[Sonstiges] Was meint ihr???
Wer weis was da noch gekommen wäre, wenn de ihn durchgecheckt hättest... :zwinker:
Gibt schon noch Schnäppchen aber sehr schwer zu finden.
Schau am besten öfters rein was an neuen cabbys drin ist und lass dir Zeit beim Kauf....
Brich nichts übers Knie
Gibt schon noch Schnäppchen aber sehr schwer zu finden.
Schau am besten öfters rein was an neuen cabbys drin ist und lass dir Zeit beim Kauf....
Brich nichts übers Knie
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Fazit:
Ich wusste das irgendwo ein Haken ist,das dann sowas rauskommt hat selbst mich umgehaun.Denke das man realistisch bleiben sollte und für was vernünftiges min. 5000Eus ausgeben muss.
[/quote]
Das ist leider Tatsache. Günstige 3er Cabrios haben immer irgendwo ´nen Haken - sei´s die nicht vorhandene Unfallfreiheit, zu hohe oder aber sehr niedrige, dafür aber nicht nachweisbare KM-Laufleistungen, einen miserablen Allgemeinzustand, Rost etc.!
Wenn man was Vernünftiges haben will, dann sollte man ab 4500 EUR aufwärts gucken. Und auch dann ist noch Vorsicht geboten.
Viel Glück jedenfalls weiterhin, Du wirst es brauchen - ich kenne diese endlose Suche nach der "Nadel im Heuhaufen".
Gruß*Forti
Fazit:
Ich wusste das irgendwo ein Haken ist,das dann sowas rauskommt hat selbst mich umgehaun.Denke das man realistisch bleiben sollte und für was vernünftiges min. 5000Eus ausgeben muss.
[/quote]
Das ist leider Tatsache. Günstige 3er Cabrios haben immer irgendwo ´nen Haken - sei´s die nicht vorhandene Unfallfreiheit, zu hohe oder aber sehr niedrige, dafür aber nicht nachweisbare KM-Laufleistungen, einen miserablen Allgemeinzustand, Rost etc.!
Wenn man was Vernünftiges haben will, dann sollte man ab 4500 EUR aufwärts gucken. Und auch dann ist noch Vorsicht geboten.
Viel Glück jedenfalls weiterhin, Du wirst es brauchen - ich kenne diese endlose Suche nach der "Nadel im Heuhaufen".

Gruß*Forti
- Turbissimo
- Cabrio-As
Ja das is ärgerlich, kenne ich aber nur zu gut. Bin wegen dem 4er Cabrio auch einige 100 KM gefahren...für nix. Das Problem is eben (gerade wenn du einen Wagen weiter weg anschauen willst) das du dich nur auf die Bilder im Internet verlassen kannst bzw. auf die Aussagen der Verkäufer. Gerade bei einem Autohändler sind eh generell alle seine Autos im TOPZUSTAND und wenn du hinkommst sehen die teilweise aus wie S.... und dann werden die noch im "Kundenauftrag" verkauft um keine Garantie geben zu müßen. Daher auch die verlockenden Preise und wenn du den Wagen nicht nimmst, kommt der nächste.....und irgendwann werden solche Autos auch gekauft. Auf jeden Topf paßt eben ein Deckel :sauf:
Edit: Daher lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich unnützige Benzinkosten und Nerven sparen, aber dafür dann ein vernünftigen Wagen gekauft. So hab ich es gemacht und habs bisher NICHT bereut.
Edit: Daher lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich unnützige Benzinkosten und Nerven sparen, aber dafür dann ein vernünftigen Wagen gekauft. So hab ich es gemacht und habs bisher NICHT bereut.
Zuletzt geändert von Turbissimo am 16. Mai 2008 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Bei meinem Cabby habe ich mir auch Zeit gelassen. Habe mir einige angeschaut. Die günstigen hatten immer zu viel km. und die anderen hatten einen Preis ab 5000Euro. Bis ich irgendwann bei Autoscout eine Anzeige gelesen hatte. "Reimport Auto nur für Händler zu verkaufen"
Von wegen Händler, ich gleich angerufen und hab mein Baby bekommen.
86.000km Bj. 97. von 3900 auf 3300 runtergehandelt. Bin extra von Mannheim nach Nürnberg gefahren um dieses Auto zu kaufen.
Also egal was in einer Anzeige steht einfach anrufen und fragen.
Von wegen Händler, ich gleich angerufen und hab mein Baby bekommen.
86.000km Bj. 97. von 3900 auf 3300 runtergehandelt. Bin extra von Mannheim nach Nürnberg gefahren um dieses Auto zu kaufen.
Also egal was in einer Anzeige steht einfach anrufen und fragen.

