moin moin und gleich ne frage zu einem angebot
Moderator: Christian
-
- Cabrio-Frischling
moin moin und gleich ne frage zu einem angebot
moin moin jungs und mädels!
ich wollte mich einmal hier bei euch vorstellen.
ich komme aus hamburg, bin 27 jahre jung (so ein mist, die 30 rückt immer näher...) und möchte mir nun ein golf 3 cabrio zulegen.
konkret habe ich zurzeit gerade dieses cab im auge:
[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... ]-Link[/B]
angeschaut hab ich mir den schon und macht soweit auch einen ganz guten eindruck. gemacht wurde zwischenzeitlich noch ein gebrauchtwagengutachten von der dekra, was auch gut ausgefallen ist und tüv/au, sowie die fehlenden eintragungen würden auch noch gemacht werden.
preislich schwebt dem verkäufer ein preis von 5.400 € vor. felgen, leder, verdeck und lack schauen wirklich noch gut aus und rechnungen sind soweit auch alle vorhanden.
vorbesitzer sind eine frau, die den wagen bis 2006 gefahren hat, dann ein herr der den wagen nur vier wochen hatte und nun der jetzige besitzer.
was meint ihr zu dem auto, preis etc.?
vielen dank schonmal vorab für eure antworten.
viele grüße
André
ich wollte mich einmal hier bei euch vorstellen.
ich komme aus hamburg, bin 27 jahre jung (so ein mist, die 30 rückt immer näher...) und möchte mir nun ein golf 3 cabrio zulegen.
konkret habe ich zurzeit gerade dieses cab im auge:
[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... ]-Link[/B]
angeschaut hab ich mir den schon und macht soweit auch einen ganz guten eindruck. gemacht wurde zwischenzeitlich noch ein gebrauchtwagengutachten von der dekra, was auch gut ausgefallen ist und tüv/au, sowie die fehlenden eintragungen würden auch noch gemacht werden.
preislich schwebt dem verkäufer ein preis von 5.400 € vor. felgen, leder, verdeck und lack schauen wirklich noch gut aus und rechnungen sind soweit auch alle vorhanden.
vorbesitzer sind eine frau, die den wagen bis 2006 gefahren hat, dann ein herr der den wagen nur vier wochen hatte und nun der jetzige besitzer.
was meint ihr zu dem auto, preis etc.?
vielen dank schonmal vorab für eure antworten.
viele grüße
André
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu dem Cabrio,
ich denke für den Preis und die Ausstattung kannst du nicht viel falsch machen. Wenn er dann noch neu Tüv hat und allles eingetragen ist, um so besser.
Sicher bekommst du auch billigere Fahrzeuge dieses Baujahres, aber wenn du noch Fahrwerk und Felgen und so weiter kaufen musst und das alles eintragen lassen musst, bist du ganz schnell über dem Kaufpreis.
Und sind ja alles vernünftige Teile,
viele Grüße
mfischi
Zu dem Cabrio,
ich denke für den Preis und die Ausstattung kannst du nicht viel falsch machen. Wenn er dann noch neu Tüv hat und allles eingetragen ist, um so besser.
Sicher bekommst du auch billigere Fahrzeuge dieses Baujahres, aber wenn du noch Fahrwerk und Felgen und so weiter kaufen musst und das alles eintragen lassen musst, bist du ganz schnell über dem Kaufpreis.
Und sind ja alles vernünftige Teile,
viele Grüße
mfischi

Den habe ich neulich auch schon gesehen und finde ich wirklich sehr schön.
Nicht verbastelt und sehr edel aufgemacht. Zumal nen schwarzer CoCo sehr geil ist. Ich hatte ja auch genau so einen bis ihn Baldur von mir gekauft hat.
Geh doch hin zu ihm leg ihm 5000,- in bar auf den Tisch und nimm das Ding mit. Bargeld lacht.
Nicht verbastelt und sehr edel aufgemacht. Zumal nen schwarzer CoCo sehr geil ist. Ich hatte ja auch genau so einen bis ihn Baldur von mir gekauft hat.
Geh doch hin zu ihm leg ihm 5000,- in bar auf den Tisch und nimm das Ding mit. Bargeld lacht.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
Sieht doch auf den Bildern ganz gut aus. :daumen: Das einzige was mich stören würde die Laufleistung von knapp 180tkm. Ja ist aber Scheckheftgepflegt.

Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
Der is bei 180 tkm gerade mal eingefahren! Guck dir mein CoCo Cabrio an. Das hatte 273 tkm weg als ich es abgegeben habe und fuhr wie ne 1!!!Original von redcabrio
Sieht doch auf den Bildern ganz gut aus. :daumen: Das einzige was mich stören würde die Laufleistung von knapp 180tkm. Ja ist aber Scheckheftgepflegt.![]()
Klar fallen auch andere Reparaturen an, die nichts mit dem Motor zu tun haben, aber mal nen Traggelenk für 15 EUR tauschen is ja nich das Thema.
Ich hab es ja schon mal gesagt und erwähne es wieder: Mein Cabrio hat mein Bruder mit 60 tkm 1999 gekauft und wir haben den bis 273 tkm gefahren. Er 4 Jahre und ich 4 Jahre und wir hatten nie großen Ärger ausser normalen Verschleissreparaturen. Das Getriebe, dass Christoph jetzt durch die Gegend fährt ist immer noch das erste und lässt sich fast besser schalten als das von meinem Jubi. Aber das hängt auch damit zusammen, dass der 16V bauartbedingt son komisches Getriebe hat.
Das scheint nen super Auto zu sein! Kauf den!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- redcabrio
- Cabrio-As
Du weißt aber nicht wie der Vorgänger mit dem Wagen umgegangen ist.Original von Robby1982Der is bei 180 tkm gerade mal eingefahren! Guck dir mein CoCo Cabrio an. Das hatte 273 tkm weg als ich es abgegeben habe und fuhr wie ne 1!!!Original von redcabrio
Sieht doch auf den Bildern ganz gut aus. :daumen: Das einzige was mich stören würde die Laufleistung von knapp 180tkm. Ja ist aber Scheckheftgepflegt.![]()
Klar fallen auch andere Reparaturen an, die nichts mit dem Motor zu tun haben, aber mal nen Traggelenk für 15 EUR tauschen is ja nich das Thema.
Ich hab es ja schon mal gesagt und erwähne es wieder: Mein Cabrio hat mein Bruder mit 60 tkm 1999 gekauft und wir haben den bis 273 tkm gefahren. Er 4 Jahre und ich 4 Jahre und wir hatten nie großen Ärger ausser normalen Verschleissreparaturen. Das Getriebe, dass Christoph jetzt durch die Gegend fährt ist immer noch das erste und lässt sich fast besser schalten als das von meinem Jubi. Aber das hängt auch damit zusammen, dass der 16V bauartbedingt son komisches Getriebe hat.
Das scheint nen super Auto zu sein! Kauf den!
(der aus der Auktion)
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
Mein Cabby im Showroom
- redcabrio
- Cabrio-As
Hast das Auto ja schon gesehen, hast du auch ne Probefahrt damit gemacht??
@alle
was ist das für ne Mttelkonsole da sieht die wegen der Handbremse irgendwie anders aus.
Hast das Auto ja schon gesehen, hast du auch ne Probefahrt damit gemacht??
@alle
was ist das für ne Mttelkonsole da sieht die wegen der Handbremse irgendwie anders aus.
Zuletzt geändert von redcabrio am 13. Jul 2008 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
Mein Cabby im Showroom
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Ich denke mal dass das auch derjenige ist, der den Wagen umgebaut hat. Demzufolge würde ich mal davon ausgehen, dass jemand, der solch ein Auto baut, auch entsprechend pfleglich damit umgeht. Klar, man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen...Sicherheit hat man bei sowas natürlich nie.Original von redcabrio
Du weißt aber nicht wie der Vorgänger mit dem Wagen umgegangen ist.
(der aus der Auktion)
Bzgl. der Mittelkonsole: Dabei wird es sich wohl um ein US-Teil handeln. Findet man ab und an auch beim großen Auktionshaus.
Der Wagen ist übrigens auch bei AutoScout24 zu finden - für 5.700 EUR!

Gruß*Forti