[Golf 3] ..::: D-Roxx - neues Fahrzeug im Fuhrpark :::..
Moderator: Christian
- Turbissimo
- Cabrio-As
also ich mags gern leiden und werds wohl so lassen .. trz aba danke für eure Kritiken und eure anteilnahme an meinem Thread..
achja hab mal was hingefaked .. wie würd euch das gefallen ?? ich finds ziemlich geil ..
....wasn das für ein Auto links oben neben deinem Cabrio? Passat 3C? Und welche Felgen sind das? RH Crossline?
Zuletzt geändert von Turbissimo am 9. Jun 2008 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
Ja ist wohl ein 3c Variant, ich glaube das sind BBS Felgen.Original von TurbissimoOriginal von *D-Roxx*
also ich mags gern leiden und werds wohl so lassen .. trz aba danke für eure Kritiken und eure anteilnahme an meinem Thread..
achja hab mal was hingefaked .. wie würd euch das gefallen ?? ich finds ziemlich geil ..
....wasn das für ein Auto links oben neben deinem Cabrio? Passat 3C? Und welche Felgen sind das? RH Crossline?
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
- *D-Roxx*
- Minusgrad-Fahrer(in)
.. ähm also erstmal zu Bayliner .. das Verdeck liegt nich höher auf .. diese Rohre sind ja eingelassen und liegen vll 3mm hoch auf .. also dem Verdeck machts gar nix und Persenning geht genau so drauf wie vorher ..
..nun zu Turbissimo & redcabrio .. also erstmal es ist eine Passat 3C Limo .. die Felgen sind BBS Le Mans ..
.. naya würd mich noch über ein paar Kommis zu dem Hutablagenumbau freuen ..
.. mfg Marco ..
..nun zu Turbissimo & redcabrio .. also erstmal es ist eine Passat 3C Limo .. die Felgen sind BBS Le Mans ..
.. naya würd mich noch über ein paar Kommis zu dem Hutablagenumbau freuen ..
.. mfg Marco ..
Kannst du mal Bilder vom eingebauten Zustand der Bassreflexrohre machen? Ich habe mir dadurch beholfen, dass ich die Rücksitzbank nie ganz einraste, sondern immer nur "anlehne". Froekl hat glaub ich einfach zwei Distanzstücke unter den Einrasthaken geschraubt, dass hat den gleichen Effekt.
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, so Löcher sind allerdings Gift für den Wiederverkauf...
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, so Löcher sind allerdings Gift für den Wiederverkauf...
Zuletzt geändert von D.A.N. am 9. Jun 2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- *D-Roxx*
- Minusgrad-Fahrer(in)
jo kann gleich mal n paar Pics im eingebauten Zustand machen..
.. ja beim Wiederverkauf wirds vll schlecht laufen aba da mein Wagen eh nich mehr die Familie verlässt, da meine Ellis den Wagen später iwann mal als Zweitwagen für meine Mom nutzen wollen, wirds wohl nich so schlimm sein
..
.. naya ich geh eben Pics machen
.. bis gleich
edit .. hier die gewünschten Pics im eingebauten Zustand ..
.. ja beim Wiederverkauf wirds vll schlecht laufen aba da mein Wagen eh nich mehr die Familie verlässt, da meine Ellis den Wagen später iwann mal als Zweitwagen für meine Mom nutzen wollen, wirds wohl nich so schlimm sein

.. naya ich geh eben Pics machen

edit .. hier die gewünschten Pics im eingebauten Zustand ..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von *D-Roxx* am 9. Jun 2008 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Profi
Öhh nope! Das kann ich dir gerne mal zeigen! Bei Dach auf gehts bei mir erst richtig böse auf den Körper!Original von *D-Roxx*
ja da hast du wohl recht aber sobald das Verdeck offen ist geht der Druckkammereffekt eh verloren und man hat eh nich den Bass den man geschlossen hat ..

Hast du eine bestimmte "Abstimmung" mit den 2 Rohren verfolgt?
Also wenn du die Rohre durch die Rückenlehne an einen BP gekoppelt hättest, wäre wesentlich mehr rauszuholen gewesen!
Wenn der JBL noch installiert ist, wird das Rohr eher "Saug"geräusche machen als eine Verbesserung des Basspotentials. Nun ist es eben ein fast definierter Bandpass mit zu kleinen Ports....

Gruss
Zuletzt geändert von MagicMike am 9. Jun 2008 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- *D-Roxx*
- Minusgrad-Fahrer(in)
ja ich finds ja auch echt nett von dir das du deine Hilfe so anbietest .. aber mir kommts nicht so sehr auf den wirklich PERFEKTEN Klang an .. weil wenn man wirklich nen TOP Klang will muss man ja schon tief in die Tasche greifen .. und da ich noch Azubi bin und ich mein Cab lieber äußerlich verschönern möchte, hab ich das Geld für ne Highend Anlage leider nich auch noch rumliegen
.. Hi-Fi soll zwar gut klingen aber ich muss es nich so perfekt haben wie du z.B. Mike .. aba wir wissen ja das du sowieso das Gehör einer Katze hast
.. bist du eig. beim Forumstreffen dabei ???? .. mich würd deine Anlage ja echt mal interessieren ..
.. mfg Marco ..

