das katzenproblem!
Moderator: Fabio
- bad_marlene
- Fenster-oben Fahrer(in)
das katzenproblem!
liebe leute,
vielleicht weiß jemand von euch rat...seit ich mein cabby besitze, habe ich ständig das problem, dass katzen auf meinem auto (inklusive dach) herumspazieren und es freundlicherweise auch als katzenklo :heul: verwenden. da das ungefähr jeden bis jeden 2. tag passiert (und ich das problem bei meinem vorigen auto interessanterweise nicht hatte), frage ich mich, warum MEIN CABBY? und was tun gegen katzen am auto?
am liebsten würde ich mich ja mit einer steinschleuder auf die lauer legen, aber ich hätte gerne eine längerfristige lösung!
bitte um hilfe!
danke, marlene
vielleicht weiß jemand von euch rat...seit ich mein cabby besitze, habe ich ständig das problem, dass katzen auf meinem auto (inklusive dach) herumspazieren und es freundlicherweise auch als katzenklo :heul: verwenden. da das ungefähr jeden bis jeden 2. tag passiert (und ich das problem bei meinem vorigen auto interessanterweise nicht hatte), frage ich mich, warum MEIN CABBY? und was tun gegen katzen am auto?
am liebsten würde ich mich ja mit einer steinschleuder auf die lauer legen, aber ich hätte gerne eine längerfristige lösung!
bitte um hilfe!
danke, marlene
Wenn wir die Gründe für das Verhalten der anderen verstehen könnten, würde plötzlich alles einen Sinn ergeben. (Sigmund Freud)
Hmm das gleiche Problem habe ich auch *grml*
Ich habe mir schon überlegt ob ich mir so einen "Marderschreck" einbauen soll, welcher hochfrequente Signale ausstösst.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern, helfen die was?
Ich habe mir schon überlegt ob ich mir so einen "Marderschreck" einbauen soll, welcher hochfrequente Signale ausstösst.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern, helfen die was?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- Eternity
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also das hab ich auch noch nicht gehört :hopp:
Ich hab zwar selbst n Kater und der macht auch mal Spuren auf Mums weißem Polo, aber soooo penetrant...nee.
Also worum Katzen definitiv n Bogen machen ist die "Verpiss-Dich-Pflanze" (heißt echt so^^)...aber ob die aufm Auto so modisch ist... :zwinker:
Oder zumindest in die Nähe stellen oder pflanzen...
Son Piepsding hatten wir mal aufm Dachboden gegen Marder...joa, gegen die Viecher hilfts...aber die Katze ist trotzdem nach lust und laune da oben gewesen.
Alle lieben halt das Körbchen
Auch Tiere...
Ich hab zwar selbst n Kater und der macht auch mal Spuren auf Mums weißem Polo, aber soooo penetrant...nee.
Also worum Katzen definitiv n Bogen machen ist die "Verpiss-Dich-Pflanze" (heißt echt so^^)...aber ob die aufm Auto so modisch ist... :zwinker:
Oder zumindest in die Nähe stellen oder pflanzen...
Son Piepsding hatten wir mal aufm Dachboden gegen Marder...joa, gegen die Viecher hilfts...aber die Katze ist trotzdem nach lust und laune da oben gewesen.
Alle lieben halt das Körbchen

~Wer kriecht kann nicht stolpern~ 

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Habe das nun schon von ganz vielen gehört, dass sich die Katzen gerne aufs Stoffverdeck legen. Bei anderen Autos sieht man das eher selten. Bei mir sitzt manchmal auch die Katze meiner Freundin aufm Dach. Sie hinterlässt auf der ganzen Haube Fußabdrücke! Kommt aber nur vor, wenn ich meine Alarmanlage mal nicht einschalte.
Bei mir Zuhause ging am Anfang nachts ab und zu der Voralarm an. Denke mal, dass das die Katzen hier in der Umgebung waren. Vermutlich hat der Lärm die Katzen verscheucht. Seitdem habe ich Zuhause keine Probleme mehr mit den Katzen.
Aber das die das als Katzenklo verwenden? Habe ich noch nie gehört... :wall:
Bei mir Zuhause ging am Anfang nachts ab und zu der Voralarm an. Denke mal, dass das die Katzen hier in der Umgebung waren. Vermutlich hat der Lärm die Katzen verscheucht. Seitdem habe ich Zuhause keine Probleme mehr mit den Katzen.
Aber das die das als Katzenklo verwenden? Habe ich noch nie gehört... :wall:
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Die Katze meiner Eltern liegt auch immer auf meinem Dach. Als mein Cabrio noch schwarz war hat es sogar Kratzer auf dem Lack hinterlassen.
Das Verdeck würde ich gut reinigen, wenn die erst einmal dahin gemacht haben, dann kommen die immer wieder.
Leg dich mal auf die Lauer und halte nen Eimer mit schön kalten Wasser bereit, wenn die Katze dann mal wieder kommt, gibt es ne kalte Dusche. dann sollte es sich erstmal erledigt haben.
Hol dir mal Lavendel-Öl, verteil das mal auf die Nachbar-Autos, bloß nicht auf dein Cabrio :zwinker:
Das Verdeck würde ich gut reinigen, wenn die erst einmal dahin gemacht haben, dann kommen die immer wieder.
Leg dich mal auf die Lauer und halte nen Eimer mit schön kalten Wasser bereit, wenn die Katze dann mal wieder kommt, gibt es ne kalte Dusche. dann sollte es sich erstmal erledigt haben.
Hol dir mal Lavendel-Öl, verteil das mal auf die Nachbar-Autos, bloß nicht auf dein Cabrio :zwinker:
- bad_marlene
- Fenster-oben Fahrer(in)
danke für die rückmeldungen! naja, immerhin bin ich nicht die einzige, der's so geht :zwinker:
ich werd mal nach dieser "verpiss-dich-pflanze" suchen, vielleicht gibt's ja einen spray oder etwas ähnliches davon!
wenn's hilft, werd ich euch das mitteilen!
lg, marlene
ich werd mal nach dieser "verpiss-dich-pflanze" suchen, vielleicht gibt's ja einen spray oder etwas ähnliches davon!
wenn's hilft, werd ich euch das mitteilen!

