[Elektrik & Beleuchtung] Motor von el. FH defekt???
- Turbissimo
- Cabrio-As
Hallo,
seit ein paar Tagen gehen meine beiden vorderen el. Fensterheber nicht mehr. Von einen auf den anderen Tag komischerweise und ohne Vorankündigung :heul:
Hatte erst gedacht das diese wegen der Hitze streiken, is ja Erfahrungsgemäß ne Golf Krankheit. Aber irgendwann (wenns kühler ist) gehen diese aber wieder, nur diesmal nicht. Kann der Fensterheber-Motor hin sein? (Ist nämlich nix zu hören). Wenn ja, hat jemand ne Teilenummer bzw. weiß was sowas neu ca. kostet? Ist der vom Golf 3 Cabrio und Golf 4 Cabrio identisch? Und wo sitzt der ungefähr? Gibts was beim Einbau zu beachten?
seit ein paar Tagen gehen meine beiden vorderen el. Fensterheber nicht mehr. Von einen auf den anderen Tag komischerweise und ohne Vorankündigung :heul:
Hatte erst gedacht das diese wegen der Hitze streiken, is ja Erfahrungsgemäß ne Golf Krankheit. Aber irgendwann (wenns kühler ist) gehen diese aber wieder, nur diesmal nicht. Kann der Fensterheber-Motor hin sein? (Ist nämlich nix zu hören). Wenn ja, hat jemand ne Teilenummer bzw. weiß was sowas neu ca. kostet? Ist der vom Golf 3 Cabrio und Golf 4 Cabrio identisch? Und wo sitzt der ungefähr? Gibts was beim Einbau zu beachten?
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Nun, es ist eher unwahrscheilich, daß beide am selben Tag kaputt gehen. Vielleicht ist bloß die Sicherung durch, oder die Relais (beide gleichzeitig=unwahrscheinlich), check es mal. G3 ist gegen G4 austauschbar. Den Motor auf die Mechanik zu montieren, soll nicht ohne sein, hab ich mal gelesen, das Ganze soll sehr unter Spannung stehen. Motor sitzt inner Tür, kostet ca 240€, Verkleidung muß ab, um ran zu kommen.
kurz und knackig:
überprüfe alle leitungen und kontakte, sonnst neuer motor!
Golf 3 und 4 CABRIO sind gleich (laut Teilekatalog)! rüste grad selber EFH nach, du zahlst bei VW einen viel zu hohen preis! Gestänge kostet ca.90€ und der motor 220! habe grad bei ebay 50€ für den linken FH bezahlt mit motor und 60€ für den rechten ! ebenso "brummbrumm" hier im forum (in der preisklasse)!
achja und von der 3er limo passt NICHT!
überprüfe alle leitungen und kontakte, sonnst neuer motor!
Golf 3 und 4 CABRIO sind gleich (laut Teilekatalog)! rüste grad selber EFH nach, du zahlst bei VW einen viel zu hohen preis! Gestänge kostet ca.90€ und der motor 220! habe grad bei ebay 50€ für den linken FH bezahlt mit motor und 60€ für den rechten ! ebenso "brummbrumm" hier im forum (in der preisklasse)!
achja und von der 3er limo passt NICHT!
Zuletzt geändert von Fly am 2. Jun 2008 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Turbissimo
- Cabrio-As
Ja erster Gedanke war auch gleich Sicherung, werde das mal testen.....auch das mit dem Relais. Ist doch der schwarze Würfel im Sicherungskasten, oder?
Und ist das richtig das ich nur Golf 3 Cabrio + Golf 4 Cabrio nehmen kann?
Nicht aus einem 2-türigen Golf
Ja erster Gedanke war auch gleich Sicherung, werde das mal testen.....auch das mit dem Relais. Ist doch der schwarze Würfel im Sicherungskasten, oder?
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
motoren kannst du alle nehemen...gestänge nur aus dem cabrio. weil die anders sind, kosten bei vw auch mehr...limo 70euro, cabby 120euroOriginal von Turbissimo
@soti
- Turbissimo
- Cabrio-As
Original von robert84motoren kannst du alle nehemen...gestänge nur aus dem cabrio. weil die anders sind, kosten bei vw auch mehr...limo 70euro, cabby 120euroOriginal von Turbissimo
@soti
OK, Gestänge brauch ich aber nicht? Is ja vorhanden bzw. kann man das alte nehmen?
kannst das alte nehmen. musst nur drauf achten wenn du den alten motor abbaust das du nciht alle schrauben raus machst...die 2 in der mitte wo die rolle sitzt müssen drin bleiben sonst fällt dir das alles auseinadner..und das ist ne sau arbeit das wieder zusammen zu setzenOriginal von TurbissimoOriginal von robert84motoren kannst du alle nehemen...gestänge nur aus dem cabrio. weil die anders sind, kosten bei vw auch mehr...limo 70euro, cabby 120euroOriginal von Turbissimo
@soti
OK, Gestänge brauch ich aber nicht? Is ja vorhanden bzw. kann man das alte nehmen?

aber wie gesagt guck erstmal nach der thermosicherung aufm sicherungskasten. und die für die rückfahrleuchten.
- Turbissimo
- Cabrio-As