Neue Anlage (meine erste:-) )

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von GolfCabrio1986
Jetz hat son Typi gemeint, des könnte behoben werden in dem man nen Kondensator noch einbaut! Hilft das wirklich? 1 Farad!? reicht meint der Typi!!
Oder ne größere Batterie hat er zum Schluss noch erwähnt könnte auch das Problem beheben?
Was ist die bessere Lösung? :-P
Batterie wäre sinnvoller, aber bitte bitte erstmal Bilder von Anschluss Endstufe und Massepunkt, da bei deiner Leistung die Anschaffungen eigentlich nicht notwendig sind!

Bevor man sinnlos Zeugs kauft, sollte man das Problem erstmal analysieren. Nicht die Probleme bekämpfen, sondern die Ursache ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
GolfCabrio1986
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von GolfCabrio1986 »

so hier die paar bilder, liegt alles einfach nur mal so im kofferraum rum, weils bis jetz einfach nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle!!

ach ja, noch was, lautsprecher und subwoofer sind jetz auch mal ausgegangen obwohl der motor nicht lief (nur zündung an) zu laut hochgedreht gibts nicht hat hier jemand gesagt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Also zum Subwoofer kannst schon etwas dickeres Kabel nehmen. Das sollte aber nicht die Ursache deines Problems sein.

Was ich auf dem ersten Bild (Anschluss des Gehäuses) erahnen kann: Da hängt eine Ader weg, oder? Vergewissere dich das keine Ader aus den Anschlüssen weghängen (Gehäuse und Endstufe)... Am besten Aderendhülsen nehmen, dann kanns sowas nicht passieren

Gruss

Mike

(ein Kondensator bzw Batterie wird dich wohl nicht von diesem Problem erlösen....)
GolfCabrio1986

??? wie meinst du des da hängt eine ader weg?! *blödfrag*

mal gucken was jetz bigdog sagt
Zuletzt geändert von GolfCabrio1986 am 23. Mai 2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

überprüf doch mal die Kabel und mach scharfe Bilder... :D

Gruss
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Green-Cab »

Das Cinch ist auch falsch angeschlossen!!! Da brauchst du 2 Y-Adapter!!!

und dann solltest du mal neue SCHARFE Bilder vom Stromanschluss machen, damit wir dir hier helfen können...
Denke Mike hat recht, kann man aber nicht genau erkennen...
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Green-Cab
Ja noch dazu! Eig haben die Helix Endstufen einen schalter in dem man zwischen 2 und 4 kanal eingängen wählen kann!

Gruss

Mike
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Green-Cab

und dann solltest du mal neue SCHARFE Bilder vom Stromanschluss machen, damit wir dir hier helfen können...
Denke Mike hat recht, kann man aber nicht genau erkennen...

Das wäre mein erstes Wort gewesen, das kann sich so schonmal nix anhören, Sub auf Links und Frontsystem auf Rechts....

Das Kabel zum Sub, wie schon gesagt gruselig.... hol dir mal ein 4mm² Kabel, kostet ein kleines Stück auch net die Welt.

Und ich würde dir dringends raten, die Endstufe irgendwo festzumachen, das ist sehr gefährlich, die Stromkabel sehen schon sehr abgeknickt aus, eine Vollbremsung und die Kabel reißen raus und dann Happy Burning Cabrio.

Was noch fehlt ist der Masseanschluss, meine Vermutung, da wurde net vorher schön blank geschliffen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Hey,

weiß ja nicht in wie weit du das mit dem Chinch verstanden hast,
aber folgendes:

Du hast 2 Kanäle:

Einen Rechten und einen Linken (2 Chinch Buchsen)

Cds sind i.d.R. immer Stereo aufgenommen...also rechts und links teilweise verschiedene "musik" (instrumente etc)

Wenn du das jetzt anschließt wie du, hoerst du z.b. wenn der Bass Links ist im FS nur den Bass...und wenn die Hohen Musikinstrumente aufm Rechten Kanal sind, die im Bass...und das ist ja Falsch oder?

Deshalb schließ die Chinch mal so an:
hobbygolfer85
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von hobbygolfer85 »

leg dir lieber etwas geld auf die seite und kauf dir was richtiges bei e bay wirst du nicht glücklich da wird nur der billig schrott aus thailand verkauft(evtl.mit wasserschaden)
Immer auf der suche nach ner guten Zeit
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Original von hobbygolfer85
leg dir lieber etwas geld auf die seite und kauf dir was richtiges bei e bay wirst du nicht glücklich da wird nur der billig schrott aus thailand verkauft(evtl.mit wasserschaden)
Worauf bezieht sich dein Posting? Drücke dich doch bitte etwas genauer aus. Und die Aussage bzgl. Ebay ist schlichtweg falsch!
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
hobbygolfer85
Windschott-Nutzer(in)

na warum falsch wenn man sieht dort werden z.B. Monitore verkauft für lau die einfach schlecht sind auch wenn man die sachen bei einem Händler kauft weis man nicht wirklich was kommt.
Ich denke man sollte in sachen Tuning und HiFi einen großen bogen um Ebay machen da meine erfahrungen damit schicht und einfach schlecht sind und die eine oder andere werkstatt auch keine ebay teile verbaut.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von hobbygolfer85
LOL; les doch mal den komplett Thread! Die Hardware ist wirklich in Ordnung (alles Helix made in Germany [soweit ich weiss vom Händler gekauf!])

Einzig die Montage / Verkabelung / Abstimmung passt hier noch nicht!

nicht alles bei egay ist schrott, von privat KANN man noch schnäppchen machen!

@GolfCabrio1986: Wie siehts aus?

Gruss

Mike
hobbygolfer85
Windschott-Nutzer(in)

es sind ja nicht gleich alle schlecht nur gibt es schon schwarze schafe und das kann wohl jeder sagen.
GolfCabrio1986

bin jetzt übers WE nicht dazugekommen! werd mir jetz erstmal noch son y-adapter ein zweites zulegen und dann mal verkabelung überprüfen, war das ganze wochenende unterwegs aber nicht mitm auto :-P
hoffe dass ich mal im laufe der woche anpacken kann!
Antworten

Zurück zu „HiFi“