Seitenblinker cleanen

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

Also wenn du wirklich so eine bescheinigung bekommen solltest, dann kannste die hier mal per rundmail rumschicken. da gibts bestimmt einige interessenten! z.b. ich... :klopf:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Markus
Also war heute nochmal beim TÜV hab mit denen das ganze besprochen da is die dann auch in die Seitenleisten setzten wollte.

Dann kam das verwunderliche. Laut STVZO sind keine seitlichen Blinker bei Fahrzeugen und 6m vorgeschrieben egal wie alt oder neu das Fahrzeug ist. Er hat es mir bestätigt das ich also keine Seitenblinker brauche und die cleanen kann.

Von daher fliegen meine jetzt raus. Ersagte auch das wenn es mal Stress mit den grünen geben solte soll ich zu ihm kommen und er bestätigt mir dann das Seitenblinker keine Vorschrift sind.

Das soweit dazu und nu wird gecleant

Gruß Markus [/quote]

Gut die STVZO kennt dein Prüfer gut, aber nicht die EG - Zulassungsrichtlinien und EG (EU) Recht steht über dem deutschen. Also können die Grünen dir Stress machen!
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Regelt das Verkehrsrecht/ Zulassungsvorschriften aber nicht jedes Land selbst???
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Kannst hier nachlesen:

http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm

Es steht geschrieben, dass alles mehr und mehr auf EG getrimmt wird, das heißt es wird höchstens noch strengere Regeln in der STVZO geben, als auf EU-Ebene, da EG höher steht.

Und Verkehrsrecht und Zulassung sollte man in diesem Fall trennen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Nr. 57
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Nr. 57 »

[quote]Original von Markus
Also war heute nochmal beim TÜV hab mit denen das ganze besprochen da is die dann auch in die Seitenleisten setzten wollte.

Dann kam das verwunderliche. Laut STVZO sind keine seitlichen Blinker bei Fahrzeugen und 6m vorgeschrieben egal wie alt oder neu das Fahrzeug ist. Er hat es mir bestätigt das ich also keine Seitenblinker brauche und die cleanen kann.

Gruß Markus [/quote]

Hast Du das SCHRIFTLICH ????
:wink:
Markus

Beitrag von Markus »

Kann man n der STVZO lesen da stehts ja schriftlich. Zudem werde ich die Blinker wohl auch vom TÜV austragen lassen auch wenn der Prüfer sagt das das nicht nötig is. Is mir auch eigentlich latte die Dinger kommen weg und fertig wenn der TÜ das sagt dann wird das ja auch irgendwie schon richtig sein.
Antworten

Zurück zu „Formelles“