[Elektrik & Beleuchtung] Alarmanlage?!? oder sowas?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Panscho
Windschott-Nutzer(in)

Alarmanlage?!? oder sowas?

Beitrag von Panscho »

Servus,
und zwar hbae ich letztens festgestellt, das mein Fahrzeug original irgendeine Alarmanlage bzw Wegfahrsperre drin hat. die hat sich bis zum gestrigen Tage auch nie bemerkbar gemacht. nur gestern hab ich anscheinend ziemlicih zügig dir Tür aufgeschlossen und aufgemacht. Und schon hat das auto angefangen zu blinken und zu Hupen. Ich war ziemlich geschockt, da es direkt an der Hauptstrasse war und ich kein blassen schimmer hat was da los ist. und zwar hab ich zuerst mal versucht den Schlüssel ins Zündschloss und rumgedreht. tut sich irgendwie gar nix. dann wieder ausgestoiegen, Tür zu und noch mal zu und wieder aufgeschlossen. dann hats aufgehört. Kennt sich jemand damit aus? Würd mir nämlich auch gern ne Funkfernbedienung für Zentralverriegelung und so kaufen. muss ich dann irgendwas beachten wegen der "Alarmanlkage" bzw Wegfahrsperre oder was auch immer?
Auf was schlägt das Teil überhaupt alarm? wird das über die Hupe oder ein anderes Signalhorn gesteuert?
shr3ddr
Minusgrad-Fahrer(in)

RE: Alarmanlage?!? oder sowas?

Beitrag von shr3ddr »

Hallo,
Die Alarmanlage reagiert nur auf das Öffnen von Türen oder Motorhaube bei verriegelter ZV. Wenn der Alarm ausgelöst wird, wird die Zündung gesperrt und das Auto hupt :D Wegen ner Fernbedienung musst du nix beachten, da sich die Alarmanlage automatisch nach nen paar Sekunden aktiviert, wenn das Auto abgeschlossen wird.
:cabrio:
Panscho
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Panscho »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße Panscho
Antworten

Zurück zu „Allgemein“