Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Iggy
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Iggy »

Original von Alexander190
ich würde in deiner Stelle selber Tüv machen und dem gleich mal sagen der soll mal genauer schauen , wehe der kommt nicht durch dann würde ich die so lange schrauben lassen bist der Tüv es einträgt, und je
öffter du vorfahren mußt um so weniger würde ich zahlen.
Würde ich auch machen.... :daumen:

EternaX, du könntest doch leicht zum TÜV nach Euskirchen fahren von Neuss aus, die sind da ABSOLUT kullant dort was Sonderumbauen angeht. Die haben den 2.0l 16v bei meinem 1er Cab genauso problemlos eingetragen sie den VR6 in den Golf1 von meinem Kumpel, der kam extra aus Mainz nach Euskirchen wg der Eintragung....
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature
to help him on his way to world domination
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Das hier wird der nächste Schritt meines Umbaus:

.....naja.....in meinen Träumen :zwinker:

Aber hätte ich Zeit, Geld und vor allem das nötige Know How.... :) :schwanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 3. Jul 2008 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
EternaX
Beitrag von EternaX »

*schon garkeinen Bock mehr hat eigentlich noch was zu posten....*

Motor läuft, springt sofort an, geht aber nach 2 Minuten schlechtem laufen und eiern wieder aus - nimmt kein Gas an und nix.

Die wissen nicht mehr woran es noch liegen könnte (Steuergerät, Kabelbrüche, Sensoren etc) und sind kurz davor das Handtuch zu werden.

Das ganze mit den Worten "wir haben mit dem Einbau ja unser Soll erfüllt - wenn er aus nicht-einbaubedingten Gründen nicht ans Laufen gebracht werden kann, können wir ja auch nichts mehr tun"

Das FT kann ich damit wohl auch endgültig für mich als gestorben betrachten...zumindest was die Anreise mit eigenem Auto angeht...
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 02:34, insgesamt 3-mal geändert.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

das ist ja mal wohl die härte..

hast du im bekannten kreis keinen anwalt oder sonstiges, der sich das mal angucken kann? mit email-/schriftverkehr?

echter saftladen das ganze da..

oder ist hier wer anwalt bzw mit jura guter dinge?

würd mir das ganze so nicht gefallen lassen
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Iat ja wohl nicht war, was ist das denn für ein sche** Verein. was können die eigentlich?
Warum nehmen die solche arbeiten eigentlich an, wenn die doch keine Ahnung haben.
Ich glaub das kann jeder Hobby-Bastler besser.

Hohl den wagen da ab. Bezahl nur das nötigste und dann bring den Wagen zu Christian in die Halle.
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, dann hätte ich Dir dabei geholfen.
Bild Bild
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Jaja die Firmen. Ich hoffe nicht für dich, dass das so ne Hinterhofqlitsche ist, die dir nur was vom Pferd erzählt haben und jetzt fleissig an deimen Auto rumbasteln. Das wäre dann nämlich sehr schlecht. Ich verstehe das nicht ganz. Habt ihr was vertraglich geregelt, von wegen motor wird geliefert und wenn was fehlt, wird es nach rückfrage beschafft und ansonste pauschal, bis das teil einwandfrei läuft???
Ansonsten würde ich langsam mal nen Gutachter zu rate ziehen.
Gruß Sebbi
PS: Selbt ist halt doch am besten.
Markus

Beitrag von Markus »

Jetzt bekomm ich echt ma das große kotzen die haben ja wohl einen anner Waffel. Hol die Kiste so schnell es geht daweg und bezahl denen nur das nötigste. Wenn du ihn schnell daweg bekommst karren wir den zu unserem Motorfritzen der soll sich das ganze mal angucken. Ich würde ja sagen das er mal mit kommen kann nach motive aber das wird er mit sicherheit nich einfach so machen. Werde ihn trotzdem mal drauf ansprechen.

Da bin ich ja echt mal gespannt was die uns da am Samstag erzählen wollen wenn wir das sind. Kann ja wohl nich war sein das ganze.

