[Karosserie] Fensterproblem(chen)

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

Fensterproblem(chen)

Beitrag von Schrauber_Klaus »

Hallo Leute,

ich habe 2 Probleme mit meinen Fenstern:

1. Auf der Fahrerseite macht der elektische Fensterheber sehr komische Geräusche und das Fenster öffnet sich sehr langsam und schließt sich auch sehr langsam. Dazu hört es sich an, als würde das Teil verrecken. Wenn ich das Fenster dann ganz runterfahre und dann wieder hoch, ist das Geräusch und Geschwindigkeit ganz normal. Komisch, oder? Ist da irgendein Teil kaputt? Kann man da was austauschen?

2. Wenn es geregnet hat und ich danach das Fenster auf der Beifahrerseite runter und wieder hoch fahre, ist es danach von INNEN nass. Ich gehe mal davon aus, dass ich das Fenster nachstellen sollte, oder? Kann man das selber machen oder besser in der Werkstatt?

Ciao und Danke!
Golf 3 Cabrio - 2.0l - 116ps - Vollausstattung
Raeman
Cabrio-Guru
RE: Fensterproblem(chen)

Beitrag von Raeman »

Zu 1)

ich würde die Türpapen nochmal abmontieren,vllt.hat sich irgendwas verfangen (bei mir vor kurzem zb: die Leitungen des Lautsprechers),da gings auch nur ganz langsam und hat ,gekracht' ...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

RE: Fensterproblem(chen)

Beitrag von Schrauber_Klaus »

Original von Raeman
Zu 1)

ich würde die Türpapen nochmal abmontieren,vllt.hat sich irgendwas verfangen (bei mir vor kurzem zb: die Leitungen des Lautsprechers),da gings auch nur ganz langsam und hat ,gekracht' ...
Mmmmh, ja, das könnte natürlich sein. Dann nehme ich mal die Verkleidung ab. Das Motor der das Fenster hebt, hört sich halt total schwerfällig an.
Golf 3 Cabrio - 2.0l - 116ps - Vollausstattung
Antworten

Zurück zu „Allgemein“