktioniert auch ziemlich gut, das ist mit gestern aufgefallen, als Wasser aus meinen Scheinwerfern, die ich da abgelegt hatte rausgetropft ist

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Hey Zonkie, vergess dein loch hinten links nichts!
Vieleicht ist da (mal) Feuchtigkeit reingekommen!
Vieleicht ist da (mal) Feuchtigkeit reingekommen!

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Hi,
nein, darunter ist nix Nass, und der Teppich im Verdeckkasten stinkt auch nicht.
Hab das Loch übrigens heute grade geflickt, und die bescheuerten Bügel ein bisschen gesichert *g* Und mich mit dem Bügeleisen am Handgelenk verbrannt, weil ich von Innen so nen Aufbügelflicken aufgebügelt habe... *grmpf* ist halt kein Männerwerkzeug *lol*
nein, darunter ist nix Nass, und der Teppich im Verdeckkasten stinkt auch nicht.
Hab das Loch übrigens heute grade geflickt, und die bescheuerten Bügel ein bisschen gesichert *g* Und mich mit dem Bügeleisen am Handgelenk verbrannt, weil ich von Innen so nen Aufbügelflicken aufgebügelt habe... *grmpf* ist halt kein Männerwerkzeug *lol*
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Hehe, Zonkie unser Hausmann

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: