[Sonstiges] Reifenquerschnitt

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Jetman62
Fenster-oben Fahrer(in)

Reifenquerschnitt

Beitrag von Jetman62 »

Hi habe für meine Tochter Alufelgen ersteigert von Ronal7Jx 15 mit Reifen 195/45 15 sollen zu100% auf den Golf 3 passen.ABE habe ich auch dabei bekommen nur da steht was von 195/50 15 kann ich die fahren und bekomme ich die eingetragen wenn ich zum TÜV fahre. Weiß moment nicht was ich machen soll so ein mist auch wollte ihr was gutes tun nun das .Wenn ich sie ja noch eintragen lassen könnte....kann doch nicht jetzt neue 4 Reifen kaufen ODER
Markus

Beitrag von Markus »

Kumpel von mir hatte doie aufem normalen 3er eingetragen eigentlich gilt die größe nich fürn 3er kannst aber en Tachotolleranz test machen beim ADAC wenn snoch im Rahmen liegt trägt der TÜV die auch ein sofern Traglast und Geschwindigkeitsindex passen. Normalerweise sind aufem Golf 195/50er drauf
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Von 195/45 15 zu 195/50 15 sinds 3% Geschwindigkeitsabweichung. Ne Tachoangleichung dürfte erst ab 7% nötig sein, soweit ich weiss!

Hättest du jetzt 195/55er besorgt, wäre eine Angleichung notwenig, da der Tacho dann weniger anzeigt, als du tatsächlich fährtst.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“