Original von Bass-T
Hi zusammen,
da ihr mir ja schon des öfteren geholfen habt, könnt ihr mir vielleicht auch jetzt helfen
Ich habe mehrere Probleme:
1. Mein Cab springt in letzter Zeit schlecht an... Ich hatte es nun mal 3 Tage stehen und gerade beim Starten bockte der Motor nur und erlief dann zwar, aber total unruhig und wie auf 2 Töpfen. Erst als ich Gas gegeben hab ging die Drehzahl hoch und er lief wieder normal. Aber es hört sich echt mies an. Ich hab dann 4 oder 5 Mal aus und wieder an gemacht und es ging wieder normal. Batterien ist nagelneu und in Ordnung.... Ist mein Anlasser hin?
Näää, kann unmöglich mit dem Anlasser zusammen hängen !
Läuft er denn jetzt nach dem Starten normal ?
Dumme Frage, aber war es draußen naß als er schlecht angesprungen ist?
2. Ich kriege meinen 1. Gang nur sehr schwer rein und auch mein Rückwärtsgang kracht total beim einlegen, was ist da los?
Es Kracht? Oder ist es ein "natürliches" Klacken ?
Schwer einlegbare Gänge entstehen oft durch eine
angerostete schaltkulisse auf dem Getriebe, mach mal
Motorhaube auf und guck dir die mal an. Rostlöser und
schmackofatzschmiere helfen da.
Wenns Geräusche aus dem Getriebe sind bzw. die blockade im
Getriebe vorliegt...ähm ist doof !
3. Das alte aber immer wieder kehrende Problem... Mein Auspuff. Ich habe nun schon etliche LEderhandschuhe verbrannt, da ich sie als Puffer auf die Achse geklebt hatte. Nun hab ich einen "Grillhandschuh" drauf, der bis 450 Grad sicher ist. Gibts da keine professionellere Lösung? Ich hab schon neue Gummis zur Aufhängung der Anlage, aber nehme ich den Handschuh weg, kommt das Rohr nach dem Vorschalldämpfer beim Anfahren und im Stand an der Ampel an die Achse.....
Handschuhe ? Bitte ? Hast Deine Arbeitshandschuhe auf dem
Auspuff liegenlassen ???

Also hast du nen Tuningauspuff ? Oder einen aus dem Zubehör ?
Zum einen könntest Du die Gummihalter in der höhe versetzen,
in der werkstatt hab ich dafür Hülsen und ne längere Schraube genommen, wenn sowas nicht zur Hand ist nehm ein paar Muttern.
So wie es klingt ist es aber die Stelle zwischen Mittel und Endschalldämpfer.
Ich würd den ganzen Kram lösen, neu ausrichten, festziehen und glücklich sein das nichts gegen die Achse bollert...Müsste doch möglich sein oder woran haperts ?
Wenn es daran liegt das es zubehör-Auspuff ist der einfach von den Maßen scheiße ist vielleicht mal in der nächsten hinterhofwerkstatt fragen ob die dir die Halter am Auspuff umbiegen. (stichwort atze+Sauerstoff ordentlich heiß den Halter und umgebogen auf richtige länge das viech...)
Bitte helt mir..... Danke!