lg, marlene
Wenn wir die Gründe für das Verhalten der anderen verstehen könnten, würde plötzlich alles einen Sinn ergeben. (Sigmund Freud)
- Rebster
- Minusgrad-Fahrer(in)
Diese "Verpiss-dich-Pflanze" heißt Katzen-Minze und damit wäre ich vorsichtig! Dieses Zeug wirkt nämlich nicht immer so wie es soll. Die eine Katze liebt es und würde ab jetzt in deinem Auto wohnen und die andere Hasst es da würde es funktionieren. Aber das Verhältnis liegt so bei 60% Liebe also vorsichtig sein
mfg Rebster

mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
- Svenne
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Also ich bin ja auch Katzen Mami,
habe zwei Vorschläge:
1. Katzenfernhaltespray (Stinkt wie Hupe)
2. ein altes Parfum das du nicht mehr magst
3. Umziehen :klopf:
Hilft beides ganz gut
habe zwei Vorschläge:
1. Katzenfernhaltespray (Stinkt wie Hupe)
2. ein altes Parfum das du nicht mehr magst
3. Umziehen :klopf:
Hilft beides ganz gut
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!!
- doener_k
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Andreas
Hatte frueher von Zeit zu Zeit auch hier und da mal die eine oder andere Katze auf meinem Stoffverdeck. Seit ein paar Wochen jedoch scheint hier eine neue Katze im Revier zu sein - und das Mistvieh tappt jede verdampte Nacht ueber mein Auto - immer dieselbe "Route".
Ich habe selber zwei Kater [reine Hauskatzen] - ich liebe Katzen - aber dieses Mistvieh muss "bluten"
Habe mich daher fuer die Pfeffermethode entschieden. Bin gespannt ob das hilft...
Ich habe selber zwei Kater [reine Hauskatzen] - ich liebe Katzen - aber dieses Mistvieh muss "bluten"

Habe mich daher fuer die Pfeffermethode entschieden. Bin gespannt ob das hilft...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Hatte frueher von Zeit zu Zeit auch hier und da mal die eine oder andere Katze auf meinem Stoffverdeck. Seit ein paar Wochen jedoch scheint hier eine neue Katze im Revier zu sein - und das Mistvieh tappt jede verdampte Nacht ueber mein Auto - immer dieselbe "Route".
Habe mich daher fuer die Pfeffermethode entschieden. Bin gespannt ob das hilft... [/quote]
uhhhh.. wo bleibt die Überwachungskamera?

Habe mich daher fuer die Pfeffermethode entschieden. Bin gespannt ob das hilft... [/quote]
uhhhh.. wo bleibt die Überwachungskamera?

Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Seit dem ich von zu Hause ausgezogen bin hab ich keine Probleme mehr mit Katzen auf dem Dach.
Aber dafür treiben es die Vögel ganz schön bunt.
Erst der Vogelschiss auf der Haube (Cabrio stand unterm Carport)
Dann ein Kieselstein auf der Haube (Cabrio stand auch unterm Carport)
Zum Glück keine Beule auf der Haube.
Aber dafür treiben es die Vögel ganz schön bunt.
Erst der Vogelschiss auf der Haube (Cabrio stand unterm Carport)
Dann ein Kieselstein auf der Haube (Cabrio stand auch unterm Carport)
Zum Glück keine Beule auf der Haube.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.