.. mfg Marco ..
Zuletzt geändert von *D-Roxx* am 9. Jun 2008 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, ich dacht ja nur, wenn man schon Zeit investiert solls ja gleich was bringen...
Gehör einer Katze würde ich nicht sagen, aber der Doc hat beim letzten Hörtest gesagt wenn man die 0,5s Reaktionszeit vom Drücker wegrechnet hör ich alles!
Nee, zum FT ists mir zu weit! Evtl ists nächstes Jahr mittiger in Deutschland, dann bin ich am Start, dann gibts gerne mal eine Hörung!
Gruss
Mike
PS:Viel Geld muss man nicht für guten Sound investieren

Nee, zum FT ists mir zu weit! Evtl ists nächstes Jahr mittiger in Deutschland, dann bin ich am Start, dann gibts gerne mal eine Hörung!
Gruss
Mike
PS:Viel Geld muss man nicht für guten Sound investieren
- *D-Roxx*
- Minusgrad-Fahrer(in)
was meinst du denn könnte ich aus dem System noch machen ohne viel Geld zu investieren .. wär für hilfreiche Tips sehr Dankbar
..
.. wie wäre es denn wenn ich zwei öffnungen an meinen JBL mache und diese per Flexischläuche an die zwei Bassreflexrohre kopple .. dann dan Sub Umpole .. würd das was bringen .. theoretisch müsste dass dann ja Druck geben aus den Rohren oder nicht ?? ich möchte gerne möglichst viel Druck im Innenraum aufbauen ..

.. wie wäre es denn wenn ich zwei öffnungen an meinen JBL mache und diese per Flexischläuche an die zwei Bassreflexrohre kopple .. dann dan Sub Umpole .. würd das was bringen .. theoretisch müsste dass dann ja Druck geben aus den Rohren oder nicht ?? ich möchte gerne möglichst viel Druck im Innenraum aufbauen ..
Zuletzt geändert von *D-Roxx* am 9. Jun 2008 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Also mit Rohren "ankoppeln" ist nicht;Original von *D-Roxx*
was meinst du denn könnte ich aus dem System noch machen ohne viel Geld zu investieren .. wär für hilfreiche Tips sehr Dankbar..
.. wie wäre es denn wenn ich zwei öffnungen an meinen JBL mache und diese per Flexischläuche an die zwei Bassreflexrohre kopple .. dann dan Sub Umpole .. würd das was bringen .. theoretisch müsste dass dann ja Druck geben aus den Rohren oder nicht ??
1) kommt aus den BR-Reflexrohren nur der rückwärtige Schall bzw die Abstimmfrequenz aus diesem rauskommt!
2) Wenn du da Schläuche ankoppelst änderst du die Abstimmfrequenz (unterrum) da das Luftmassepolster im Rohr extrem groß ist. Bitte nicht machen!

Nun, die große Hürde im Cabrio ist der abgetrennte Kofferraum! (also was es basstechnisch betrifft). Das Frontsystem sollte immer Priorität haben. Der Subwoofer macht ja nur einen Bruchteil vom Sound aus....
Was einiges bringt: ein wirklich passendes Gehäuse für den Woofer bauen! Meist(!) sind diese zu klein....
Für möglichst viel Druck brauchst du einen "Bandpass" mit ankopplung am Innenraum!! :daumen:
Gruss
Mike
Zuletzt geändert von MagicMike am 9. Jun 2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Turbissimo
- Cabrio-As
- Minusgrad-Fahrer(in)
:D:D .. ich versteh echt nur Bahnhof .. was is der Unterschied zwischen meinem Sub und nem Bandpass ..?? könnte ich aus meinem JBL Sub auch relativ einfach nen Bandpass mache indem ich einfach an die vordere Seite auf der der LS is einfach noch eine Kammer anklebe und diese mit einer entsprechenden Öffnung versehe ??
.. okay Turbissimo .. hier sis nen Pic für dich .. morgen mach ich mal mehr und bessere okay ??

.. okay Turbissimo .. hier sis nen Pic für dich .. morgen mach ich mal mehr und bessere okay ??

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von *D-Roxx* am 9. Jun 2008 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
- Turbissimo
- Cabrio-As
Richtig schicker Passat, so sieht ein dezenter Wagen aus :daumen:
Darf ich fragen wer den fährt? Welche Größe haben die Felgen? 19"? Felgen sind so mit die schönsten die es gibt, hatte die ja auch mal auf meinem 4er drauf :daumen:
Wäre sesantionell wenn ich mal Bilder auf meine E-Mai Adresse bekomme, würde die gerne mal einem Kumpel zeigen der sich einen 3C zulegen will mit genau den Felgen.
Grüße Olli
P.S. Gehe ich richtig in der Anahme das der auch ein Gewinde verbaut hat?
Darf ich fragen wer den fährt? Welche Größe haben die Felgen? 19"? Felgen sind so mit die schönsten die es gibt, hatte die ja auch mal auf meinem 4er drauf :daumen:
Wäre sesantionell wenn ich mal Bilder auf meine E-Mai Adresse bekomme, würde die gerne mal einem Kumpel zeigen der sich einen 3C zulegen will mit genau den Felgen.
Grüße Olli
P.S. Gehe ich richtig in der Anahme das der auch ein Gewinde verbaut hat?
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?