Zahlst en Haufen Kohle und die machen nur Scheße mit dem Wagen. :wall:

Gruß Markus
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

also wie ich dir schonmal geschrieben hatte, du hast durch die von dir gepostete email ein paar seiten vorher eindeutig eine genaue beschreibung des auftrags gegeben, inkl. der bezahlung.

meld dich mal per pn bei mir, bzw. schick mir nochmal die die mails und den schriftverkehr. ich les mir das mal durch und geb dir ein paar tipps (studiere jura, also sollte ich schon ein bisschen ahnung haben), aber halt nicht in einem öffentlichen forum :wink:
Zuletzt geändert von Schmittler am 16. Jul 2008 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Ehrlich - zu dem Laden fällt mir nichts mehr ein. Ingo, warum nur bist Du nach der Geschichte mit Christians Cabrio da überhaupt noch hingegangen? Jetzt haste den Salat. :(

Ich denke auch, dass es vielleicht das Beste wäre, wenn Du den Wagen da mit ´nem Hänger oder wie auch immer wegholen würdest. Das wird sonst zu einer Neverending Story (ist es ja jetzt schon)...! :rolleyes:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
EternaX
Beitrag von EternaX »

Ich werd ja Samstag mit Markus da mal aufschlagen bei denen und mal hören was die so sagen.

Wär natürlich das Beste, wenn Markus' Motor-Schrauber mal mitkommen könnte zu denen - aber ich bezweifle auch, dass er sich da in ne Geschichte einmischen würde, wo er nicht von vorne herein involviert war.

@Schmittler: Kann ich gerne machen - danke für Dein Angebot, ich nehme das gerne an und schick Dir morgen mal was ich so an Mails habe.
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

ich würde nicht lange rum machen Auto holen und nix zahlen und einen fachmann suchen der was versteht, und noch beweisen kann daß der Vorgänger scheis gebaut hat dann zahlst du nix und ab zum Anwalt :wink:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 16. Jul 2008 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
nirONE
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von nirONE »

Nur mit was für einer Begründung will man den Wagen wieder abholen und Geld einbehalten, die auch notfalls vor Gericht stand hält?
Es dauert zu lange? Von einer Zeitdauer stand nichts im Angebot, da könnte man sagen "es dauert halt in so einer kleinen Werkstatt so lange"
Die haben Mist gebaut? Stimmt ja auch nicht, dass was sie bisher gemacht haben war doch recht sauber gemacht und funktioniert. Nur brauchen die recht lange...

Mehr kosten dürfte es eigentlich auch nicht, weil im Angebot meines Wissens nach ein Festpreis vereinbart war. Aber natürlich trotzdem sehr ärgerlich, dass der Wagen da jetzt rumsteht und durch Steuern und Versicherung auch nochmal kostet, ohne dass man was davon hätte.

Und selbst wenn man den Wagen da jetzt halbfertig abholt, wäre auch die Frage, ob man den selber besser hinbekommt, also mit Tüv und allem was dazu gehört und was das wieder kosten würde. Oder ob man wieder einen anderen oder gar den alten Motor (wieder) einbauen würde.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Hey Ingo!

Gibt`s schon was neues bei Dir?
Markus

Beitrag von Markus »

Nein leider nich soweit ich wiß der Motor srpingt immer nur für 1-2 sec an und geht dann wieder asu die sind auf Fehlersuche und wolltens ich melden
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Hat der G60 eventuell schon Wegfahrsperre?
Bild Bild
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von Markus
Nein leider nich soweit ich wiß der Motor srpingt immer nur für 1-2 sec an und geht dann wieder asu die sind auf Fehlersuche und wolltens ich melden
also, soweit ich weis, sollen schon Teile nach Motive gegangen sein, u.a. ein anderes Steuergerät
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
redcabrio
Cabrio-As
MKB: AAM
Beitrag von redcabrio »

Original von Splinter
Hat der G60 eventuell schon Wegfahrsperre?
Das würde ich als erstes auch mal behaupten. Vielleicht muß man die Wegfahrsperre anlernen. Bei meiner Freundin war mal der Transponder defekt dann sprang das Auto auch an und ging gleich wieder aus.
Alles wird Gut!!

Mein Cabby im Showroom

SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Markus

Beitrag von Markus »

Der G hat keine Wegfahrsperre. Steuergerät und alles weiter zum testen waren vorletzte woche samstag teilweise schon bei M.... oder aufem weg dahin. Sie wollten sich eigenlich auch letzte woche schon melden haben se aber mal wieder nicht getan das ist der Stand von dem ich weiß alles weitere weiß wohl nur Ingo selber
superingo
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von superingo »

weis irgendjemand ob der motor vorher gelaufen hat?

bevor ingo den gekauft hat!
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
Antworten

Zurück zu „Showroom“