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Ich weiß nicht was die zur Zeit kosten.
Aber sind die Cabrios denn noch so teuer? Ist doch sonst alles Serie am Fahrzeug, oder? [/quote]
ja, die Preise sind dank Sommer sehr hoch.. wer jetzt sucht, der hat schlechte Karten, wer verkauft, der hat Glück
Ich weiß nicht was die zur Zeit kosten.
Aber sind die Cabrios denn noch so teuer? Ist doch sonst alles Serie am Fahrzeug, oder? [/quote]
ja, die Preise sind dank Sommer sehr hoch.. wer jetzt sucht, der hat schlechte Karten, wer verkauft, der hat Glück
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Denke auch das der Preis gerechtfertigt ist.Verglichen mit den anderen bei Autoscout und mobile ist er wirklich top.
Naja die gute Frau bestand erstmal auf 5300.Sie hat mir aber auch erzählt das sie sich ein nagelneues 1er BMW Cabrio bestellt hat aber denn erst verkaufen muss bevor sie ihr neues abholen kann.Hab ihr dann gesagt das ich ne Nacht drüber schlafe und mich dann melde.
Hab ihr dann heute am Telefon gesagt das ich nur 5000 bezahlen würde,musste sie dann erstmal mit ihrem Mann besprechen und hat mich dann zurückgerufen und zugesagt.
Einziges Mancko ist das die Sitzheizung fahrerseite net funzt,Beifahrer schon naja.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was das kosten würde wenn ich die machen lasse? [/quote]
VW? teuer.. wenn die Matte hin ist.. bist du bestimmt bei 300 oder so
Denke auch das der Preis gerechtfertigt ist.Verglichen mit den anderen bei Autoscout und mobile ist er wirklich top.
Naja die gute Frau bestand erstmal auf 5300.Sie hat mir aber auch erzählt das sie sich ein nagelneues 1er BMW Cabrio bestellt hat aber denn erst verkaufen muss bevor sie ihr neues abholen kann.Hab ihr dann gesagt das ich ne Nacht drüber schlafe und mich dann melde.
Hab ihr dann heute am Telefon gesagt das ich nur 5000 bezahlen würde,musste sie dann erstmal mit ihrem Mann besprechen und hat mich dann zurückgerufen und zugesagt.
Einziges Mancko ist das die Sitzheizung fahrerseite net funzt,Beifahrer schon naja.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was das kosten würde wenn ich die machen lasse? [/quote]
VW? teuer.. wenn die Matte hin ist.. bist du bestimmt bei 300 oder so
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

[quote]Original von Christian
[quote]Original von escobari
VW? teuer.. wenn die Matte hin ist.. bist du bestimmt bei 300 oder so [/quote]
Häufig ist lediglich das Relais unter'm Sitz defekt oder, mit Glück, lediglich locker.
Kostet bei VW üppige €50 soweit ich weiss. Ganz schön happig für so ein kleines Relais, aber immernoch günstiger als 'ne neue Heizmatte.
[quote]Original von escobari
VW? teuer.. wenn die Matte hin ist.. bist du bestimmt bei 300 oder so [/quote]
Häufig ist lediglich das Relais unter'm Sitz defekt oder, mit Glück, lediglich locker.
Kostet bei VW üppige €50 soweit ich weiss. Ganz schön happig für so ein kleines Relais, aber immernoch günstiger als 'ne neue Heizmatte.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
[quote]Original von Eternity
also ich hab für meinen auch 5200 € hingeblättert...wenn der wagen topgepflegt ist und alles läuft, kein rost, etc...warum nicht?
sieht echt schön aus das cabby =) [/quote]
Auch das finde ich teuer.... [/quote]
Ist es auch. Aber wenn diese Preise bezahlt werden, dann werden die natürlich auch verlangt. Und es stimmt schon, was Chris geschrieben hat: Der Sommer steht vor der Tür, da steigen die Preise immer an.
5000 EUR sind aber eindeutig zu viel. 500 EUR weniger und die Sache sähe IMHO schon anders aus. Aber gekauft ist gekauft und nu´ kann man´s eh nicht mehr ändern.
@escobari: Viel Spaß mit Deinem neuen Cabrio! :daumen:
Gruß*Forti
[quote]Original von Eternity
also ich hab für meinen auch 5200 € hingeblättert...wenn der wagen topgepflegt ist und alles läuft, kein rost, etc...warum nicht?
sieht echt schön aus das cabby =) [/quote]
Auch das finde ich teuer.... [/quote]
Ist es auch. Aber wenn diese Preise bezahlt werden, dann werden die natürlich auch verlangt. Und es stimmt schon, was Chris geschrieben hat: Der Sommer steht vor der Tür, da steigen die Preise immer an.
5000 EUR sind aber eindeutig zu viel. 500 EUR weniger und die Sache sähe IMHO schon anders aus. Aber gekauft ist gekauft und nu´ kann man´s eh nicht mehr ändern.
@escobari: Viel Spaß mit Deinem neuen Cabrio! :daumen:
Gruß*Forti