Angel Eyes FL und ABL zusammen???
Angel Eyes FL und ABL zusammen???
Also nach langem suchen und herausfinden frag ich jetzt nochmal!!!
Wie ist es Richtig??? Fernlicht an = Abblendlicht aus???
oder Fernlicht an und Abblendlicht an???
Laut dem Video von ATU ist variante 1 richtig...
ATU ANGEL EYES LICHT VIDEO
Gruß Dominic
Gruß Dominic
RE: Angel Eyes FL und ABL zusammen???
Also bei mir stimmt Variante 2 und ich hab nichts an der Elektrik verändert.
:cabrio:
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
bei allen Doppelkammerscheinwerfern bleibt das Abblendlicht an, wenn das Fernlicht angeht.
wenn du bei nem Golf mit Einkammerscheinwerfer die DK Scheinwerfer nachrüstest, dann muss im Sicherungskasten eine Brücke gesetzt werden, damit das Abblendlicht weiter leuchtet.
und FLY meint natürlich den ATU Golf.
dabei ist mri aufgefallen, das was D&W in den 90er war, ist heute ATU....
wenn du bei nem Golf mit Einkammerscheinwerfer die DK Scheinwerfer nachrüstest, dann muss im Sicherungskasten eine Brücke gesetzt werden, damit das Abblendlicht weiter leuchtet.
und FLY meint natürlich den ATU Golf.
dabei ist mri aufgefallen, das was D&W in den 90er war, ist heute ATU....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Aley
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Ich denke Fly meint den Golf in dem A.T.U Video.
Ich glaube es ist egal ob Fernlicht und Abllendlicht gleichzeitig brennen oder das Abblendlicht aus geht wenn Fernlicht eingeschaltet wird.
So versteh ich es zumindest:
"(4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, daß bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen."
http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__50.html
Die Abblendscheinwerfer dürfen mitbrennen, müssen aber nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Greez Alex
Ich glaube es ist egal ob Fernlicht und Abllendlicht gleichzeitig brennen oder das Abblendlicht aus geht wenn Fernlicht eingeschaltet wird.
So versteh ich es zumindest:
"(4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, daß bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen."
http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__50.html
Die Abblendscheinwerfer dürfen mitbrennen, müssen aber nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Greez Alex
RE: Angel Eyes FL und ABL zusammen???
Also bei deinen Scheinwerfer sollte das Fernlicht zusammen mit dem Abblendlicht an sein. Das das Abblendlicht ausgeht ist nur bei Scheinwerfer so, wo für das Abblend-und Fernlicht eine Glühlampe verbaut ist bei H4 zB. Die teilen sich nähmlich den Reflektor und es würde auch zu heiss werden wenn beide Glühwendel leuchten würden.Original von d.o.2350
Also nach langem suchen und herausfinden frag ich jetzt nochmal!!!
Gruß Dominic
Also musst du bei dir noch ein Brücke verbauen (die eigentlich immer mit den Nachrüstscheinwerfer mitgeschickt wird).
Frisch und fruchtig - Die Brombeere 

- Aley
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Wieso MUSS er eine Brücke verbauen? Also ich hab es so verstanden dass man es darf wenn beide brennen aber es kein muss ist.
Bei den Scheinwerfern die beide Funktionen in einer Glühlampe haben ist es ja klar dass eins davon ausgeht, aber warum sollte man das denn nicht bei allen anderen auch dürfen?
Morgen kommt die Dekra zu uns ins Haus, den werd ich wenn ich dran denk mal fragen ob er da näheres weis.
Gruß Alex
Bei den Scheinwerfern die beide Funktionen in einer Glühlampe haben ist es ja klar dass eins davon ausgeht, aber warum sollte man das denn nicht bei allen anderen auch dürfen?
Morgen kommt die Dekra zu uns ins Haus, den werd ich wenn ich dran denk mal fragen ob er da näheres weis.
Gruß Alex
Zuletzt geändert von Aley am 3. Jun 2008 23:43, insgesamt 1-mal geändert.