Hallo User,
in meinem vor kurzem gekauften Golf 3 war eine Zentralverrieglung mit Fernbedienung dabei...
Dabei sind 2 Klappschlüssel wie sie bei neueren Autos Serienmäßig ist, bei mir ist sie aus dem Zubehör.
Leider weiß ich nicht von welchem Hersteller sie ist und da beide Schlüssel defekt sind, also diese Gehäuse in der auch die Fernbedienung integriert ist würde ich gerne neue Schlüssel erwerben.
Jetzt weiß ich aber auch nicht, ob man die Fernbedienungen anlernen kann auf die neue Frequenz oder ob es da nur Spezielle Frequenzen gibt.
Wie kann ich jetzt raus finden ob es die noch neu gibt oder ob ich was anderes Verwenden kann?
Auf einem Schlüssel ist noch ein Aufkleber drauf, mit einer 8 o. 10 stelligen Zahl, dies müsste ich gleich noch mal nach sehen...
[Elektrik & Beleuchtung] Funkfernbedienung defekt...
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
RE: Funkfernbedienung defekt...
Hi, leider sagt uns dein Text nicht ob es Originale FBs sind oder von nem Drittanbieter.
In der Regel kann man bei jedem System neue FBs anlernen.
Bei Originalen FBs musste drauf achten das die die gleiche Frequenz wie deine jetzigen nutzen und nen Transponder für die WFS hat.
Damit kannste zum freundlichen fahren und die anlernen lassen. Es sei denn du hast selbst die möglichkeit mit nem OBD Diagnose System drauf zu zugreifen.
Bei den anderen sollte man beim Hersteller sich erkundigen.
Bei meiner ehemaligen Waeco braucht ich nur bei ner angelernten FB ne Taste gedrückt halten und konnt den neuen dann anlernen.
Bei meiner Alarmanlage im vorigen Golf musste ich die Blackbox aufschrauben und da nen Knopf gedrückt halten.
...........
So long, greez Renegade
In der Regel kann man bei jedem System neue FBs anlernen.
Bei Originalen FBs musste drauf achten das die die gleiche Frequenz wie deine jetzigen nutzen und nen Transponder für die WFS hat.
Damit kannste zum freundlichen fahren und die anlernen lassen. Es sei denn du hast selbst die möglichkeit mit nem OBD Diagnose System drauf zu zugreifen.
Bei den anderen sollte man beim Hersteller sich erkundigen.
Bei meiner ehemaligen Waeco braucht ich nur bei ner angelernten FB ne Taste gedrückt halten und konnt den neuen dann anlernen.
Bei meiner Alarmanlage im vorigen Golf musste ich die Blackbox aufschrauben und da nen Knopf gedrückt halten.
...........
So long, greez Renegade

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Martini
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ja, ist aus dem Zubehör nicht Original VW.Original von Renegade
oder von nem Drittanbieter.
Zuletzt geändert von Martini am 11. Jun 2008 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
RE: Funkfernbedienung defekt...
Welcher Hersteller? Welche Type?Original von Martini
Ja, ist aus dem Zubehör nicht Original VW.
Kann man sonst auch auf dem Steuergerät sehen. Oftmals direkt hinten an der ZV-Pumpe angeschlossen.
Zuletzt geändert von Renegade am 11. Jun 2008 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
Wie ich zuvor schon sagte ist das Steuergerät meistens hinten rechts im Kofferaum neben der ZV-Pumpe.Original von Martini
Oha, das wird aber Tiefgründig...wo finde ich die Sachen denn in der Regel, habe es ja selbst nicht Verbaut.